COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 8 Minuten:

so sad

Anhänger spekulieren nun auf Biacsics' Facebookseite, der Impfgegner sei möglicherweise einem Anschlag zum Opfer gefallen: «Man weiss nicht, was dahintersteckt, vielleicht wollte man ihn loswerden und hat ihn wirklich noch zusätzlich vergiftet», schrieb laut «Zeit» eine Anhängerin. Eine andere deutet an: «In meinen Augen wurde er vom System …» Und ein Mann meint: «Spätestens jetzt werden immer mehr Märtyrer geschaffen.»

Dass Biacsics Opfer seiner Covid-Erkrankung wurde, will auch sein Sohn nicht glauben: «Offiziell wird er als Corona Opfer in die Statistik einfliessen», schreibt er im Netz. «Doch ich weiss es besser.»

Bist gscheit, sind das wirklich deppate Leute.
:facepalm: 

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Unsere Enkelkinder werden keine Burgenländerwitze mehr kennen :davinci:

Warum nimmt ein Oberösterreicher ein Stück Brot aufs Klo mit? Damit er die WC Ente füttern kann :davinci:

Sehr geehrte Damen und Herren!

warum sind sind in Oberösterreich so viele Fälle?

Wir können es nicht erklären

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Unsere Enkelkinder werden keine Burgenländerwitze mehr kennen :davinci:

Warum nimmt ein Oberösterreicher ein Stück Brot aufs Klo mit? Damit er die WC Ente füttern kann :davinci:

Stevie Wonder geht in einer Bar, bestellt sich was zum trinken und sagt zum Barmann: "Hey Barmann! Ich habe einen leiwanden Oberösterreicher-Witz... magst eam hören?"

Sagt der Barmann: "Pass auf, Stevie Wonder: ich bin Oberösterreicher, der Türsteher ist Oberösterreicher und der Typ am Ende von der Bar, der gerade ausm Häfn entlassen worden ist, der ist auch Oberösterreicher. Bist du sicher, daß du diesen Witz erzählen willst?"

Antwortet Stevie Wonder: "Naja, nicht, wenn ich ihn dann dreimal erklären muss."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

seit Mittwoch sind die Fälle bekannt, und heute kann man aus Hospitalisierten so eine Aussage treffen? Das ist schon mehr als wage.

Die haben ja lt eigenen Aussagen ältere Proben nochmal ausgewertet hab ich irgendwo gelesen. Nachdem die recht niedrige Zahlen haben wird das wohl nicht so komplex gewesen sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Wird halt finanziell schon mal nicht gehen, kein Lokal überlebt auch Dauer 2G+ und ewig Gratis Tests wird sich der Bund/Stadt auch nicht leisten können ... ka wie manche sich das vorstellen hier.

Es geht jetzt mal um die Zeit nach 13.12. Booster Impfungen werden vermutlich nicht reichen und die Neuimpfungen brauchen auch einige Wochen bis sie wirken. Also braucht es eine neue Strategie, wenn wir in diesem Winter nochmal öffnen wollen.

Und wegen Kosten: Wie viel höher als die 5€ pro Test, die verrechnet werden, liegen die bei alles gurgelt? Hat da wer Zahlen bei der Hand?

Edit:

Laut diesem Artikel liegen die Kosten tatsächlich nur bei 6€ pro Test. Wieso sollte das nicht finanzierbar sein?

https://kurier.at/wirtschaft/covid-tests-kosten-dem-staat-heuer-bis-zu-18-milliarden-euro/401795998

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
lemmy schrieb vor einer Stunde:

wenns blöd läuft, ja 

ein bisschen einen nüchterneren Blick auf die Pandemie hätte ich dir schon zugetraut 

Ich hab einfach keine Lust mehr auf das alles. Wenn uns die neue Variante jetzt wieder meilenweit zurückwirft, wie sollen wir jemals wieder zu einem annähernd normalen Leben zurückkehren? Und hat man die im Griff, kommt halt die nächste Variante. Es wirkt momentan völlig aussichtlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Es geht jetzt mal um die Zeit nach 13.12. Booster Impfungen werden vermutlich nicht reichen und die Neuimpfungen brauchen auch einige Wochen bis sie wirken. Also braucht es eine neue Strategie, wenn wir in diesem Winter nochmal öffnen wollen.

Und wegen Kosten: Wie viel höher als die 5€ pro Test, die verrechnet werden, liegen die bei alles gurgelt? Hat da wer Zahlen bei der Hand?

Edit:

Laut diesem Artikel liegen die Kosten tatsächlich nur bei 6€ pro Test. Wieso sollte das nicht finanzierbar sein?

https://kurier.at/wirtschaft/covid-tests-kosten-dem-staat-heuer-bis-zu-18-milliarden-euro/401795998

In Wien wirds eh gehn, im Rest von Österreich unmöglich durchsetzbar weil die Politik einfach zu unfähig ist. Ich hab jetzt 2x versucht in NÖ einen Gurgel PCR zu machen, einmal Ergebnis nach 5(!) Tagen, jetzt bin ich bei 3 und no immer nix. Also das is komplett sinnbefreit so, da kann man sich das ganze Theater gleich sparen. Aber ja, auf die Expertisen vom bösen Sozen Lifebrain spuckens alle diese Idioten... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Den Winter können wir abschreiben, da brauchen wir uns nichts vormachen. Das wurde schon vor Monaten verbockt, indem 2G viel zu spät gekommen ist und man sich wieder einmal in die Lockdownfalle begeben hat. Die Gefahr ist, dass man jetzt irgendwie Weihnachtsgeschäft und Wintertourismus durchdrücken will, begleitet von generellen Lockdowns wenn man nicht gerade auf der Piste ist, die bis ins Frühjahr reichen und dort der Spaß 1:1 wieder losgeht, weil man damit verabsäumt endlich die Impfquote in einen Bereich zu bringen, wo wir wenigstens vor Triagen keine Angst mehr zu haben bräuchten.

An eine wirksame Impfpflicht ohne hundertausend Ausnahmen und ohne dass jeder Schaßzettel als "Attest" anerkannt wird um sich drücken zu können, glaube ich, wenn diese wirklich so eintritt.  Die Anzeichen, dass das wieder ein Versagen auf ganzer Linie wird ist schon allein daran erkennbar, dass immer noch nichts kommuniziert wird, wie man Befreiungen von dieser Impfpflicht gestalten will, Stichwort Amtsarzt.

In Wirklichkeit kann man ohnehin nur darauf hoffen, dass diese Trottelregierung freiwillig zurücktritt und irgendetwas besseres nachkommt, was derzeit auch nur eine Expertenregierung sein könnte, die Opposition ist ja mindestens genauso hinnig beinand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab einfach keine Lust mehr auf das alles. Wenn uns die neue Variante jetzt wieder meilenweit zurückwirft, wie sollen wir jemals wieder zu einem annähernd normalen Leben zurückkehren? Und hat man die im Griff, kommt halt die nächste Variante. Es wirkt momentan völlig aussichtlos.

Nochmal die Frage: Du wolltest doch den Lockdown?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Nochmal die Frage: Du wolltest doch den Lockdown?

Natürlich, weil er unausweichlich und richtig ist.

(Danke, ÖVP)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich, weil er unausweichlich und richtig ist.

Wie passt das mit den Forderungen nach Normalität zusammen?

Oder zipft dich einfach nur alles an und du maulst halt herum? Das ist eh ok

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag