COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Weg mit 2G oder sonst was. Her mit 1G. Und zwar getestet. Überall wo man hinwill, braucht man einen aktuellen Test. Anders wirds momentan nicht gehn. Die Impfung ist halt leider auch kein Gamechanger. Hats am Anfang nicht geheißen man braucht eine Durchimpfungsrate von 60%? Schaut nach Portugal,die haben über 90% und mach nach Weihnachten wieder eine Woche Lockdown..

 

Und warum ich mich nicht impfen lassen möchte. Ich bin genesen,hab Corona also schon gehabt. Hab noch Antikörper und die natürliche Immunität ist die Beste. Was man schon oft gehört hat. Nur ist es schon 7 Monate her, deswegen zähle ich nicht mehr zu den Genesenen. 

bearbeitet von LEXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LEXX schrieb vor 19 Minuten:

Weg mit 2G oder sonst was. Her mit 1G. Und zwar getestet. Überall wo man hinwill, braucht man einen aktuellen Test. Anders wirds momentan nicht gehn. Die Impfung ist halt leider auch kein Gamechanger. Hats am Anfang nicht geheißen man braucht eine Durchimpfungsrate von 60%? Schaut nach Portugal,die haben über 90% und mach nach Weihnachten wieder eine Woche Lockdown..

 

Und warum ich mich nicht impfen lassen möchte. Ich bin genesen,hab Corona also schon gehabt. Hab noch Antikörper und die natürliche Immunität ist die Beste. Was man schon oft gehört hat. Nur ist es schon 7 Monate her, deswegen zähle ich nicht mehr zu den Genesenen. 

dann geht immerhin die sperre im realen leben noch einige monate, enjoy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

In Wien? Also ich musste noch nie länger als 28h auf ein Ergebnis warten. Und ansonsten meistens nach 12-13h. Ich empfehle alle meinen Freunden geht in die Apotheke testen. Am besten mit Termin. https://apotheken.oesterreich-testet.at/#/registration/start

Mit dem Selbsttest hatte ich aber auch kaum Probleme in Wien. Aber Apotheke viel einfacher. Kein Gurgeln. Staberl weit in den Rachen durch den Mund. Und schon ist man wieder weg.

 

Da muss ich mit einer negativen Erfahrung aufwarten. Die Gurgeltests waren bisher IMMER innerhalb von 16 Stunden da. Mein Vater wollte aber auf Nummer sicher gehen (falls mit dem Video was nicht passt oder der Test beim abholen verloren geht, etc.) und hat sich am Tag vor unserem Opernbesuch vor 9 Uhr in der Apotheke testen lassen. Die haben ihm das Ergebnis innerhalb von 24 Stunden garantiert - gekommen ist es dann halt nichtmal bis am nächsten Tag um 19 Uhr. Um ein Haar hätte ich mir die Operntickets um über 200€ am Bauch picken können. Gott sei Dank gab es die Ausnahmeregelung mit dem frischen Antigentest - aber auch das war nur knapp, weil vor dem Labor bei der Oper so viele angestellt waren und so langsam gearbeitet wurde, dass er erst 3 Minuten vor Vorstellungsbeginn drangekommen ist und wir nur Glück hatten, dass die beim Einlass nicht gewartet hat bis das Ergebnis kommt sondern mit dem "Test läuft" zufrieden war. Der Antigentest kam dann um 19:07 Uhr, der Scheisstest aus der Apotheke kam am Tag danach nach 14 Uhr, also nach 53 Stunden - da braucht den halt keiner mehr.

Diese Erfahrung ist für mich auch der Grund warum ich mich mit 2G+48 nicht anfreunden kann. 2G+72 wäre ok, weil ich dann bei einem schief gegangenen Test noch immer den vom nächsten Tag als Notnagel habe, wenn ich mich an beiden Tagen vor der Veranstaltung teste (testen lasse).

plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Ob ein Lockdown in der Lage ist, diesen Effekt zu bringen ist fraglich.

 

Natürlich nicht. Es war bisher immer so, dass der LD gewirkt hat, dies wird sich nun nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Wird einen seiner Rotweine verwendet haben

Der Hillinger erinnert mich immer an Patrick Bateman aus American Psycho. Nur mit weniger Stil und mehr Bauer. Kann mir gut vorstellen, wie der einen Konkurrenten mit der Axt beseitigt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Das einzige, das noch schlechter als ein Lockdown ohne Ablaufdatum ist ist ein Lockdown mit gesetztem Ende, der dann verlängert wird, deswegen ist es umso wichtiger den 12. einzuhalten

 

Das ist eine leichte Übung, da sie den Handel ohnehin öffnen werden. Eventuell dürfen noch die Wirten mit einer zeitigen Sperrstunde öffnen - mehr wird kaum drinnen sein. Dann haben sie das Datum eingehalten und ab Weihnachten gibts wieder Weihnachtsruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Ja leider. Gestern der Arzt in NÖ in der Krone. Impft jeden Dienstag. Lange Schlange. Aber halt zum Großteil nur Drittstiche. Einige Zweitstiche. Wenige Erststiche. Hat einen gefragt warum erst jetzt? I was a ned. 

Selbe beim Hausarzt meiner Mutter und bei meinem Hausarzt. Zumindest geboostert wird brav. War aber auch so zu erwarten. Wer sich die zwei Stiche holt, der wird sich ziemlich sicher auch den dritten Stich holen. Mein Hausarzt allerdings ist schon angefressen. Er sieht schon wie dann in der letzten Jännerwoche plötzlich ein Ansturm beginnt wegen der Impfplicht wenn es durchgeht.

Ganz sicher sogar wird das so sein.... Und dann wirds wieder massig Leute geben die sich drüber aufregen das es nicht gut genug vorbereitet war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LEXX schrieb vor 31 Minuten:

Weg mit 2G oder sonst was. Her mit 1G. Und zwar getestet. Überall wo man hinwill, braucht man einen aktuellen Test. Anders wirds momentan nicht gehn. Die Impfung ist halt leider auch kein Gamechanger. Hats am Anfang nicht geheißen man braucht eine Durchimpfungsrate von 60%? Schaut nach Portugal,die haben über 90% und mach nach Weihnachten wieder eine Woche Lockdown..

 

Und warum ich mich nicht impfen lassen möchte. Ich bin genesen,hab Corona also schon gehabt. Hab noch Antikörper und die natürliche Immunität ist die Beste. Was man schon oft gehört hat. Nur ist es schon 7 Monate her, deswegen zähle ich nicht mehr zu den Genesenen. 

In diesem posting ist so viel schwachsinn drin, da weiß man gar nicht wo man mit dem zerpflücken anfangen soll :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
booze schrieb vor 12 Minuten:

In diesem posting ist so viel schwachsinn drin, da weiß man gar nicht wo man mit dem zerpflücken anfangen soll :facepalm:

Er wird sich wohl im Auto auch nicht anschnallen, denn immerhin ist ein Airbag schon serienmäßig eingebaut. Warum braucht man bei einem Unfall Sicherheitsgurt und Airbag, denn immerhin kann man ja auch einen leichten Unfall haben?

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Die Forderung den Lockdown auf unbegrenzte Zeit weiterzuführen ist jedenfalls nicht rational und wird auch nicht erfüllt werden.

 

Ein Datum ist der völlig falsche Parameter und widerspricht auch deinen Ausführungen. Wenn der LD sowieso am 12. vorbei ist, warum sollte ich mich dann irgendwie vorsichtiger verhalten (wenn ich schon so dumm wäre, dass ich dazu gezwungen/motiviert werden müsste)? Ich kann mich aufführen wie ich will und der LD ist dann am 12. vorbei - juhu.
Man muss das natürlich an die entscheidenden Parameter knüpfen, ICU - Belegung, Spitalsbettenauslastung, 7-Tagesinzidenz. Werden die Ziele erreicht, dann wird aufgesperrt - also haltet zusammen, haltet euch an alles und am besten noch ein bissl mehr - dann geht es schneller, sonst dauert es eben länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wienzer schrieb vor 6 Minuten:

Er wird sich wohl im Auto auch nicht anschnallen, denn immerhin ist ein Airbag schon serienmäßig eingebaut. Warum braucht man bei einem Unfall Sicherheitsgurt und Airbag, denn immerhin kann man ja auch einen leichten Unfall haben. 

Oder weil wir hier ja in einem fußballforum sind: Warum brauchts beim fußball überhaupt einen tormann wenn man dann trotzdem tore kassieren kann? Komplett unnötig diese position!

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Just start

1.) ist ein test kein ersatz für eine impfung. Das is so als würd ich ohne kondom ficken mit der begründung meine freundin macht eh jeden tag einen schwangerschaftstest...

2.) das mit den 60% hats vor delta geheißen. Mittlerweile sollte allseits bekannt sein, dass das nicht mehr ausreicht (sieht man ja auch gut an den derzeitigen zahlen)

Und 3.) Sind antikörpertests immer nur eine momentaufnahme. Wenn ich mich testen lass kanns sein dass ich bis das ergebnis kommt nur mehr einen bruchteil der antikörper hab die ich bei der testabgabe hatte.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
booze schrieb vor 16 Minuten:

In diesem posting ist so viel schwachsinn drin, da weiß man gar nicht wo man mit dem zerpflücken anfangen soll :facepalm:

Und schon beginnt das beschimpfen. Gut gemacht kleiner Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.