matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 22. November 2021 OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Während in Israel im Sommer der abnehmende Impfschutz nach dem 2. Stich die Alarmglocken läuteten und deshalb sofort geboostert werden musste hat die ÖVP die Impfkampagne zurückgefahren und hat ihre Fressen über den Slogan "Pandemie besiegt" plakatiert und (insb vulnerable) Doppelgeimpfte in falscher Sicherheit gewiegt und die bekannte Infektiösität der Geimpften einfach ignoriert um das Image der Impfung nicht zu beschädigen (2G, 3G). Mit einem Ludwig oder ev auch PRW würden wir jetzt nicht in dieser Situation sein, davon bin ich überzeugt Das schlimme ist, sie machen mit dem leeren Versprechen weiter. Gestern erst der Schalli sich festgelegt, dass am 13 das Ende des locki ist. Ja eh, da Media Markt wird scho wieder aufsperren! Mehr halt nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. November 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Das schlimme ist, sie machen mit dem leeren Versprechen weiter. Irgendwann wird es ja stimmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 22. November 2021 Gibt's jetzt eigentlich die Maskenpause? Oder eh egal, hauptsache im Parlament gibt es keine Pflicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 22. November 2021 matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Das schlimme ist, sie machen mit dem leeren Versprechen weiter. Gestern erst der Schalli sich festgelegt, dass am 13 das Ende des locki ist. Ja eh, da Media Markt wird scho wieder aufsperren! Mehr halt nicht Ja die adelige Sprechpuppe hat auch 4 Tage vorm Lockdown diesen ausgeschlossen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 22. November 2021 limerskin schrieb vor einer Stunde: Frage zum. Lock down: eigentlich wäre ich am Freitag für zwei Wochen nach Norwegen (auf Urlaub) geflogen Dank der tollen aua kann ich zwar eh nicht, aber wenn die mir nicht die Flüge verhunzt hätten, dürfte ich in den Urlaub fliegen? Solang das zielland mich reinlässt natürlich Der Frage schließe ich mich an. Ist das zu 100% sicher, dass eine private Auslandsreise erlaubt ist, sofern das Zielland mich ins Land lässt? In den Verordnungen steht nämlich nichts dergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. November 2021 limerskin schrieb vor 1 Stunde: Frage zum. Lock down: eigentlich wäre ich am Freitag für zwei Wochen nach Norwegen (auf Urlaub) geflogen Dank der tollen aua kann ich zwar eh nicht, aber wenn die mir nicht die Flüge verhunzt hätten, dürfte ich in den Urlaub fliegen? Solang das zielland mich reinlässt natürlich was hat die aua dennn gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. November 2021 Legoman schrieb vor 8 Stunden: Du merkst aber schon das die Geimpften diese Hysterie auslösen oder? Das sie eigentlich die andere Seite nicht tolerieren oder? Lasst die ungeimpften in Ruhe und alles ist doch gut. Ich bin auch geimpft und die sind mir egal. Wieso stellt das so ein großes Problem dar? Auch du wirst verstehen das die Impfung Schrott ist. Wieso sollte die Impfung Schrott sein? Weil die Intensivbettenauslastung bei Ungeimpften (obwohl nur 1/3 der Gesamtbevölkerung ausmachend) wohl bei 3/4 liegt? Weil die Antikörper schnell nachlassen und man gerade am Anfang mehr als zwei Impfungen benötigen wird? Auch gegen FSME brauchts in der Regel 3 Impfungen, dass der 99%ige Schutz länger als ein Jahr bestehen bleibt. Impfst du deine Kinder deshalb nicht gegen Zecken, weil Impfung is eh Schrott und das Risiko einer Gehirnhautentzündung vernachlässigbar? Ich halte den Impfstoff nicht für perfekt (eben wegen der offenbar rasch abbauenden Antikörper) allerdings ist er - wenn man sich die Intensivbettenauslastung bei Ungeimpften anschaut - alles andere als Schrott. bertl80 schrieb vor 19 Minuten: Das Argument wird ja häufig gebracht und es ist sicher unbestritten, dass die Regierung zu spät gehandelt hat. Aber ich frage mich schon: was genau hätten sie tun müssen, damit wir den Lockdown verhindert hätten? Wäre er wirklich zu verhindern gewesen, so lange die Impfquote so niedrig ist? Ich denke es wurde zu spät reagiert - als die Zahlen schon sehr hoch waren (und bei einer exponentiellen Verbreitung war eben davon auszugehen, dass die Zahlen exponentiell und nicht linear steigen werden) hat man erst angefangen mit 3G am Arbeitsplatz, dann 2G, dann Locki für ungeimpfte und eine Woche drauf Locki für alle. Hätte man 3G am Arbeitsplatz oder 2G schon früher eingeführt (ist natürlich die Frage ob es gehalten hätte) wäre es wohl nicht so gekommen. AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden: Geh, selbst im Spital konnten sie gestern um 18:00 Uhr noch nichts sagen bezüglich der Besuchsregeln ab heute. Und der PCR Test kam gestern erst kurz nach 15 Uhr. Somit konnte ich erst um 17:30 ins Spital. Und da haben viele gefragt wie es ausschaut ab morgen. Sie wissen es selbst noch nicht. Haben noch nix bekommen. Man soll vorher anrufen oder die Webseite besuchen. Naja. Zu besseren Nachrichten. Meine Mutter schlief. Ich ging zur Schwesternstation wegen dem Arztbrief für die Vollmundschaft. Gleichzeitig die Schwester gefragt wie es meiner Mutter geht. Na gehen sie doch zu ihr. War ich ja grad. Augen zu. Na dann gehens nochmal hin wecken sie auf, dass hilft ihr. Ich was? Sie war heute wach? Ja und hat auch schon eine Kleinigkeit gegessen und getrunken. Hab sie dann gefragt wieso will das Entlassungsmanagment dann unbedingt, dass sie schon entlassen wird in ein Pflegeheim. Die Schwester sehr nett, und sagte sie kann ned viel machen. Aber ich kann sie ja jederzeit wieder heim holen wenn es ihr besser geht. Dass war mir sowieso klar. Aber danach sofort die Mutter aufgeweckt. Die Augen normal offen. Einzig dauernd au, au, au, au (aber macht sie immer wenn sie Schmerzen hat und sie sich nicht wohl fühlt). Aber dann hab ich sie gefragt wie es ihr geht. Schlecht ist mir. A Cola wäre besser. Sie sagte mir sogar sie hat ein Zoldem bekommen damit sie schlafen kann. Und auch sonst viel besser in der Kommunikation. Zwar noch weg vom Idealzustand. Aber wie ich es dem Spital immer gesagt habe. Sie braucht ihre 4-5 Wochen Zeit, dann wird sie wieder. Und trotzdem wollen sie, sie entlassen. Aber ich kämpfe jetzt für jede Stunde die sie dort bleiben soll. Geld ist zwar kein Thema. Aber wieso sollte ich unnedig Geld verbrennen. Vormundschaft beantragen. 2-3 Wochen Pflegeheim. Um sie dann wieder heimzuholen. Aber mir geht es etwas besser. Also sie wird für mich fix nicht in einem Pflegeheim auf Dauer landen. Wenn möglich es generell vermeiden. Ja, wenn die Verordnung erst gegen 19 Uhr veröffentlicht wird. Das ist auch das was mich am meisten aufregt - es wird was über Medien und PK verkündet, aber wie es dann tatsächlich ausschaut, wird erst später bekanntgegeben. Ist ja nicht so, dass die Mitarbeiter nicht am Freitag schon verunsichert sind, nein die richtigen Infos (was ist mit denen die im Außendienst sind, welche Ausnahme gibts bei der Maskenpflicht) kommen erst Sonntagabend. Am "geilsten" fand ich es bei der Risikofreistellung - die wurde verkündet, die Mitarbeiter die Risikopersonen sind, kamen verunsichert zu mir, die Behörden waren komplett überfordert und konnten keine Auskunft geben, weil sie es selber erst über die PK erfahren haben. Ende vom Lied - ca. 2 Monate nach der PK war dann die Verordnung da und man wusste, wie man mit Risikopersonen umzugehen hat (wer darf den Mitarbeiter krankschreiben, gibts ein bestimmtes Risikoattest, ...). Die zwei Monate davor hatte die Risikoperson halt Pech, wenn der Dienstgeber sie nicht ins Homeoffice schicken konnte. svried1990 schrieb vor 9 Stunden: Also seit märz 2020 hatte ich noch nie covid. Also hab ich ein scheiss gutes immunsystem und brauche eure wunderspritze nicht Achso, aja jetzt dawischts mi ja sowieso mal, habts mir eh schon gsagt Ich warte coroni Das Immunsystem entfernt Eindringlinge in den Körper. Sprich: wenn du noch nie Covid hattest, weißt du nicht ob du ein "scheiß gutes" Immunsystem hast oder nicht. Eben weil dein Immunsystem noch nicht mit den Viren konfrontiert wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. November 2021 matthias1745 schrieb vor 15 Minuten: Das schlimme ist, sie machen mit dem leeren Versprechen weiter. Gestern erst der Schalli sich festgelegt, dass am 13 das Ende des locki ist. Ja eh, da Media Markt wird scho wieder aufsperren! Mehr halt nicht Die Gasthäuser denken selber erst am 1.2 wieder aufsperren zu können, haben scheinbar irgendwas vom Gesundheitsministerium bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 11 Minuten: Gibt's jetzt eigentlich die Maskenpause? Oder eh egal, hauptsache im Parlament gibt es keine Pflicht Das ist die Frage der Fragen: Verordnung: Maske ist dauerhaft zu tragen, wenn physischer Kontakt nicht ausgeschlossen werden kann und wenn nicht durch sonstige Schutzmaßnahmen (z.B. Einzelbüro, Plexiglas) das Infektionsriskiko minimiert werden kann. General-KV: Wird eine Maskenpflicht vorgeschrieben, besteht ein Anspruch auf 10 Minuten Maskenpause nach 3 Stunden. Vermutlich gestaffelte Maskenpause, dass man physischen Kontakt mit anderen ausschließen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 22. November 2021 raumplaner schrieb vor 1 Minute: was hat die aua dennn gemacht? Flug verschoben (so das ich erst 5 Minuten nach dem Anschlussflug Lande) und ich konnte diesen Flug nicht mehr umbuchen sondern nur komplett stornieren, das Risiko dann aber zwei Flügen nachlaufen zu müssen war mir dann aber zu hoch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 22. November 2021 die nun verpflichtenden FFP2 Masken am Arbeitsplatz darf ich jetzt selber zahlen richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. November 2021 limerskin schrieb Gerade eben: Flug verschoben (so das ich erst 5 Minuten nach dem Anschlussflug Lande) und ich konnte diesen Flug nicht mehr umbuchen sondern nur komplett stornieren, das Risiko dann aber zwei Flügen nachlaufen zu müssen war mir dann aber zu hoch ah ok. zwei getrennte buchungen tät ich mir nie trauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. November 2021 palmer schrieb Gerade eben: die nun verpflichtenden FFP2 Masken am Arbeitsplatz darf ich jetzt selber zahlen richtig? du kannst sie auch einfach nicht aufsetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. November 2021 Ein Kollege meinte, er fände es gut, wenn er sich infiziert. Dann ist er wenigstens nach 6 Monaten genesen. Besser als impfen . Darauf meinte ich, oder er landet auf der Intensivstation. Antwort: du bist schon negativ. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 22. November 2021 raumplaner schrieb Gerade eben: ah ok. zwei getrennte buchungen tät ich mir nie trauen. War eine Buchung - schon verschoben vom Locki Ende 20. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts