Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 22. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: intensiv + spital und die nachwehen für die intensiv dauern fix noch 2-3 wochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 22. November 2021 Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten: und die nachwehen für die intensiv dauern fix noch 2-3 wochen da kann man den verantwortlichen nur ein herzliches dankeschön mitteilen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 22. November 2021 +13.806 Normal: +97 Intensiv: +34 Todesfälle: +27 https://www.krone.at/2561668 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten: und die nachwehen für die intensiv dauern fix noch 2-3 wochen Sogar noch länger. Ich rechne nämlich nicht damit, dass wir am 13.12 schon wieder so niedrige Zahlen haben werden, gehe mal von ~8000 neuen Fällen aus, bis Weihnachten bei ~5000. Für die dann in ganz Österreich komplett überfüllten Intensiv noch immer viel zu viel. Also so schnell wird es in den KH keine Entlastung geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2021 aurinko schrieb vor 4 Minuten: Sogar noch länger. Ich rechne nämlich nicht damit, dass wir am 13.12 schon wieder so niedrige Zahlen haben werden, gehe mal von ~8000 neuen Fällen aus, bis Weihnachten bei ~5000. Für die dann in ganz Österreich komplett überfüllten Intensiv noch immer viel zu viel. Also so schnell wird es in den KH keine Entlastung geben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Von einem derartigen Szenario gehe ich auch aus und ich denke daher nicht, dass der LD am 13.12. beendet wird, sondern dass er bis zum Ende der Weihnachtsferien verlängert wird. Alles andere wäre verrückt wenn sich die Situation wie erwartet entwickelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 22. November 2021 zahi schrieb vor 5 Minuten: Dem ist nichts hinzuzufügen. Von einem derartigen Szenario gehe ich auch aus und ich denke daher nicht, dass der LD am 13.12. beendet wird, sondern dass er bis zum Ende der Weihnachtsferien verlängert wird. Alles andere wäre verrückt wenn sich die Situation wie erwartet entwickelt. Handel offen bis am 23.12. und dann wieder zu, so wirds sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 Soldi schrieb vor 2 Stunden: Also ein harter Lockdown ist das mit Sicherheit nicht. Auf der Straße so viele Autos wie immer. Wir haben weiterhin offen mit Kundenkontakt (ist auch Behördlich so genehmigt) während andere Dienstleister z.b. Frisöre schließen müssen. Bin gespannt ob wir die Zahlen so runterkriegen, hab da meine Bedenken. Ich denke, das hat sich einfach mittlerweile eingespielt. Viele Firmen halten mit 3G und Tests etc eh offen, Schulen sind auch offen, also wird sich da nicht sooo viel verändern im Alltag derzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten: Handel offen bis am 23.12. und dann wieder zu, so wirds sein. Kommt drauf an, wie katastrophal die Spitäler aussehen werden. Wenn die zu grauslich überlastet sind, dann glaub ich nicht mal das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden: Operation Rindsbackerln (heute.at) Nusser wie immer genial. Mitten drin statt nur dabei... Wow, sehr deftig geschrieben! Schützenhöfer ist halt seit Voves nicht hasszerfressen ggü. den Roten und spätestens seit dem kolportierten Putschversuch von Kurz wohl auch auf Distanz zu einigen in seiner eigenen Partei. Hätte er da nicht frühzeitig die Seiten gewechselt, wäre da noch mehr Chaos rausgekommen als es so schon war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 22. November 2021 pramm1ff schrieb Gerade eben: Wow, sehr deftig geschrieben! Schützenhöfer ist halt seit Voves nicht hasszerfressen ggü. den Roten und spätestens seit dem kolportierten Putschversuch von Kurz wohl auch auf Distanz zu einigen in seiner eigenen Partei. Hätte er da nicht frühzeitig die Seiten gewechselt, wäre da noch mehr Chaos rausgekommen als es so schon war. Ein weiteres Zeichen, dass die Zeit der Türkisen vorbei ist und die "alten" GroKo Leute in der ÖVP wieder etwas zu sagen haben. Sehr spannend finde ich auch die Einschätzung in dem Bericht über Mückstein. Der dürfte in dem föderalistischen Spiel dann doch eher nur eine sehr bescheidene Rolle spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 3 Stunden: Ein Kollege meinte, er fände es gut, wenn er sich infiziert. Dann ist er wenigstens nach 6 Monaten genesen. Besser als impfen . Darauf meinte ich, oder er landet auf der Intensivstation. Antwort: du bist schon negativ. Das Absurde daran ist ja wirklich, dass die RNA-Impfung nichts anderes als eine "Trockenübung" fürn Körper ist. Die Zellen nehmen die RNA-Information, bauen die virentypischen Proteine und das Immunsystem bekämpft diese dann. Vor allem ist da nur die Information für die Spikeproteine drin und nicht die ganze VirenRNA, also alles Relevante zum bekämpfen und ned mehr. Das ist um Welten weniger riskant als eine mutwillige Vireninfektion wo der Ausgang eher ungewiss ist. bearbeitet 22. November 2021 von Gatrik 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 22. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden: +12383 Für nen Montag seid ihr ganz schön hoch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden: Operation Rindsbackerln (heute.at) Nusser wie immer genial. Mitten drin statt nur dabei... Wie passt dieser Chefredakteur eigentlich zu diesem Blatt, frage ich mich. FleXx schrieb vor einer Stunde: Weißt du vl wie das abläuft? Bekomme ich dann wieder Moderna, zur 3 oder ist es besser jetzt mit Pfizer impfen zu lassen? Kann ich mir das aussuchen? Bin komplett überfordert mit dem Ganzen -.. danke im voraus Kann man sich aussuchen bei den meisten Stellen, macht aber keinen erheblichen Unterschied. Kreuzimpfen scheint jedoch generell immer gut zu sein, also wenn du die Wahl hast, würde ich eventuell Pfizer nehmen. laskler1 schrieb vor 56 Minuten: Über 10 Std. LD shcon. Es zaht sich. Ich stehe ja dem Profil Magazin nicht immer positiv gegenüber und kaufe es mir auch nur sehr sehr selten. Aber das aktuelle Cover finde ich sehr, sehr gelungen. Profil ist seit Linsinger wieder ziemlich cool geworden, find ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Hugo_Maradona schrieb vor 10 Minuten: Ein weiteres Zeichen, dass die Zeit der Türkisen vorbei ist und die "alten" GroKo Leute in der ÖVP wieder etwas zu sagen haben. Sehr spannend finde ich auch die Einschätzung in dem Bericht über Mückstein. Der dürfte in dem föderalistischen Spiel dann doch eher nur eine sehr bescheidene Rolle spielen. Dass Mückstein ebenfalls schwach ist, war doch seit dem legendären ZIB-Interview klar. Anstatt zu sagen "Ich trete für XYZ ein" (und lege bei Bedarf mein Amt zurück, wenn man den Experten nicht Folge leistet), hat er unkoordiniert in den Raum gestellt, dass am Mittwoch ein wiederum bereits fix fertiger nächtlicher LD für alle kommt bzw. kommen könnte. Acht Stunden nachdem er bei einer PK vertreten war, bei der der LDU verkündet wurde und Maßnahmen gegen Geimpfte ausgeschlossen wurden. Das war Chaos pur... und auch er ist eigentlich nicht mehr tragbar, nicht zuletzt, weil ihn keiner mit Entscheidungsmacht ernst nimmt. Edit: Nicht mal Kogler und Maurer helfen ihm ernsthaft... Edit2: Auch das gestrige ZIB-2 Interview war eine Farce. Ohne Antworten, ohne Meinung, ohne Informationen. Beispielsweise dazu, ob denn fix aufgesperrt würde nach 20 Tagen, egal wie die Zahlen sind. bearbeitet 22. November 2021 von pramm1ff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. November 2021 aurinko schrieb vor einer Stunde: Aber in NÖ/OÖ sind die Termine schon ziemlich knapp, in Wien wiederum gibt es reichlich. Tatsächlich? Ich hab gerade wegen deinem Beitrag geschaut und ich hab da eigentlich von heute bis Weihnachten an jedem Tag einen Termin frei gehabt. Habe für Mitte Dezember jetzt gebucht und da war (in Impfzentrum St. Pölten) quasi alles noch frei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts