COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
blauweiss78 schrieb vor 19 Minuten:

Es ist einfach ein Wahnsinn...und das schlimme ist es werden sinnlos welche nachfolgen 

Es wär wirklich interessant wieviele von denen die die MFG gewählt haben das selbe Schicksal erleben (werden). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Wienzer schrieb vor 1 Minute:

Es wär wirklich interessant wieviele von denen die die MFG gewählt haben das selbe Schicksal erleben (werden). 

Bis zur Durchsetzung der Impfpflicht werden noch einige Menschen an Corona  sterben. Und man wird sich fragen: war das wirklich nötig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Bis zur Durchsetzung der Impfpflicht werden noch einige Menschen an Corona  sterben. Und man wird sich fragen: war das wirklich nötig?

Ich frag mich was in den Köpfen falsch laufen muss, wenn nicht mal solche Schicksale der Gleichgesinnten zum Umdenken anregt. Der Typ war 54 Jahre jung und wenn ich an die gestrige Demo in Linz denke, dann waren sehr viele in dem Altersspektrum (und deutlich älter) dort. Müssen die wirklich erst auf die heisse Herdplatte greifen um zu akzeptieren was verdammt heiß bedeutet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wienzer schrieb Gerade eben:

Ich frag mich was in den Köpfen falsch laufen muss, wenn nicht mal solche Schicksale der Gleichgesinnten zum Umdenken anregt. Der Typ war 54 Jahre jung und wenn ich an die gestrige Demo in Linz denke, dann waren sehr viele in dem Altersspektrum (und deutlich älter) dort. Müssen die wirklich erst auf die heisse Herdplatte greifen um zu akzeptieren was verdammt heiß bedeutet? 

So ist doch der Mensch. Oder warum fahren Menschen angsoffen Auto, fressen jeden Dreck. Saufen wie Löcher! 

Einige Lernens halt erst wenn's zu spät ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

...

Und auch da war bei 3G bisher kein Problem vorhanden. Der Dorfwirt bei meiner Oma im Dorf hat dadurch nicht unwesentlich weniger Essen verkauft.

Am Ende sind es von Ausreden von Coronaschwurblern, warum etwas nicht klappen soll. 

Hat man ja vor der Einführung von 3G auch behauptet, dass sich keiner testen lassen wird, wegen eines Lokalbesuches. Dann sind sie bis zurück zur Olympiabrücke gestanden, damit sie Schi fahren bzw Essen und Trinken gehen können. 

Wienzer schrieb vor einer Stunde:

Tja, Gratulation zum Darwin Award

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Viele vergessen, dass sehr viele Lokale zum großen Teil vom Mittagsgeschäft von Büroangestellten leben, und nur wegen einem stündlichen Mittagessen werden nicht alle doppelt und dreifach geimpften jeden Tag testen gehen, sondern nehmen sich in die Arbeit was mit ... gibt nicht wenige Wirtshäuser die mitn normalen, gemütlichen Abendgeschäft nur einen kleinen Teil des Umsatzes machen.

Und es bleibt: Der Nutzen der Tests ist äußerst zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Und auch da war bei 3G bisher kein Problem vorhanden. Der Dorfwirt bei meiner Oma im Dorf hat dadurch nicht unwesentlich weniger Essen verkauft.

Am Ende sind es von Ausreden von Coronaschwurblern, warum etwas nicht klappen soll. 

Hat man ja vor der Einführung von 3G auch behauptet, dass sich keiner testen lassen wird, wegen eines Lokalbesuches. Dann sind sie bis zurück zur Olympiabrücke gestanden, damit sie Schi fahren bzw Essen und Trinken gehen können. 

Tja, Gratulation zum Darwin Award

Na wenn's in nem kuhdorf in tirol so ist, wird's überall so sein.

Viele kämpfen schon weil Homeoffice immer beliebter wurde. Dann kamen dauernde lockis dazu. 3G, 2g.........

Leider hat es da schon einige erwischt. Sehe ich wie gesagt täglich in der hackn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

2G+ halte ich allenfalls in einem hochrisikosetting wie indoor-Konzerten für umsetzbar. Viel wichtiger ist jetzt eh mal die umsetzung einer impfpflicht mit ordentlichen Kontrollen und das schließen der Schlupflöcher für die Schwurbler. Dann schauen wir mal, ob das nicht eh schon ausreicht

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Lokale  die an der Kippe standen, hat es natürlich weg gespült. Passiert aber auch so, dass Lokale schließen müssen.... man sieht es jetzt halt mehr. Über das Sterben der Dorfwirte, die nur Wiener Schnitzel mit Pommes und Speckknödel zusammen bringen, gibt es seit Jahren schon Berichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

So ist doch der Mensch. Oder warum fahren Menschen angsoffen Auto, fressen jeden Dreck. Saufen wie Löcher! 

Einige Lernens halt erst wenn's zu spät ist!

Zwei von drei Dingen mache ich regelmäßig. Lernen werde ich es von selbst nicht mehr. Vielleicht weckt mich aber jemand auf und weiß die Wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 5 Stunden:

Immer wieder OÖ: Quarantäne-Verweigerer festgenommen

https://ooe.orf.at/stories/3132714/

Dieses Quartier behält er hoffentlich länger.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Jetzt echt nicht deppert gemeint

Aber warum wird bei den ungeimpften nie von irgendwelchen, eventuellen schweren vorerkrankungen geredet? Vielleicht hatte er welche?

Wenn geimpfte auf der intensiv liegen und dann sterben, liest man hier herinnen immer von "na was der für schwere vorerkrankungen hatte"

Ok er war anscheinend nicht geimpft, ist anscheinend an covid verstorben, aber zu seiner vorgeschichte weiss niemand etwas. 

Das anscheinend hab ich geschrieben weil ich es nicht weiss da mir die person unbekannt ist

Ich auf jedenfall finde es genauso tragisch, egal ob die person geimpft oder eben nicht geimpft war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
svried1990 schrieb vor 28 Minuten:

Wenn geimpfte auf der intensiv liegen und dann sterben, liest man hier herinnen immer von "na was der für schwere vorerkrankungen hatte"

Auch nicht deppert gemeint:

Das entspricht in sehr vielen Fällen der Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag