Miraval Posting-Pate Geschrieben 11. Dezember 2021 Gilt in Wien nach der Öffnung 2G+ auf Weihnachtsmärkten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2021 Neocon schrieb vor 38 Minuten: Dieser Logik nach müssten ab morgen die Impfzahlen explodieren... Die Impfzahlen sind, auch bei Erstimpfungen rasant gestiegen mit der Einführung von 2G. Ob es noch einmal zu diesem Effekt kommt ist fraglich, weil man den impfgegnern jetzt erfolgreicht vermittelt hat, dass die Impfung ohnehin nichts bringt: Wird 2G oder der Lockdown für Ungeimpfte ausgesprochen, muss der Rest ohnehin in kürzester Zeit genauso in den Lockdown und umgekehrt, wenn die Zahlen sinken, wird man davon ausgehen, dass 2G ebenfalls zurückgenommen wird. Man wird sehen, ob die Impfkampagne in den nächsten Wochen noch einmal einen derartigen boost erleben wird dank 2G/LDU wie kurz vor der Ankündigung des allgemeinen Lockdowns. Sollte man den Glauben in diese Maßnahmen bei den Impfgegnern zerstört haben, dann wird der gesundheitliche Schaden bedingt durch den allgemeinen Lockdown noch viel größer ausfallen, als das jetzt schon aufgrund der verlorenen drei Wochen im Wettrennen Impfung gegen Omikron der Fall war. Leider ist zu befürchten, dass es nicht gehen wird, ohne den Impfdruck noch gewaltig zu erhöhen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 Neocon schrieb vor 46 Minuten: Dieser Logik nach müssten ab morgen die Impfzahlen explodieren... Da haben wir uns schon sehr, sehr viel mit dem Lockdown zerschossen. Und Nachtgastro macht auch keine auf - Weihnachtsfeiern wären ideal gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 Ich bin weiterhin für eine Schwurbler vs Experten Sendung im TV Das darf man den FPÖ Wapplern dann auch gleich ins Gesicht fetzen https://www.derstandard.at/story/2000131838327/als-dagmar-belakowitsch-und-die-fpoe-fuer-eine-impfpflicht-waren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 11. Dezember 2021 Neocon schrieb vor einer Stunde: Dieser Logik nach müssten ab morgen die Impfzahlen explodieren... Wäre wünschenswert. Jedenfalls aber hatte die Etablierung von 2G einen starken Effekt auf die Impfquote, welcher wiederum durch den Lockdown für alle zerschossen worden ist (da kann man mal klatschen). Dazu gab es gestern einen super Artikel in der Presse. Drei österr. Ökonomen haben anhand von deutsch-österreichischen Grenzregionen die Auswirkungen von Maßnahmen auf die Impfbereitschaft gemessen. Konkret wurde mit einer Differenzen-in-Differenzen-Methode (für welche übrigens heuer der Wirtschaftsnobelpreis verliehen worden ist) die Entwicklung der Differenz in der Impfquote zwischen den österr. und den deutschen Gemeinden gemessen. Die Graphik im Artikel zeigt ein äußerst eindeutiges Bild. Mit der Einführung der Beschränkungen auf Ungeimpfte stieg die Impfquote stark an, mit dem Lockdown wurde das Wachstum wesentlich abgeflacht. Q: https://www.diepresse.com/6071732/wie-sich-corona-regeln-und-lockdowns-auf-die-impfbereitschaft-auswirken 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 patierich schrieb vor einer Stunde: Und mehr Intensivbetten schaffen müssen. Liebe Grüße vom Bauchgefühl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. Dezember 2021 Fuxxl schrieb vor einer Stunde: Sowas wird vom orf verbreitet und dann wundern wir uns, dass wir den größten Schwurbleranteil aller entwickelten Länder haben.... Diese Dame hat sich ihr gesamtes Leben mit diesem Scheiss finanziert. Tut natürlich keinem weh aber alleine das sich Leute mit Astrologie und Homöopathie in Österreich und Deutschland eine goldene Nase verdienen können ist mehr als traurig. Noch dazu wo es wissenschaftlich völliger Humbug ist. Die Preise auf ihrer Website für Horoskope usw. sind auch ziemlich gesalzen, leicht verdientes Geld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 https://www.puls24.at/news/chronik/bernhard-weidinger-in-rechten-kreisen-gab-es-immer-schon-wissenschaftsfeindlichkeit/251415?feed=starttop Kein Bauchgefühl, sondern Wissenschaft UK war auch hier ein Thema 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Dezember 2021 plieschn schrieb vor 57 Minuten: Die Impfzahlen sind, auch bei Erstimpfungen rasant gestiegen mit der Einführung von 2G. Ob es noch einmal zu diesem Effekt kommt ist fraglich, weil man den impfgegnern jetzt erfolgreicht vermittelt hat, dass die Impfung ohnehin nichts bringt: Wird 2G oder der Lockdown für Ungeimpfte ausgesprochen, muss der Rest ohnehin in kürzester Zeit genauso in den Lockdown und umgekehrt, wenn die Zahlen sinken, wird man davon ausgehen, dass 2G ebenfalls zurückgenommen wird. Man wird sehen, ob die Impfkampagne in den nächsten Wochen noch einmal einen derartigen boost erleben wird dank 2G/LDU wie kurz vor der Ankündigung des allgemeinen Lockdowns. Sollte man den Glauben in diese Maßnahmen bei den Impfgegnern zerstört haben, dann wird der gesundheitliche Schaden bedingt durch den allgemeinen Lockdown noch viel größer ausfallen, als das jetzt schon aufgrund der verlorenen drei Wochen im Wettrennen Impfung gegen Omikron der Fall war. Leider ist zu befürchten, dass es nicht gehen wird, ohne den Impfdruck noch gewaltig zu erhöhen. Dieser Effekt war sicher da, ich glaube nur nicht, dass er so groß war, wie du ihn hältst. Bei Einführung von 2G haben sich sehr viele Junge impfen lassen, die vorher die Drohungen nicht ernst genommen haben und zusätzlich noch Leute mit einem Antikörperzertifikat. Ich glaube, dass das Impftempo auch ohne Lockdown nachgelassen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 4 Stunden: Warum zappt man heute eigentlich rum? Momentan sind max. 2 TV Sender interessant - ORF1 und Sport Plus Naja, ich bin nicht so Wintersportaffin. Ich hab dann heute eher DAZN und SkyX aufgedreht... bearbeitet 11. Dezember 2021 von zahi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) Ich stell meine Frage mal hier rein. Gestern hatte ich ne elend lange Diskussion mit meiner wegen Besucher Regel in den Wiener Spitäler. Anstoß war ein Piktogram vom Speisinger Spital wo draufsteht "1 Besucher pro Woche und dann gab's noch die Bilder 30 Min. Und von 14-17 Uhr. Sie meinte das sie nur 1x in der Woche besuchen gehen darf für diese halbe Stunde, ich meinte, so wie es da steht kann man aber auch verstehen das eben nur dieser eine Besucher halt in dieser Woche kommen darf(also auch 7x 30 Minuten). Jetzt lese ich auf der Wien. gv. AT Seite das "Pro Patient ist 1 Person pro Woche gestattet(ab den 7 Tag des Aufenthaltes). So, kann mich wer erleuchten ob dies nun eh" wer zuerst besucht darf den Rest der Woche auch kommen" heist? bearbeitet 11. Dezember 2021 von tirnweth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) tirnweth schrieb vor 5 Minuten: Ich stell meine Frage mal hier rein. Gestern hatte ich ne elend lange Diskussion mit meiner wegen Besucher Regel in den Wiener Spitäler. Anstoß war ein Piktogram vom Speisinger Spital wo draufsteht "1 Besucher pro Woche und dann gab's noch die Bilder 30 Min. Und von 14-17 Uhr. Sie meinte das sie nur 1x in der Woche besuchen gehen darf für diese halbe Stunde, ich meinte, so wie es da steht kann man aber auch verstehen das eben nur dieser eine Besucher halt in dieser Woche kommen darf(also auch 7x 30 Minuten). Jetzt lese ich auf der Wien. gv. AT Seite das "Pro Patient ist 1 Person pro Woche gestattet(ab den 7 Tag des Aufenthaltes). So, kann mich wer erleuchten ob dies nun eh" wer zuerst besucht darf den Rest der Woche auch kommen" heist? Bettenführende Krankenanstalten Für Besucher*innen gilt 2G+. 2G+ bedeutet: Geimpft, Genesen und ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Darüber hinaus ist die Zahl der Besucher*innen auf 1 Besucher*in pro Patient*in pro Woche beschränkt - und das erst ab der 2. Woche Aufenthalt der/des Patient*in. Ausnahmen sind wie auch bisher: Minderjährige, Unterstützungsbedürftige, Schwangere, Härtefälle oder die Palliativbehandlung. Für das Personal gilt 2,5G. 2,5G bedeutet: Geimpft, Genesen oder ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Darüber hinaus gilt während der Arbeit die FFP2-Maskenpflicht und es gibt zwei Mal die Woche ein verpflichtendes PCR-Screening an der Arbeitsstätte selbst. [Quelle: https://www.wien.gv.at/presse/2021/12/11/neue-wiener-regelungen-ab-sonntag-12-dezember] Die Verordnung selbst ist noch nicht kundgemacht. Das sind die Eckpunkte lt. Stadt Wien bearbeitet 11. Dezember 2021 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) Ja das hab ich ja gelesen und nochmal, hier steht ja nichts von 1 Besucher darf 1x kommen in der Woche sondern 1 Besucher(aka Person) pro Woche erlaubt. Mir geht's jetzt nur darum, darf der 7x kommen in dieser Woche?(auf Besuch) Denn meine zeigt mir mehr oder weniger den Vogel weil ich das so verstehe, denn sie ist felsenfest davon überzeugt das es nur 1 Besuch in der Woche sein darf, weil für sie ist das klar logisch und wie kann man das denn bitte anders verstehen Aber vieleicht gehöre ich auch schon zu den Querdenkern bearbeitet 11. Dezember 2021 von tirnweth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) tirnweth schrieb vor 1 Stunde: Ich stell meine Frage mal hier rein. Die Klinik Hietzing gehört zum Wiener Gesundheitsverbund und der hat in der Tat eine verwirrende Formulierung veröffentlicht. Zitat Besuche in den Kliniken: Es ist ein*e Besucher*in pro Woche gestattet, sofern der*die Patient*in länger als eine Woche stationär aufgenommen ist. 2 Besucher*innen/Begleitpersonen pro Tag bei: Kindern und minderjährigen Patient*innen 2 Begleitpersonen pro Tag bei: Unterstützungsbedürftigen Patient*innen wie z.B. Demenzerkrankte, Blinde Schwangerschaft und Entbindung: Zur Begleitung bei Untersuchungen während der Schwangerschaft sowie vor und zu einer Entbindung und zum Besuch nach einer Entbindung ist höchstens 1 Person gestattet. https://gesundheitsverbund.at/besuchsregeln/ Die anderen Krankenhäuser haben es eindeutiger geschrieben. Zitat Bei Patient*innen, die länger als eine Woche stationär aufgenommen sind, ist pro Woche ein Besuch von einer Person möglich. https://www.akhwien.at/default.aspx?pid=99&mid=18300&rid=7725 Zitat Besucher*innen und Begleitpersonen Für Besucher*innen gilt mit 22. November 2021 erneut ein Betretungsverbot bis zum 7. Tag des Krankenhausaufenthaltes eines/einer Patient/in. Besuche von stationären Patient*innen sind in folgenden Fällen gestattet: ab dem 7. Tag des stationären Aufenthalts 1 Besuch pro Woche und Patient*in für 1 Stunde Palliativstation: 3 Besucher pro Tag und Patient*in Patient*innen und ggf. Angehörige erhalten diese Information bei der Aufnahme https://www.bhswien.at/presse/aktuelles bearbeitet 11. Dezember 2021 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2021 tirnweth schrieb vor 1 Stunde: Ja das hab ich ja gelesen und nochmal, hier steht ja nichts von 1 Besucher darf 1x kommen in der Woche sondern 1 Besucher(aka Person) pro Woche erlaubt. Mir geht's jetzt nur darum, darf der 7x kommen in dieser Woche?(auf Besuch) Denn meine zeigt mir mehr oder weniger den Vogel weil ich das so verstehe, denn sie ist felsenfest davon überzeugt das es nur 1 Besuch in der Woche sein darf, weil für sie ist das klar logisch und wie kann man das denn bitte anders verstehen Aber vieleicht gehöre ich auch schon zu den Querdenkern Er/Sie darf 1x/Woche kommen zum Patient - aber erst in der zweiten Woche. Ausnahmen gibt es (palliativ usw). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts