COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

In großen Einkaufszentren sind immer auch Supermärkte. Diese müssen für jedermann zugänglich bleiben.

2G+ im Handel ist komplett illusorisch - wie stellt man sich das bitte vor?

Dass die Boutique Verkäuferin, die grad ihre erstes Leiberl in der Woche verkauft hat die geimpfte Kundin ohne gültigen Test hinauskomplimentiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Ja, den Lockdown sollten wir schon beenden, aber warum mit einer gewissensberuhigenden, teuren Maßnahme, die nichts oder wenig bringt?

Wenn es wirklich nichts bringt, dann bin ich auch dagegen. Dieses argument ist mkr aber neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb vor 14 Stunden:

Ich bin seit letzter Woche für das Lüften in unserem Büro zuständig und leiste seitdem einen essentiellen Beitrag zur österreichischen Pandemiebekämpfung. 

Leistungsträger :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

In großen Einkaufszentren sind immer auch Supermärkte. Diese müssen für jedermann zugänglich bleiben.

2G+ im Handel ist komplett illusorisch - wie stellt man sich das bitte vor?

Das sehe ich nicht so, du kannst auch in jeden anderen supermarkt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn es wirklich nichts bringt, dann bin ich auch dagegen. Dieses argument ist mkr aber neu.

Naja, wir haben eine sehr hohe Effektivität der Impfung und wir tragen FFP2. Ein zusätzlicher Test, der noch dazu einige Stunden alt ist, bringt überhaupt nix. Grade im Handel oder in der (Tages-)Gastro ist das einfach kompletter Unfug. 

Es ist ja so schon sehr unwahrscheinlich, dass ein infizierter Geimpfter überhaupt infektiös ist über einen längeren Zeitraum und dann in genau diesem Zeitraum einen Geimpften ansteckt. Jetzt soll er ihn aber beim Schuhe kaufen anstecken und dadurch die ICUs belasten? 

2G+ wär maximal übertrieben und es wäre imo sogar mehr Verarschung der Geimpften als es der LD eh schon ist und würde den Impfgegnern erneut in ihrer Schwurblerargumentation in die Karten spielen. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Naja, wir haben eine sehr hohe Effektivität der Impfung und wir tragen FFP2. Ein zusätzlicher Test, der noch dazu einige Stunden alt ist, bringt überhaupt nix. Grade im Handel oder in der (Tages-)Gastro ist das einfach kompletter Unfug. 

Stimmt alles.

Man könnte auch versuchen überall 2g einzuführen, und das zu kontrollieren. Wäre wahrscheinlich sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Update - natürlich war der Gurgeltest jetzt positiv - ein hoch auf die Hausärztin mit ihren super Tipps!

jetzt hoff ich mal das noch irgendein Schutz vor schwerem Verlauf von AZ Impfung von vor 6 Monaten da ist! Weil der Booster vom Montag wird nix mehr bringen!

Wo sie das wieder her hat, wo sie ja quasi keine Kontakte hat :ratlos:

Oje. War zu befürchten. Ich hoffe sie bekommt keine (schweren) Symptome.

Alles Gute der Oma!

Das kannst dir halt überall einfangen, da kannst keinem einen Vorwurf machen. Wartezimmer beim Arzt, beim einkaufen, Gespräch mit der Nachbarin, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt alles.

Man könnte auch versuchen überall 2g einzuführen, und das zu kontrollieren. Wäre wahrscheinlich sinnvoller.

2G plus Maske, ein nicht aktueller tagealter PCR Test ist völlig wertlos, da macht ein SchnellAG Test noch mehr Sinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Das sehe ich nicht so, du kannst auch in jeden anderen supermarkt gehen.

Supermärkte sind Grundversorgung und müssen uneingeschränkt offen sein, das ist nicht verhandelbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

2G plus Maske, ein nicht aktueller tagealter PCR Test ist völlig wertlos, da macht ein SchnellAG Test noch mehr Sinn 

Das ist natürlich Unsinn, da Antigentests bei symptomlosen Geimpften nicht wirklich aussagekräftig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Na da hab ich noch gelebt :davinci:

Du schon - aber im Impfstoff hat nichts gelebt. ;)

mRNA-Impfstoffe sind Totimpfstoffe.

Es gibt ja nur eine handvoll Lebendimpfstoffe (Masern, Mumps, Röteln, Gelbfieber, Rota, Pocken, Cholera, Nasensprayimpfung Influenza).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Supermärkte sind Grundversorgung und müssen uneingeschränkt offen sein, das ist nicht verhandelbar.

In österreich haben wir mehr supermärkte als in nahezu jedem anderen land der welt.

Warum ich da genau in einen supermarkt im einkauszentrum gehen muss erschließt sich mir nicht.

Die grundversorgung wäre auch ohne supermärkte in einkaufszentrum gewährleistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Lies die Beiträge -2 User haben sich klar bekannt dazu

Trollerei von einzelnen. Ernsthaft will man natürlich, dass sich alle impfen, nicht zuletzt eben auch um die nicht impfbaren zu schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 16 Minuten:

In österreich haben wir mehr supermärkte als in nahezu jedem anderen land der welt.

Warum ich da genau in einen supermarkt im einkauszentrum gehen muss erschließt sich mir nicht.

Die grundversorgung wäre auch ohne supermärkte in einkaufszentrum gewährleistet.

Genau, mach ma noch mehr willkürliche Regeln.

Supermarkt darf für jedem zugängig sein. Aber nicht jeder. Der im Einkaufszentrum nicht. Was kommt als nächstes? Der Spar schon, aber der Eurospar nur montag bis donnerstag. Interspar generell nie!?

Manche übertreibens schon mit der Kontrolle..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Genau, mach ma noch mehr willkürliche Regeln.

Supermarkt darf für jedem zugängig sein. Aber nicht jeder. Der im Einkaufszentrum nicht. Was kommt als nächstes? Der Spar schon, aber der Eurospar nur montag bis donnerstag. Interspar generell nie!?

Manche übertreibens schon mit der Kontrolle..........

Kein zutritt für ungeimpfte in einkaufszentren ist für dich zu schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag