semmerl Posting-Pate Geschrieben 17. November 2021 parazitu schrieb vor 10 Minuten: gibts eigentlich ein Land weltweit (außer China) die eine Impfpflicht für alle haben? in Europa mal fix nicht - ich stelle es mir extrem schwer vor, und vor allem was machst mit jenen die es so oder so ablehnen werden. Kann es wohl nur über Berufsgruppen probieren Für alle Ungeimpfte die SV Beiträge erhöhen oder sie alle Covid Behandlungen selbst bezahlen lassen. So schnell kann man gar nicht schaun geht die Impfquote nach oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 moerli schrieb Gerade eben: Der LD wird schon noch kommen, denke in ein zwei Wochen und wird wieder bis ende Jänner dauern Danach werden die Regeln so wie jetzt sein bis wir 85%-90% Geimpfte haben Bin mir sicher das wir alle zu Weihnachten zu Hause sitzen bei diesen Zahlen denn wie will man die runter bringen ohne LD Wenn man wie jetzt dabei bleibt haben wir ein zweites Bergamo Mein Thanksgiving mit Truthahn für den 27ten habe ich schon abgesagt :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Selbst wenn die morgen kommt, dauerts wochen bis sie eine wirkung hat! Daher wirds wohl oder übel nur mit einschnitte auch für geimpfte gehen Obwohl die einzigen die den Dritten Stich haben keine einschnitte bekommen sollten, aber das sind zu wenige um auf sie Rücksicht zu nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 moerli schrieb vor 2 Minuten: Bin mir sicher das wir alle zu Weihnachten zu Hause sitzen bei diesen Zahlen denn wie will man die runter bringen ohne LD Nein, geimpfte Familien werden sich ohne Probleme treffen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 killver schrieb vor 1 Minute: Nein, geimpfte Familien werden sich ohne Probleme treffen können. Wenns den dritten Stich schon ghabt haben vor mindestens 1-2 Wochen - eigentlich. Aber das wird uns eh alles wurscht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 killver schrieb vor 1 Minute: Nein, geimpfte Familien werden sich ohne Probleme treffen können. Ja eh aber nicht in der Gastro sondern nur Privat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2021 n`alex schrieb vor 22 Minuten: Die Polizei schützt und verteidigt Schwurbler die vor einem KRANKENHAUS lärm machen, kannst ned erfinden. Normal wenn dort hupst bekommst schon eine Strafe, aber rumschreien darf man und dabei alle Aus und Einfahrten blockieren. Was für ein Trottelpost. Und dann wundern sie sich, warum die Menschen so wenig Respekt vor ihnen haben... parazitu schrieb vor 15 Minuten: ich stelle es mir extrem schwer vor, und vor allem was machst mit jenen die es so oder so ablehnen werden. Die sollen dann brennen wie ein Luster! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 zahi schrieb vor 24 Minuten: Siehe mein Posting von vorher. Ich war von Anfang an für eine Impfpflicht. Trauriges Fakt ist jedoch, dass wir sie, so sehr wir sie uns wünschen auch nicht kriegen werden. Das Gesundheitssystem musst trotzdem schützen, oder willst Zustände in Bergamo? Wenn uns die Impfung nicht weiterhilft (weil wir keine Impfpflicht wollen), werden wir nicht die nächsten Jahre Lockdowns machen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 17. November 2021 PjotrTG schrieb vor 43 Minuten: Ja. Würde man jetzt einen Paniklockdown machen, hat man natürlich bei einer entspannten Lage keinen Druck mehr, die Impfpflicht zu beschließen. Und der Widerstand wäre umso größer - das darf man nicht vernachlässigen. Das sollte man bei dem ganzen Lockdown-Fetisch hier nicht vergessen. Von einigen Schwurblern wird man dann hören: „Die Zahlen gehen ja eh wieder runter und alles entspannt sich. Warum soll ich mich genau jetzt impfen lassen?“ Es wird nicht ohne Impfpflicht gehen und ein Lockdown kann nicht auf Dauer die einzige Lösung sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. November 2021 https://dietagespresse.com/das-laesst-er-sich-nicht-nehmen-landeshauptmann-haslauer-eroeffnet-triage/?fbclid=IwAR3OZAl1VAKUf1mmAjf_ttIHIQKtlZSNXpMWAjIfHgoIUGfAsDZJi_Ae9q8 Mal was zum Schmunzeln zwischendurch . 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 8 Minuten: Wenn uns die Impfung nicht weiterhilft (weil wir keine Impfpflicht wollen), werden wir nicht die nächsten Jahre Lockdowns machen können. Man kann auch einfach beides machen, und nicht das eine (die akut dringende Maßnahme) nur abhängig von der langfristigen Lösung machen. Ein Lockdown schafft in keinster Weise die Dringlichkeit der Impfungen ab, sondern hilft nur möglichst viele in der akuten Phase noch zu schützen. Wer sich hier außerdem um die Impfwilligkeit sorgt, hat den Zug einfach verpasst. Dieses Thema hätte schon im Sommer längst geregelt gehört, sich jetzt akuten Maßnahmen zu verwehren in diesem Kontext ist ja jenseitig. LD sobald als möglich, und ja, Impfpflicht sobald als möglich fordern, debattieren, pushen. Aber nicht "mimimi ich schütz nur andere wenn wir x machen". bearbeitet 17. November 2021 von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) Es darf einfach keinen Lockdown geben, der hier den Druck rausnimmt. Es darf keine Gleichstellung geben. bearbeitet 17. November 2021 von PjotrTG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute: Das sollte man bei dem ganzen Lockdown-Fetisch hier nicht vergessen. Von einigen Schwurblern wird man dann hören: „Die Zahlen gehen ja eh wieder runter und alles entspannt sich. Warum soll ich mich genau jetzt impfen lassen?“ Es wird nicht ohne Impfpflicht gehen und ein Lockdown kann nicht auf Dauer die einzige Lösung sein. Hast eh recht, aber wie willst die Zahlen jetzt runter bringen ohne LD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 Es darf keine Gleichstellung mehr geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten: Das sollte man bei dem ganzen Lockdown-Fetisch hier nicht vergessen. Von einigen Schwurblern wird man dann hören: „Die Zahlen gehen ja eh wieder runter und alles entspannt sich. Warum soll ich mich genau jetzt impfen lassen?“ Es wird nicht ohne Impfpflicht gehen und ein Lockdown kann nicht auf Dauer die einzige Lösung sein. Ist auch keine Dauerlösung für irgendwas, sondern eine akute Maßnahme. Nicht mehr und nicht weniger war es jemals. Dass Schwurbler nie überzeugt werden können, sondern gezwungen werden müssen, das hamma in der Gesellschaft auch schon lang und breit diskutiert, nur in der Politik wird noch immer von diversen "Kampagnen" gesprochen, die nicht mal stattfinden zum Großteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts