fis ASB-Legende Geschrieben 7. November 2021 halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Und - habt ihr alle wirklich nie richtigen Unsinn gemacht als Jugendliche? Natürlich- und jeder vernünftige Mensch wird einer 17-jährigen (ohne Vordelikte- gibt ja auch Intensivtäter) nicht das Leben beenden wollen (monetär natürlich). Was bringt es, einen ausgestoßenen Mindestsicherungsbezieher zu züchten- Ziel sollte ja sein, dass sie so etwas nicht mehr macht. Strafe wird sowieso saftig sein, wobei eine Freiheitsstrafe völlig sinnlos ist meiner Meinung nach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. November 2021 halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Die 150 im Ortsgebiet wären dann wohl die von mir erwähnte Zunge im Mund eines anderen. Und selbs dann wäre es kein Mord, möchte ich nur festhalten. Ja, das könnte möglich sein. Ich denke sowas habe ich auch schon mal gehört. Ich würde trotzdem keinen Sinn drin sehen, sie nochmal vor den Richter zu schleppen, nachdem die Sache strafrechtlich abgehandelt wurde. Warum sollte ich das tun? Persönliche Rache? Wenn ich (Langzeit)folgen habe und eben derjenige meiner Meining nach vorsätzlich und dies hat sie meiner Meinung nach gemacht, sorry mit 16 darfst schon wählen und einiges andere, wissentlich gefälscht hat, dann is für mich die reine Geldstrafe zu wenig. Einsitzen wirds sicher nicht und würde ich auch für übertrieben halten. Da find ich Sozialstunden gut dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) Na da hab ich eine Diskussion ausgelöst. @halbe südfront ich schulde dir, falls man sich mal kennen lernt, definitiv ein Bier bearbeitet 7. November 2021 von Wienzer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. November 2021 fis schrieb vor 2 Minuten: Natürlich- und jeder vernünftige Mensch wird einer 17-jährigen (ohne Vordelikte- gibt ja auch Intensivtäter) nicht das Leben beenden wollen (monetär natürlich). Was bringt es, einen ausgestoßenen Mindestsicherungsbezieher zu züchten- Ziel sollte ja sein, dass sie so etwas nicht mehr macht. Strafe wird sowieso saftig sein, wobei eine Freiheitsstrafe völlig sinnlos ist meiner Meinung nach. Ich bin mir da sicher, dass das Gericht eine angemessene Strafe finden wird. Da werden ja auch die Verhältnisse in denen die Beschuldigte lebt berücksichtigt und die Strafe dementsprechend angepasst. Eine schmerzhafte Geldstrafe und eventuell eine zur Bewährung ausgesetzte kurze Haftstrafe wäre sicher in Ordnung. Die Zukunft völlig zu zerstören sicher nicht. Zivilrechtliche Klagen sind dann aber eben genau dazu geeignet. Wird sie dort verdonnert, dann kann das heftig werden und ihr unter Umständen die Hoffnung auf eine gute Zukunft rauben. Das wäre in dem Alter eine Katastrophe von der keiner etwas hat (außer die Kläger ihre paar Netsch). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 18 Minuten: Und - habt ihr alle wirklich nie richtigen Unsinn gemacht als Jugendliche? Doch, aber zwischen meinem Blödsinn und dem Blödsinn, dass vermutlich 100te Leute angesteckt worden sind, die wohl weitere Leute anstecken können, ist schon ein riesiger Unterschied. Die hat das ja wissentlich gemacht und nicht aus einer "Laune" heraus oder einer Situation heraus, die sich emotional aufgeschaukelt hat. Das sind ja die Feinheiten, auch im juristischen Bereich. Wer wissentlich zu einer Party geht, obwohl er/sie Corona hat und wissentlich einen falschen Test verweist, der macht etwas absichtlich/vorsätzlich. Und, wer mit 17 Jahren die Konsequenzen des Handeln nicht versteht, den sollte man vielleicht noch länger unter Vormundschaft stellen. bearbeitet 7. November 2021 von AlexR 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 7. November 2021 Gibts schon Impfzahlen von gestern? Die info-Seite ist ja Müll geworden, vor allem am Handy oder wo finde ich die? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 7. November 2021 Dass die - viel zu spät gekommene - recht flächendeckende Gängelung der Nichtimpfer vielleicht doch noch Erfolg bringt, ist wirklich wunderbar. Es ist natürlich ein drastisches Politversagen, dass das erst im November 2021 gekommen ist - auch auf das Risiko hin, vielleicht keinen Effekt mehr zu haben. Aber immerhin haben wir es und sehen Schlangen vor den Impfstationen. Jedenfalls Danke an alle, die sich zumindest für das Schnitzerl impfen lassen - vielleicht überstehen wir die Sache ja doch mit einem blauen Auge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. November 2021 cmburns schrieb vor 6 Minuten: Wenn ich (Langzeit)folgen habe und eben derjenige meiner Meining nach vorsätzlich und dies hat sie meiner Meinung nach gemacht, sorry mit 16 darfst schon wählen und einiges andere, wissentlich gefälscht hat, dann is für mich die reine Geldstrafe zu wenig. Einsitzen wirds sicher nicht und würde ich auch für übertrieben halten. Da find ich Sozialstunden gut dazu. Sozialstunden sollten bei Jugendstrafen sowieso eine Hauptrolle spielen. Und von vielen Richtern werden die auch gerne hergenommen. In diesem speziellen Fall wäre eine volle Covidstation zum Abdienen geeignet (falls geimpft). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Die kann wohl von Glück reden, wenn da nicht noch zivilrechtliche Klagen auf Schmerzensgeld folgen. Ich persönlich würde einen so jungen Menschen deswegen nicht verklagen, aber ich bin mir sicher, dass es genügend Leute gibt bei denen da die Dollarzeichen in den Augen aufleuchten. Und die Fahrlässigkeit kann sie ja schwer bestreiten. Fahrlässig wäre es, wenn sie als K1 abgesondert wäre und noch kein Ergebnis gehabt hätte, also noch nicht über ihren Status bescheid wusste. Sie wusste aber davon, dass sie ansteckend war und hat sogar Gesundheitsdokumente gefälscht (Urkundenfälschung ist eine Straftat und das wurde eben nicht erst seit gestern kommuniziert, dass das strafbar sei, Corona-Zertifikate zu fälschen) - das ist aus meiner Sicht nicht mal mehr grobe Fahrlässigkeit, sondern Vorsatz. bearbeitet 7. November 2021 von Shatiel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 7. November 2021 halbe südfront schrieb vor 21 Minuten: An die anderen: Seids ihr alle so hasszerfressen, dass ihr ein 17-jähriges dummes Mädchen zur eigenen Bereicherung ausnehmen müsst? Oder braucht ihr nur das Geld? Wenn die Tussi mich wegen ihrer Naivität/Blödheit ansteckt und ich im weiteren Verlauf bleibende Schäden habe, dann kannst einen drauf lassen, dass ich sie wie eine Zitrone ausquetsche. Und wenn ich ein Hinterbliebener eines Verstorbenen wäre, dann sowieso. Und brav sitzen soll sie dafür auch. Das hat nichts mehr mit "jugendlichem Unsinn" zu tun. Aber rein gar nichts! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. November 2021 Shatiel schrieb vor 1 Minute: Fahrlässig wäre es, wenn sie als K1 abgesondert wäre und noch kein Ergebnis gehabt hätte, also noch nicht über ihren Status bescheid wusste. Sie wusste aber davon, dass sie ansteckend war und hat sogar Gesundheitsdokumente gefälscht (Urkundenfälschung ist eine Straftat und das wurde eben nicht erst seit gestern kommuniziert, dass das strafbar sei, Corona-Zertifikate zu fälschen) - das ist aus meiner Sicht nicht mal mehr grobe Fahrlässigkeit, sondern Vorsatz. Echt jetzt? Alles nochmal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. November 2021 halbe südfront schrieb vor 16 Minuten: An die anderen: Seids ihr alle so hasszerfressen, dass ihr ein 17-jähriges dummes Mädchen zur eigenen Bereicherung ausnehmen müsst? Oder braucht ihr nur das Geld? Und - habt ihr alle wirklich nie richtigen Unsinn gemacht als Jugendliche? Zwischen Unsinn machen und Menschenleben gefährden ist halt doch ein gewaltiger Unterschied. Bei Menschen die sich selbst nicht bestmöglich schützen wollen will man vom sozialen Leben ausschließen und falls sie sich doch anstecken man die Behandlungskosten einfordern aber jene die vorsätzlich gefährden soll man mit samthandschuhen anfassen? Sorry da versteh ich die Logik nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2021 Joke schrieb vor 3 Minuten: Gibts schon Impfzahlen von gestern? Die info-Seite ist ja Müll geworden, vor allem am Handy oder wo finde ich die? Gemäß Dashboard ist die Zahl der Erstimpfungen irgendwas zwischen 12k und 13k gestiegen. Allerdings fehlt da noch was, weil beispielsweise Kärnten erst am Montag Impfzahlen veröffentlichen wird (Kurier heute) und die Einträge im E-Impfpass sicher noch einen schönen Delay haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. November 2021 dafLo schrieb vor 1 Minute: kannst einen drauf lassen, dass ich sie wie eine Zitrone ausquetsche Naja, wers braucht. Genau das war übrigens meine Aussage im Ausgangsposting der Diskussion, dass sie Glück braucht um nicht diesbezüglich auch noch unter die Räder zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. November 2021 GRENDEL schrieb vor 42 Minuten: Somit ist der 10er bereits fix. Die Frage ist ob Dienstag oder Mittwoch. Welche Bundesländer machen morgen PCR? Wien oder, OÖ auch? Je nachdem wie schnell die da mit dem Auswerten sind. Aber Mi ist ziemlich sicher und am Fr. rechne ich fast mit 15k. papomilano schrieb vor 40 Minuten: Auch wenn sie dadurch nur eine Person ansteckt (direkt oder indirekt im weiteren Verlauf), die deshalb ihr Leben verliert? Nein, sorry da gehört drübergefahren. Der Lerneffekt ist bestimmt größer. Man darf halt nicht vergessen, sie ist minderjährig und daher muss Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen. Bin jetzt keine Juristin, aber wäre in diesem Fall überhaupt ne Haftstrafe möglich? Wenn dann max. 6 bedingt. Mit einer Geldstrafe wird man bei ihr auch nichts holen können. Ich habe es vorgestern eh schon geschrieben, wenn ICH der zuständige Richter wäre, würde ich der Dame Sozialstunden verordnen und zwar in eine KH auf einer Covid Station. Essenausteilen und Mülleimer ausleeren wird sie wohl können. Das hat meines Erachtens den größten Lerneffekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts