_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Tja das ist ein Problem des Contact-Tracing nicht der Testkapazitäten. Es sind zum Teil die Idioten die positiv sind und gewisse Leute nicht als Kontakt angeben bzw die Verantwortlichen Bundesländer, weil sie es nicht schaffen oder wollen genügend Leute für ct aufzustellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 zahi schrieb vor 2 Stunden: Fakt ist, die 17.xxx damals waren kein 24 Stunden Wert, sondern ein 32 Stunden Wert und deutlich zu hoch. Ob jetzt das System falls gezählt hat und der Mensch falsch abgelesen hat, ist dir das war ich geschrieben hab eigentlich wurst.. Nicht wenn du mit "der Grund war das EMS" die schuld aufs System schiebst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 25. November 2021 orßit schrieb vor 1 Stunde: Welche promis und sportler meinst du? das gejammere geht ja schon über längere zeit. über #allesdichtmachten bis hin #allesaufdentisch. von den erbrämlichen auftritten von diversen sportlern und comedians in den tv-shows. den eso-felix oder unsere ösv-virologin. dann halt noch x andere Jammerlappen, die ich meist davor nicht kannte und bereits nach dem lesen wieder vergessen habe, die halt aber trotzdem ein paar hunderttausend follower haben (aus welchen gründen auch immer), und glauben ihr "wissen" und ihre "einschätzung" weiterzugeben. oder auch ihre "persönliche entscheidung", diese pfosten. ich krieg das gsd meist eh nur mit, wenns irgendwer teilt/kommentiert, oder wenns dazu artikel gibt. wer diese ganzen granden aber abonniert hat, wird damit direkt konfrontiert und sorgen so dafür, dass das klientel sich bestätigt fühlt. das ist hat schon ein bisserl witzlos. die propagieren eine Einigung und sorgen damit eigentlich nur für eine noch größere spaltung. die jammern über die lockdowns, und sorgen dafür dass er noch länger dauern wird. diese dummtorten... konkret hat heute wer das mimimi-post der naschenweng geteilt. das ist ja auch wieder eine hochgradige anbiederung an die schwurbler-fraktion. grandios dann auch, wenns diverseste sportler/promis dann auch noch diese "statements" liken. da haut dann zB eine liensberger, ein schörghofer oder eine inhoff ein like drunter (waren/sind sicher noch andere, aber die fallen mir jetzt noch ein). man kann sich dann eh selber denken wie die so ticken... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. November 2021 Fezza schrieb vor 2 Minuten: grandios dann auch, wenns diverseste sportler/promis dann auch noch diese "statements" liken. da haut dann zB eine liensberger, ein schörghofer oder eine inhoff ein like drunter (waren/sind sicher noch andere, aber die fallen mir jetzt noch ein). man kann sich dann eh selber denken wie die so ticken... Na geh. Ich wusste, die Frau hat einen Haken . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 Bei dem Thema fällt mir ein - wo bleibt eigentlich die massive Kampagne mit einem, kA, David Alaba, Hermann Maier, etc, um da Stimmung zu machen. Entweder das wurde nie gemacht, oder man hat sich lauter Absagen abgeholt. Beides traurig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 25. November 2021 miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Bei dem Thema fällt mir ein - wo bleibt eigentlich die massive Kampagne mit einem, kA, David Alaba, Hermann Maier, etc, um da Stimmung zu machen. Entweder das wurde nie gemacht, oder man hat sich lauter Absagen abgeholt. Beides traurig. Und du glaubst die überzeugten Impfgegner gehen impfen weils der Alaba sagt ? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 Herr Max schrieb vor 1 Minute: Und du glaubst die überzeugten Impfgegner gehen impfen weils der Alaba sagt ? Nö, aber sowas in der Richtung hätte ich mir schon im Frühjahr erwartet. Statt Basti-Plakaten mit "PANDEMIE GEMEISTERT " hätten auch Promis und Sportler für die Impfung abgeholt werden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derG. Banklwärmer Geschrieben 25. November 2021 halbe südfront schrieb vor 45 Minuten: Von der ersten Impfung war ja nicht die Rede. Aber ich erkläre dir mal, also nochmal, um was es mir geht: Es gibt zahlreiche Personen die gar keine Chance haben die Vorgabe der bereits verabreichten dritten Impfung bis zum Stichtag zu erfüllen. Ich bin einer davon und tausende Kollegen von mir gehören auch dazu. Wir haben Jansen verimpft bekommen, weil unser Unternehmen sich nicht dem doppelten Risiko von Ausfällen an Arbeitskräften nach der Impfung (Krankenstand wegen Impfreaktion) aussetzen wollte. Man galt mit einem Stich als vollständig geimpft, nun sind wir geboostert und haben somit den zweiten Stich. Im Impfzertifikat steht dann "Moderna (oder was auch immer der dritte war) 2/2". Es ist noch gar nicht heraussen ob wir noch einen dritten Stich bekommen und schon gar nicht wann wir uns diesen holen können. Das gilt nun für alle die mit dem Einmalimpfstoff geimpft wurden. Das geht wohl in Österreich in den 6-stelligen Bereich. Weiters kenne ich sehr viele von der jungen Generation die erst sehr spät im Sommer überhaupt einen Termin bekommen haben. Bei denen sind die 4 Monate noch nicht mal vorbei, völlig unverschuldet. Wenn du jetzt einen Keil zwischen Impfwilligen und Impfwilligen reintreibst, dann ist alles verloren. Ich will und kann auch keinen Keil zwischen Impfwillige treiben. Es war lediglich ein Gedankengang meinerseits wie es weitergeht. Vielleicht lässt es sich mit dem Scan auslesen damit Jansen+Booster der klassischen 3/3 Impfung gleichgestellt ist. Ich würd mir nur ein rechtzeitiges Kommunizieren der Regeln ohne viel Übergangslösungen wünschen. Wenn dann irgendwann mal gesagt wird, in drei Tagen is dies und das wieder möglich und für wen was gilt is halt auch oasch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 25. November 2021 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Nö, aber sowas in der Richtung hätte ich mir schon im Frühjahr erwartet. Statt Basti-Plakaten mit "PANDEMIE GEMEISTERT " hätten auch Promis und Sportler für die Impfung abgeholt werden können. Hat man aber eh teilweise, Krankl, Polster, etc. ...... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 25. November 2021 miffy23 schrieb vor 10 Minuten: Verständnis habe ich für Schwurbelei keine. Allerdings muss man aufpassen, sich nicht von den Türkisen in blindes Feinddenken treiben zu lassen. Auch den Extremisten wie der FPÖ und MfG nützt es nur, wenn man da jetzt zu rabiat und emotional reagiert. Man bedenke hierbei, wieviele Menschen weder den Bildungsgrad noch das Bewusstsein besitzen, um äquivalent beurteilt zu werden. Viele wissen es wirklich einfach nicht besser, und werden in ihren Bubbles an der Nase herum geführt. Die letzte Schwurblerin in meinem erweiterten Bekanntenkreis, mit der ich diskutiert habe, wusste nicht einmal, welche Funktion Schallenberg ausführt und was er für Kompetenzen hat. Wir müssen endlich realisieren, dass wir es hier mit einem Anteil der Bevölkerung zu tun haben, die weder mit Nachrichten im ORF noch mit Inseraten in Krone & Co abholbar sind. Das ist der Zug, den mehrere Regierungen hintereinander verpasst haben, die Entwicklung von uninformierten Parallelgesellschaften im Internet. Österreich steht da auch nicht alleine da. Es braucht jetzt einmal die Impfpflicht, und dann müssen zukünftige Regierungen ENDLICH einmal den Hebel bei Bildungssystem, Inklusion und gerade in den sozialen Medien ansetzen. Es kann nicht sein, dass man den Spinnern jeglicher Art quasi das Feld überlässt auf Facebook, Youtube, Telegram & Co., und dass von Parteien wie der ÖVP nur blindlings auf Umfragewerte geschielt wird bei der Erstellung von Maßnahmen. Man kann sauer sein über die systemischen Auswirkungen, aber es gibt auch glasklare Verantwortliche Gestalter des Systems. Nein sorry, unabhängig vom Bildungsgrad (das ist ohnehin kein Argument, gibt ja auch genug Spitzenverdiener, die in dieser Gruppe sind, wenn auch aus anderen Motiven): Gerade in den Bevölkerungsschichten, von denen wir hier reden, sind Smartphone und Fernseher immer noch drinnen, dann wird halt an anderen Dingen gespart. Es läuft halt nur Facebook und ServusTV auf diesen Geräten und das ist eine bewusste Entscheidung. Es gibt für absolut jeden genug Möglichkeiten sich zu informieren und sei es bei einem kostenlosen Arztbesuch, dass die Leute nur auf das hören, was sie hören wollen, hat nichts mit Mangel an Information zu tun. Ich brauche keine Türkisen um ein Feinbild aufzubauen, dass sich diese Zielscheibe mehr als nur verdient hat, gerade diese Politiker haben denen ja viel zu lange den Bauch gepinselt und tun es jetzt wieder. Wie gesagt, wenn sich jetzt schön langsam der Hass auf diese Gruppe zu entfalten beginnt, dann sind diese Menschen zu 100% selbst schuld und man braucht nicht eine Sekunde beginnen, der Mehrheit hier irgendwo einen Vorwurf zu machen. Im Gegenteil, gsd beginnt sich hier endlich etwas zu tun, da können sie Spaltung schreien, soviel sie wollen und von Diktatur sprechen, die Mehrheit wird sich das nicht mehr gefallen lassen und das ist auch gut so. Hier geht es nicht mehr um Bequemlichkeit sich seine Schreibsachen im Libro ums Eck holen zu können, nicht mehr um den Komfort eine heiße Schokolade im Cafe zu genießen, nicht mehr um gesellige Treffen in der Freundesrunde, es geht um Bildungsraub, der an der Jugend verübt wird (und ich habe jedes Verständnis, wenn diese Personen im besten Erwerbsalter und an den Hebeln der Macht sind, wenn sie unsere Pensionen als Kompensation einbehalten), um die schwersten Einschränkungen der Grundrechte in der zweiten Republik und vor allem: Um peinharte Triagen, die auf uns zukommen werden, komplett vermeidbar. Es kann absolut jeden treffen und es werden noch sehr viele Menschen mehr sterben. Nicht wegen dem Virus, nicht wegen einer Mutation stehen wir vor dem kompletten Kollaps des Gesundheitssystems, sondern weil eine Gruppe von Menschen das alles billigend in Kauf nimmt, weil sie es "denen da oben zeigen können". Ja, wenn es um die Konsequenzen jener geht, die daraus auch noch Profit schlagen, vor allem politisches, bitte sehr gerne diese Menschen ausliefern, da findet sich hoffentlich ein Paragraph, wie man diese verknacken kann. Die jeweiligen Parteien gehören ohnehin aufgelöst und verboten. Aber auch mit dem Rest gehört mit maximaler Härte verfahren, wenn man nicht will, dass diese Menschen die Säule der Demokratie zum Einsturz bringen. Ich gebe dir Recht, wenn es um die Politik und ihren Anteil an der Situation geht, aber man soll und darf den Rest nicht aus den Augen verlieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 25. November 2021 Herr Max schrieb vor 5 Minuten: Und du glaubst die überzeugten Impfgegner gehen impfen weils der Alaba sagt ? wie glaubst funktioniert marketing? einen überzeugten Impfgegner wirst nicht umstimmen. genausowenig wie ein impfbefürworter sich nicht von der naschenweng umstimmen lassen wird. es geht aber um die unschlüssigen. bei denen reicht sowas schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 plieschn schrieb Gerade eben: Ich gebe dir Recht, wenn es um die Politik und ihren Anteil an der Situation geht, aber man soll und darf den Rest nicht aus den Augen verlieren. Tue ich auch nicht. Mir geht es nur darum, dass man hier systemisch betrachtet und plant, und sich nicht auf kategorische Verurteilungen einlässt. Die Menschen, die wirklich verunsichert sind, glauben tatsächlich, dass da was Gefährliches im Impfstoff sein könnte, oder dass die Medien alle lügen, oder die Regierung ja doch nur Böses im Schilde führe - und ganz ehrlich, wer kann es den Menschen verübeln, wenn man die Auswirkungen der Politik über die Jahrzehnte bedenkt? Es ist halt billig und einfach, anstatt das System ansich zu hinterfragen lediglich die logischen Konsequenzen des Systems verantwortlich zu machen. Man macht es sich zu einfach, wenn man vom eigenen Horizont und Bewusstsein ausgeht, oder der eigenen Bubble. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 25. November 2021 Fezza schrieb vor 2 Minuten: wie glaubst funktioniert marketing? einen überzeugten Impfgegner wirst nicht umstimmen. genausowenig wie ein impfbefürworter sich nicht von der naschenweng umstimmen lassen wird. es geht aber um die unschlüssigen. bei denen reicht sowas schon. Ich seh das pessimistisch, glaub die wirklich unschlüssigen sind spätestens jetzt im November gegangen, die die jetzt noch immer nicht darüber nachdenken sind überzeugte Gegner und werden ohne Zwang nimma gehen, wurscht welcher Promi Werbung macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 Zitat Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat Grünes Licht für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von BioNTech und Pfizer bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren gegeben. ▶️ Der zuständige EMA-Ausschuss empfahl am Donnerstag eine Erweiterung der Zulassung. Die finale Entscheidung muss noch von der Europäischen Kommission gefällt werden. Dies gilt aber als Formsache https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/112784/eu-arzneibehorde-ema-lie-biontech-impfstoff-fur-kinder-zu 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 25. November 2021 Herr Max schrieb vor 1 Minute: Ich seh das pessimistisch, glaub die wirklich unschlüssigen sind spätestens jetzt im November gegangen, die die jetzt noch immer nicht darüber nachdenken sind überzeugte Gegner und werden ohne Zwang nimma gehen, wurscht welcher Promi Werbung macht. das glaub ich nicht. gerade bei den jungen ist noch viel luft nach oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts