COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Es soll mir recht sein wenn sich damit die Pharma krumm verdient, wenn sie die Lösung für diesen Wahnsinn der unser Leben derartig einschränkt finden würde

Bin dabei...nur wird leider an der Impfung dennoch mind. ein paar Jahre lang kein Weg vorbei führen. Eventuell ist sie in zwei Jahren egal, oder wir werden uns im Laufe unseres Lebens die Spritze 4,5....8 mal abholen. Wir werden sehen. Aktuell braucht es aber eine rund 90%ige Impfquote damit sich unsere aktuell beste Waffe voll entfalten kann. Keine 60% sondern deutlich mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 40 Minuten:

Hast du verpasst, dass wir in einen Lockdown gehen? Wir sitzen alle noch viel länger sinnlos herum, weil ein paar Asoziale wie Kleinkinder beim Arzt herumheulen und krampfen. 

Naja, mir gehts eigentlich ausschließlich ums Hackeln gehen.
 

plieschn schrieb vor 30 Minuten:

Denke schon, das Problem ist nur, das Ergebnis deines nächsten PCR-Tests kriegst frühestens zum Pensionsantritt.

Also am Mittwoch hab ichs nach 6 Stunden gehabt. Gut, ich wohn auch in einer Impf- und Testmuffelgegend. Da hast quasi Dauerpoleposition. :D Also sagst am besten einfach mal anrufen bei der BH und sagen es is wieder alles gut, Freitesten bitte?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Hmm für die gilt auch das gleiche wie für die Rothaarige: Wenn in so manchem Sprichwort ein Funken Wahrheit steckt, dann halt dich fest, wenn aus so einem Date eine Nacht wird!

Du meine Güte, kann no ned einmal alleine über die Straße gehen ...
Na ja, wird sicher auch irgendwann ...
Liab sinds :blackheart:

https://orf.at/newsroom/segment/15039157

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wienzer schrieb vor 1 Minute:

Bin dabei...nur wird leider an der Impfung dennoch mind. ein paar Jahre lang kein Weg vorbei führen. Eventuell ist sie in zwei Jahren egal, oder wir werden uns im Laufe unseres Lebens die Spritze 4,5....8 mal abholen. Wir werden sehen. Aktuell braucht es aber eine rund 90%ige Impfquote damit sich unsere aktuell beste Waffe voll entfalten kann. Keine 60% sondern deutlich mehr. 

 

Eine Ziel-Quote wird nie sinnvoll sein, wennst die Quote von 98% auf 99% erhöhst, hast nur mehr halb so viele Ungeimpfte und das wird auch noch einen großen Unterschied machen, wenn auch nicht so groß wie zwischen "es verrecken täglich 40-50 Leute" und "leider stirbt immer noch einer in der Woche ab COVID ".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Naja, mir gehts eigentlich ausschließlich ums Hackeln gehen.
 

Also am Mittwoch hab ichs nach 6 Stunden gehabt. Gut, ich wohn auch in einer Impf- und Testmuffelgegend. Da hast quasi Dauerpoleposition. :D Also sagst am besten einfach mal anrufen bei der BH und sagen es is wieder alles gut, Freitesten bitte?

Na dann :)! Frag mal nach, ich wünsche es dir jedenfalls! Schön, dass dich nicht so schwer erwischt hat!

revo schrieb vor 2 Minuten:

Was dauert der Upload der Videos der ZiB2 eigentlich so lange?

Sind immer noch nicht verfügbar? Vielleicht schaut der Upload so aus wie ein Ferngespräch in den 50er-Jahren, wo eine Mitarbeiterin am Schaltpult eine Verbindung stecken musste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Sind immer noch nicht verfügbar? Vielleicht schaut der Upload so aus wie ein Ferngespräch in den 50er-Jahren, wo eine Mitarbeiterin am Schaltpult eine Verbindung stecken musste?

Die ersten 5 1/2 Minuten, der Rest steckt im Äther.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich mir anschau was da in OÖ war, wo Jugendliche Covidioten ein Polizeiauto angezündet haben und Polizisten in einen Hinterhalt locken wollten, weil die die Maßnahmen kontrolliert haben, mach ich mir echt Sorgen für Morgen, wie diese gscgissene Demo vom Kickl morgen abrennt. Ich werd jedenfalls daheim bleiben und nicht auf die Straße gehen. Ein Trauerspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb Gerade eben:

Eine Ziel-Quote wird nie sinnvoll sein, wennst die Quote von 98% auf 99% erhöhst, hast nur mehr halb so viele Ungeimpfte und das wird auch noch einen großen Unterschied machen, wenn auch nicht so groß wie zwischen "es verrecken täglich 40-50 Leute" und "leider stirbt immer noch einer in der Woche ab COVID ".

Natürlich...98,99 oder 100% wär natürlich genial und die erreichen wir hoffentlich irgendwann mal. Aber das ist mMn. noch sehr lange unrealistisch...die letzten 10% wirst aus diversen Gründen nicht erreichen (zu lost oder aus gesundheitlichen Gründen). Aber auch die 90% sind aktuell leider noch weit weg. Ich hoffe erst mal die 80% werden in den nächsten Monate erreicht. 

Ich bin jetzt aber für heute mal raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
zahi schrieb vor 9 Minuten:

Wenn ich mir anschau was da in OÖ war, wo Jugendliche Covidioten ein Polizeiauto angezündet haben und Polizisten in einen Hinterhalt locken wollten, weil die die Maßnahmen kontrolliert haben, mach ich mir echt Sorgen für Morgen, wie diese gscgissene Demo vom Kickl morgen abrennt. Ich werd jedenfalls daheim bleiben und nicht auf die Straße gehen. Ein Trauerspiel.

Ich habs im demo thread scho geschrieben. Die können das gern auf covid Frust schieben aber das war a klassische tschuschen bande... In dem Stadtteil auch vor corona bereits leider existent..... Für mich depate gfraster de jz corona als bequeme ausrede für so eine irre tat nehmen. Trotteln

Bzgl impfpflicht. Vlt a schnapsidee aber umso mehr ich drüber nachdenke gar net so blöd: ein typ meinte heute, hätte man im sommer jedem zb 500 oder tausend euro geboten seitens Staat das impfen gehen wäre interessant wo wir heute stünden prozentual mit der quote. Finanziell wäre es wohl auch insgesamt günstiger gekommen wie der nun Millionen schwere lockdown wieder.... 

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wienzer schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich...98,99 oder 100% wär natürlich genial und die erreichen wir hoffentlich irgendwann mal. Aber das ist mMn. noch sehr lange unrealistisch...die letzten 10% wirst aus diversen Gründen nicht erreichen (zu lost oder aus gesundheitlichen Gründen). Aber auch die 90% sind aktuell leider noch weit weg. Ich hoffe erst mal die 80% werden in den nächsten Monate erreicht. 

Ich bin jetzt aber für heute mal raus...

Die Trotteln Erwachsenen sollen sich impfen lassen. Ende der Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TONY301 schrieb vor 1 Minute:

Bzgl impfpflicht. Vlt a schnapsidee aber umso mehr ich drüber nachdenke gar net so blöd: ein typ meinte heute, hätte man im sommer jedem zb 500 oder tausend euro geboten seitens Staat das impfen gehen wäre interessant wo wir heute stünden prozentual mit der quote. Finanziell wäre es wohl auch insgesamt günstiger gekommen wie der nun Millionen schwere lockdown wieder.... 

Und was machst dann langfristig? Ka Kohle? Na dann könnts ihr mich! Oder willst die Zustimmung zu jeder Maßnahme in der Zukunft teuer erkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
plieschn schrieb vor 9 Minuten:

Und was machst dann langfristig? Ka Kohle? Na dann könnts ihr mich! Oder willst die Zustimmung zu jeder Maßnahme in der Zukunft teuer erkaufen?

Erstens is net meine idee gewesen zweitens wäre nur interessant wo wir jz stünden. Du hast aber recht.. Langfristig wohl keine Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.