miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 1 Minute: Hier noch die Grafik, bleibt zu befürchten, dass es nächste Woche schon an die 2k Hospitalisierungen sein werden. Ich befürchte, dass wir hier kollektiv wieder einmal um 2-3 Wochen hinterherhinken werden, und wieder niemand der oder die Böse sein wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 patierich schrieb vor 25 Minuten: Danke an die Nichtimpfer und Nichtimpfversteher. Wenn jemand verstehst das jemand anderer keine quadratische Gleichung lösen kann oder Rechtschreibschwäche hat.... Ist man natürlich Schuld daran das die Betroffenen diese Probleme haben,... Da gilt einem natürlich denen der ganze Dank und Delta oder Omikron sind ja auch nur entstanden weil sich die Oberösterreicher nicht geimpft haben... Alles Logisch ??? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 13 Minuten: Na klar, die pandemie wäre natürlich vorbei wenn man 15% mehr geimpfte hätten. So stellt sich da kleine Maxi in Österreich die Welt vor. Lass ma uns überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 patierich schrieb vor 1 Minute: Lass ma uns überraschen. Die Pandemie ist nicht per Impfstatus in Österreich definiert.... Von dem her gibt's da nur für dich eine Überraschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 10. Dezember 2021 Keine Ahnung ob schon gepostet: Zitat Juristen über mögliche Folgen der Impfpflicht Rechtsexperten haben heute gegenüber dem Ö1-Mittagsjournal die möglichen Folgen einer CoV-Impfpflicht ausgeführt. Michael Ganner, Professor für Zivilrecht an der Uni Innsbruck, sagte gegenüber Ö1, die Impfpflicht werde einen Rattenschwanz an Rechtsfolgen nach sich ziehen. Ungeimpften würden etwa Schadenersatzklagen drohen, wenn sie Geimpfte anstecken. Ganner nannte weitere Beispiele wie strafrechtliche Ermittlungen, etwaige Zusatzkrankenversicherungen könnten ungeimpften Versicherten den Vertrag kündigen, und selbst Kassenärztinnen und -ärzte könnten die Behandlung Ungeimpfter verweigern. Vermieterinnen und Vermieter könnten, so der Jurist, gar Mietverträge kündigen. Experte zu Impfpflicht: Es droht viel mehr als nur Geldstrafen Seit gestern gibt es einen offiziellen Gesetzesentwurf für die ab Februar geplante Impfpflicht. Wer sich dann nicht impfen lässt, soll alle drei Monate 600 Euro zahlen müssen. Das Entscheidende ist laut Ganner aber, dass sich Ungeimpfte künftig rechtswidrig verhalten, auch wenn sie das unwissentlich täten. Gesetzestext ausreichend? Beispielsweise müsste im Falle einer Infektion eines Geimpften durch einen Ungeimpften „die Behandlungskosten dann derjenige bezahlen, der die Person infiziert, auch den Verdienstentgang, der ja anfallen kann, und zusätzlich ein Schmerzensgeld“. Versicherungen könnten aussteigen, wenn Ungeimpfte „den Schaden grob fahrlässig verursacht haben, was in diesen Fällen wahrscheinlich zutreffen wird – oder zumindest zu diskutieren ist“, so Ganner. Strafrechtlich könnten gar Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und fahrlässiger Tötung drohen, meinte auch der Grazer Medizinrechtsexperte Erwin Bernat zu Ö1. In puncto Mietverträge führte Ganner näher aus, dass mit dem Argument, Ungeimpfte könnten Risikopersonen im selben Haus gefährden, Vermieterinnen und Vermieter unter Druck geraten könnten. Einen Teil der Folgen könnte man wohl im Gesetzestext abfedern, so die Experten, vermutlich aber nicht alle. https://orf.at/#/stories/3239725/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Die Pandemie ist nicht per Impfstatus in Österreich definiert.... Von dem her gibt's da nur für dich eine Überraschung. Lass ma uns überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 Natürlich wäre die Pandemie nicht vorbei. Die wird nur global und in vielen Jahren unter Kontrolle zu bringen sein. Es geht, wie auch bisher, darum, dass man Zahlen unter Kontrolle behält, die Vulnerabelsten unter uns schützt und das Gesundheitssystem stabil bleibt. Nicht mehr, nicht weniger. Man darf sich bei der Regierung Kurz dafür bedanken, dass sie derart realitätsferne Suggestionen wie "das Ende der Pandemie" überhaupt geweckt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Dezember 2021 Ich frag mich nur wie es die Briten schaffen ? Bei denen ist alles offen? Premier Leauge mit vollen Stadien Nachtclubs bis vor 3 Wochen nicht mal mehr Maskenpflicht..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 10. Dezember 2021 fcw_1913 schrieb vor 36 Minuten: Das mit den PCR Gurgeltests in Tirol ist schon wieder so 92 Mio für 3 Monate https://www.derstandard.at/story/2000131809617/noch-vor-dem-start-gibt-es-kritik-an-vergabe-der Von acht auf 92 Millionen. Hat @aurinko diese Lab Truck Wappler nicht mal gelobt? Die können noch so toll sein, die Summe ist mit nichts zu rechtfertigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 fcw_1913 schrieb vor 39 Minuten: Das mit den PCR Gurgeltests in Tirol ist schon wieder so 92 Mio für 3 Monate https://www.derstandard.at/story/2000131809617/noch-vor-dem-start-gibt-es-kritik-an-vergabe-der Die ÖVP macht dort weiter wo Türkis aufgehört hat Bitte das schreit förmlich nach Korruption Die Bundesbeschaffungsargentur macht was sie will ohne Kontrolle und schmeißt der Adlerrunde das Geld nach, bin mir fast sicher das die bei dieser Firma irgendwie beteiligt sind Sind ja die selben Besitzer wie vorher das Labors Lab Truck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 10. Dezember 2021 alexbender schrieb vor 14 Minuten: Ich frag mich nur wie es die Briten schaffen ? Bei denen ist alles offen? Premier Leauge mit vollen Stadien Nachtclubs bis vor 3 Wochen nicht mal mehr Maskenpflicht..... Das wird, wie es ausschaut, nicht so bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 10. Dezember 2021 alexbender schrieb vor 16 Minuten: Ich frag mich nur wie es die Briten schaffen ? Bei denen ist alles offen? Premier Leauge mit vollen Stadien Nachtclubs bis vor 3 Wochen nicht mal mehr Maskenpflicht..... Die leben tatsächlich noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 10. Dezember 2021 alexbender schrieb vor 21 Minuten: Ich frag mich nur wie es die Briten schaffen ? Bei denen ist alles offen? Premier Leauge mit vollen Stadien Nachtclubs bis vor 3 Wochen nicht mal mehr Maskenpflicht..... Die Clubs haben teilweise schon den Vorverkauf eingestellt, weil wohl Plan B ausgerufen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2021 OidaFoda schrieb vor 15 Minuten: Die leben tatsächlich noch? Nicht alle, aber doch noch a paar Millionen! patierich schrieb vor 46 Minuten: Lass ma uns überraschen. Da bin ich bei dir. Mehr könn ma tatsächlich nicht machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2021 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts