COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Joke schrieb vor 1 Minute:

Geht soweit, dass ich eine Person im Umfeld kenne, die vor einem Jahr infiziert war und immer noch hohe Antikörper hat, aber bei ihr halt der nimma gilt jetzt. Sie schreibt jetzt jeden an, dens kennt der positiv ist ob sie vorbeikommen kann - damit sie sich wieder ansteckt :facepalm: Natürlich macht da keiner mit, ich würd auch fragen ob sie nicht ganz dicht ist.

das vorhaben jetzt ist aber noch viel dümmer. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ein Plus von über 3k zur Vorwoche, Salzburg hatte Probleme mit den Tests und Falco wird goschert :fuckthat: Morgen 5-stellig ;)

Gusch im Exil! :davinci:

zuerst der Kapitän der Zahlen und dann als erster das sinkende Schiff verlassen und auch noch hussn! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Naja das Nicht-Anerkennen von Antikörpernachweisen halte ich schon auch für bedenklich, so wirklich verstehen wird das nämlich keiner.

Gibt es da jetzt schon ein Schutzkorrelat? Weil sonst ist das etwas schwierig. Und der Begriff "hoch" ist sehr relativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Pipo093 schrieb vor 15 Minuten:

das vorhaben jetzt ist aber noch viel dümmer. :lol:

Das hab ich nie bestritten :lol: 

Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Gibt es da jetzt schon ein Schutzkorrelat? Weil sonst ist das etwas schwierig. Und der Begriff "hoch" ist sehr relativ.

Nope, gibts nicht und das wird auch der Grund sein warum sie es für 2G nicht mehr gelten lassen. Aber mir gehts um die offizielle Kommunikation/Begründung - gefunden hab ich noch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 27 Minuten:

Naja das Nicht-Anerkennen von Antikörpernachweisen halte ich schon auch für bedenklich, so wirklich verstehen wird das nämlich keiner.

Geht soweit, dass ich eine Person im Umfeld kenne, die vor einem Jahr infiziert war und immer noch hohe Antikörper hat, aber bei ihr halt der nimma gilt jetzt. Sie schreibt jetzt jeden an, dens kennt der positiv ist ob sie vorbeikommen kann - damit sie sich wieder ansteckt :facepalm: Natürlich macht da keiner mit, ich würd auch fragen ob sie nicht ganz dicht ist.

Vor allem, dass das so plötzlich passiert halte ich für schwachsinnig. Bin ja immer noch der Meinung, dass der Großteil derer, die an den Impfzentren Schlange stehen, jene sind, die ein Antikörperzertifikat hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

Vor allem, dass das so plötzlich passiert halte ich für schwachsinnig. Bin ja immer noch der Meinung, dass der Großteil derer, die an den Impfzentren Schlange stehen, jene sind, die ein Antikörperzertifikat hatten.

Also würd jetzt nicht sagen das hier extrem viel weitergeht. Die Erstimpfungen sind besser aber net berauschend und viele wollen auch den Booster.

Aber denke 60% geboostete sind besser als 100% doppelt geimpfte. So gesehen passt das schon.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 1 Minute:
Zitat

COVID19 Tod ist definiert – für Surveillance-Absichten – als ein laborbestätigter Fall von COVID19 mit Ausgang Tod, wobei zwischen Status „Erkrankung“ und Status „Tod“ der Status „Genesen/Geheilt NICHT vorgelegen hat.

Jetzt bin ich noch immer nicht schlauer. Werden alle Verstorbenen jetzt auf COVID getestet oder nicht? Ansonsten gäbe es ja sehr wohl eine Dunkelziffer wie @LASK08 geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb Gerade eben:

Jetzt bin ich noch immer nicht schlauer. Werden alle Verstorbenen jetzt auf COVID getestet oder nicht? Ansonsten gäbe es ja sehr wohl eine Dunkelziffer wie @LASK08 geschrieben hat.

Wenn zwischen Erkrankung und Tod nicht genesen sein darf erklärt sich der Ablauf für die Todesfalldefinition von selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Das selbe gilt dann aber auch für Geimpfte 

Bei Geimpften gibt es immerhin Studien, was für ein AK-Wert beim Durchschnittsbürger zu erwarten ist. Das wäre meiner Ansicht ein Wert, den man als Maßstab für Genesene heranziehen kann. Aber so weit ich weiß fängt es ja schon mal damit an, dass unterschiedliche Werte/Maßeinheiten verwendet werden. Oder gibts da mittlerweile einheitliche Standards?

Joke schrieb vor 26 Minuten:

Nope, gibts nicht und das wird auch der Grund sein warum sie es für 2G nicht mehr gelten lassen. Aber mir gehts um die offizielle Kommunikation/Begründung - gefunden hab ich noch keine.

Ich hab dazu in den rechtlichen Begründung auch nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Bei Geimpften gibt es immerhin Studien, was für ein AK-Wert beim Durchschnittsbürger zu erwarten ist. Das wäre meiner Ansicht ein Wert, den man als Maßstab für Genesene heranziehen kann. Aber so weit ich weiß fängt es ja schon mal damit an, dass unterschiedliche Werte/Maßeinheiten verwendet werden. Oder gibts da mittlerweile einheitliche Standards?

Ich hab dazu in den rechtlichen Begründung auch nichts gefunden.

https://science.orf.at/stories/3208378/

Die Studie zu Genesenen gibt's auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Failed State

Naja, man muss aber auch erwähnen, dass man letzten Donnerstag noch Problemlos für diesen Donnerstag buchen konnte. Seit der Ankündigung am Freitag Abend ist halt alles ausgebucht, ABER in dieser Woche gibt es ohnehin eine Schwerpunktaktion im Bezirk (eine Ärzte haben Impfung ohne Anmeldung im Angebot, an der HTL wird heute geimpft, der Impfbus steht auch an ein paar Standorten im Bezirk). 

limessuperior92 schrieb vor 24 Minuten:

Sind es wirklich so viele, die ein AK-Zertifikat haben?

In meinem Umfeld haben sich eigentlich alle Genesenen mind. 1x impfen lassen, der Großteil sogar 2x, weil es sonst im Sommerurlaub Probleme gegeben hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag