COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

free like a bird
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

wie war denn Mücksteins Gipfel mit sich selbst? gabs schon was neues? :fuckthat: 

ham noch nicht ausgraucht die eineinhalb leute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Gerade erst jetzt das Interview von Schallenberg in der ZIB gesehen. Das ist ja nur noch peinlich :lol:

Die Platzierung der Lockdown-Überlegung von Mückstein könnte dieses Wochenende noch wichtig werden. Zeigt diese ja offenkundig, dass die Grünen hier doch noch ein wenig auf die Wissenschaft geben und die VP auf der anderen Seite blockiert was nur geht. Nachdem sich sämtliche VPler ja offen gegen einen unvermeidlichen Locki ausgesprochen haben, könnte sich die Sippe hier tatsächlich gröber verzockt haben.

Die ÖVP muss die grünen Lockdowngedanken auch blockieren weil sie sonst das Comeback ihres Heilands Kurz verhindern würde, nachdem dieser die Pandemie für Ungeimpfte ja offiziell für beendet erklärt hat. Politisches Kleingeld auf dem Rücken des Gesundheitspersonals und der Bevölkerung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Musste heute ein wenig Kreuz und Quer durch Wien fahren, 

AUFFÄLLIG viele Autos mit OÖ Kennzeichen in Wien unterwegs, flüchten die von zu Hause oder holen sie sich eine Impfung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
moerli schrieb vor 2 Minuten:

AUFFÄLLIG viele Autos mit OÖ Kennzeichen in Wien unterwegs, flüchten die von zu Hause oder holen sie sich eine Impfung :D

Gerüchtezufolge pilgern die OÖler nun in die Krieau um sich dort ein seltenes Wundermittel zu beschaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Das hängt wohl einerseits von der persönlichen täglichen Erfahrung ab, andererseits ist es natürlich eine Frage, inwieweit nun allgemeine Eindrücke auf spezielle Situationen hinuntergebrochen werden. 

Und in den letzten Wochen wurde auch die Maske abgelegt. Dummer Zeitpunkt.

Hast du immer MAske getragen im Unterricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

An die lieben Experten... 

Da ich damals schnellstmöglich meine Jaukerl wollte, bin ich am 20.5. mit Astra geimpft worden und habe am 10.7. mit Biontech kreuzgeimpft. 

Anfang Oktober habe ich an einer Antikörperstudie der Med-Uni Wien mitgemacht (Puchhammer, Zentrum für Virologie), die nicht die klassischen Zahlenwerte, denen man ja angeblich nicht so trauen soll, rausgibt, sondern einen Prozentwert der irgendwie "komplizierter" errechnet wird. 

Wenn ich das richtig ablese, dann habe ich: 
- Serum: SARS-CoV-2 Surrogat NT
- Test auf klassische und Alphavariante (kA warum ned Delta)
- RBD-ACE2-Bindungshemmtest in % Hemmung

Mein Ergebnis war 80%... wobei man bis 20% keinen Schutz hat, 20-35% sollen "grenzwertig" sein und >35% sollen ein ausreichender Schutz sein. 

Ich sollte also noch recht gut immunisiert sein und bin jetzt aktuell knapp über Monat 4. 

Ich bin Mitte 30, ohne Vorerkrankungen, zwar nicht schlank, aber auch bei weitem nicht fettleibig. 

Meine Kontakte sind aktuell sehr eingeschränkt und werden aber wohl in Richtung Weihnachten wieder mehr, insbesondere im Jänner, weil da mein Sohn in den Kindergarten kommt und wir uns alles "einschleppen" werden. 

==> Wann soll ich mir den Drittstich holen?

Besser sofort weil potenziell schon ungeschützt, oder in ca. einem Monat, um den laut Laborstudien besten Kick, der ja eher in Richtung Monat 6 wäre, zu bekommen?

bitte wos? asb=/experten

sowas solltest die leute dort fragen, net?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
moerli schrieb vor 6 Minuten:

die spreaden. :eek: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

ich hab mir ja im september schon gedacht dass die OÖ-wahl den leuten mitsamt der niedrigen impfquote auf den kopf fallen wird, weil es war ja klar dass man sich mit unpopulären maßnahmen zumindest bis nach der wahl zurückhalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Checken das Gelände für Samstag schon einmal ab um zu wissen wo die besten Fluchtwege sind. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Oder werdens von der ÖVP ausgesendet um die Ansteckungsrate im schönen Wien hochzutreiben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 3 Minuten:

Gerüchtezufolge pilgern die OÖler nun in die Krieau um sich dort ein seltenes Wundermittel zu beschaffen. 

Wenn ich pro Tag 4 Pferdeleberkässemmeln esse, bin ich dann indirekt geschützt?

Frage für einen Freund :davinci:

Schade dasss der Schuller zugemacht hat. Er war seiner Zeit noch etwas vorraus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
pramm1ff schrieb vor 26 Minuten:

An die lieben Experten... 

Da ich damals schnellstmöglich meine Jaukerl wollte, bin ich am 20.5. mit Astra geimpft worden und habe am 10.7. mit Biontech kreuzgeimpft. 

Anfang Oktober habe ich an einer Antikörperstudie der Med-Uni Wien mitgemacht (Puchhammer, Zentrum für Virologie), die nicht die klassischen Zahlenwerte, denen man ja angeblich nicht so trauen soll, rausgibt, sondern einen Prozentwert der irgendwie "komplizierter" errechnet wird. 

Wenn ich das richtig ablese, dann habe ich: 
- Serum: SARS-CoV-2 Surrogat NT
- Test auf klassische und Alphavariante (kA warum ned Delta)
- RBD-ACE2-Bindungshemmtest in % Hemmung

Mein Ergebnis war 80%... wobei man bis 20% keinen Schutz hat, 20-35% sollen "grenzwertig" sein und >35% sollen ein ausreichender Schutz sein. 

Ich sollte also noch recht gut immunisiert sein und bin jetzt aktuell knapp über Monat 4. 

Ich bin Mitte 30, ohne Vorerkrankungen, zwar nicht schlank, aber auch bei weitem nicht fettleibig. 

Meine Kontakte sind aktuell sehr eingeschränkt und werden aber wohl in Richtung Weihnachten wieder mehr, insbesondere im Jänner, weil da mein Sohn in den Kindergarten kommt und wir uns alles "einschleppen" werden. 

==> Wann soll ich mir den Drittstich holen?

Besser sofort weil potenziell schon ungeschützt, oder in ca. einem Monat, um den laut Laborstudien besten Kick, der ja eher in Richtung Monat 6 wäre, zu bekommen?

wird sinnvoll sein wenn du dir jetzt schon 1 termin ausmachst und der dann iwann anfang/mitte jänner is, weil du damit rechnen wirst können dass spätestens im dezember und jänner impftechnisch der teufel los sein wird und es dann evtl. nicht mehr so einfach sein wird sich schnell mal 1 jaukerl zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
tirnweth schrieb vor 2 Minuten:

Oder werdens von der ÖVP ausgesendet um die Ansteckungsrate im schönen Wien hochzutreiben :davinci:

Wenns hinten am Auto so ein Pickerl haben von der Wahl noch, wo draufsteht. "Thomas Stelzer, gut dass wir ihn haben." sinds  ÖVPler. Aber INCOGNITO. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag