COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Gott
laskler1 schrieb vor 6 Minuten:

:confused: Wieso vergräbt man einen Naz? Und wo ist das i geblieben? 

Weil die Straßenlaternen schon mit Christbäumen behangen sind.

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Nein sondern weil das Experten sagen... 

Mit einer Argumentation die so ziemlich jede Pflicht, die irgendwer in der Gesellschaft hat verfassungswidrig machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Warum? Gerade in Wien doch kein Problem.

Es ist schon interessant, wie sich hier im Thread immer vor allem die Nicht-Wiener über schärfere Maßnahmen in Wien beschweren oder lustig machen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
simsala schrieb vor 1 Minute:

Warum prescht Wien eigtl wieder vor? Die Zahlen dort sind ja eigtl eh gut :ratlos:

Damit es die anderen Wien wieder nachmachen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

2G+ ist halt auch nur in Wien umsetzbar. In Kärnten müsste man dann wohl 6h anstehen für einen Test.

bearbeitet von Dustdevil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
simsala schrieb vor 1 Minute:

Warum prescht Wien eigtl wieder vor? Die Zahlen dort sind ja eigtl eh gut :ratlos:

Weil man offenbar nicht Gefahr laufen will, die Regelversorgung im Gesundheitssystem so an die Wand zu fahren wie OÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Delarge schrieb Gerade eben:

Weil man offenbar nicht Gefahr laufen will, die Regelversorgung im Gesundheitssystem so an die Wand zu fahren wie OÖ.

aber man könnte natürlich auch nur die zahlen genau beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Warum? Gerade in Wien doch kein Problem.

Weil das meiste fortgehen spontan eher ist, da wird bissl schwer dann mitn PCR Test und es wird kaum jeder Geimpfte 2 PCR Tests vorsorglich fürs Wochenende machen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Delarge schrieb vor 2 Minuten:

Es ist schon interessant, wie sich hier im Thread immer vor allem die Nicht-Wiener über schärfere Maßnahmen in Wien beschweren oder lustig machen. :D

Ist dem so?

Mir ist Wien eigentlich wurscht. Ohne Wiener wäre Wien halt noch schöner, aber hilft ja nix, sie sind nun einmal da und bevor sie zu uns kommen sollen sie dort bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 10 Stunden:

Scheuba, Nia und Maurer sind keine Schwurbler, sondern nehmen die Sache ernst. Leute wie Proll und Düringer verbreiten Verschwörungstheorien und heizen die ohnehin schon beschissene Lage weiter an. 

Meinungsfreiheit ist natürlich wichtig, wenn man aber bewusst zündelt, halte ich das für Scheisse. Und besagte Personen haben halt dann doch mehr Reichweite und Einfluss als der 0815 Hansl in einem Forum. 

Ich ärger mich ja auch über diverse Verschwörungstheorien und auch über Proll oder Gruber, vom Düringer hab ich in letzter Zeit nichts wahrgenommen. Aber ich kann doch nicht sagen, dass die einen dürfen und die anderen nicht. Ich kann nicht über die Schwurbler herziehen die den Nia oder Maurer auf FB attackieren und dann das selbe mit Gruber und Düringer machen.

Sich darüber zu ärgern, es scheisse zu finden - das ist normal, logisch und völlig ok. Dem soll man auch Ausdruck verleihen. Aber das Argument, der/die sollen ihre Kabaretts machen und sonst die Goschen halten ist in meinen Augen das typische Argument der Schwurbler auf FB, das liest man dort schon seit Künstler gegen die Populisten aus dem rechten Lager auftreten. Ich halte es nicht zielführend da mit der selben Keule zu agieren. Ich bin mir sicher, dass man mit einer Gruber vernünftig reden kann, so wie es der Dr. Bartens gestern getan hat. Wenn die sagt, es gibt ganz viele Ärzte die die Impfung für gefährlich halten, dann sagt man eben, nein es gibt extrem wenige Ärzte die die Impfung nicht für nützlich halten und das sind alles grundsätzliche Impfgegner die irrelevant sind weil sie nicht wissenschaftlich argumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sollen zusperren das Land für 3 Wochen. Es kennt sich doch mittlerweile wirklich niemand mehr aus was, für wen und wo gilt. 

3G, 2G, 2G+, LD für Ungeimpfte, dort darfst im Stehen trinken, da wieder nicht, dort darfst ohne Maske hackeln, da wieder nicht, Gastro, Veranstaltungen, können nicht, wollen nicht, mimimi

Das ist doch nur noch komplettes Chaos. Mitten in einer Pandemie und mitten in einer Welle, die die Spitäler jetzt schon teils übergehen lassen. Dazu noch einen Haufen Schwurbler, eine Partei die komplett jenseitig ist, eine Partei die nur aus Schwurblern besteht und einer Regierung die ohnehin mitten in einer Krise steckt und noch dazu keinen Plan hat.

Das endet langsam in einer echten Katastrophe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag