Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) Astra und vorallem der johnson waren nichtmal gegen die basisvariante hinreichend. Ck 65% Schutz gegen 95 bei MRNA. Nach ein paar Monaten und gegen Delta ist das so gut wie nix mehr. Lassts euch mit Moderna oder Biontech impfen. bearbeitet 4. November 2021 von Schönaugürtel Mario 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Astra und vorallem der johnson waren nichtmal gegen die basisvariante hinreichend. Ck 65% gegen 95 bei MRNA. Nach ein paar Monaten und gegen Delta ist das so gut wie nix mehr. Lassts euch mit Moderna oder Biontech impfen. Wirken trotzdem gut gegen den schweren Verlauf und die Wirksamkeit bleibt auch aufrecht. Hat letztens Moder erklärt. Der Schutz gegen die Erkrankung selbst nimmt ab und die Wahrscheinlichkeit es weiterzuverbreiten nimmt zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) Gatrik schrieb vor 7 Minuten: Wirken trotzdem gut gegen den schweren Verlauf und die Wirksamkeit bleibt auch aufrecht. Hat letztens Moder erklärt. Der Schutz gegen die Erkrankung selbst nimmt ab und die Wahrscheinlichkeit es weiterzuverbreiten nimmt zu. Glaub ich dem Moder nicht. (Bzw. Sagen die daten was anderes) Die Wirksamkeit ist scheisse von Jonson und du steckst dich an und infizierst dann andere. Ja weniger schwere Verläufe als ungeimpft aber auch da ist MRNA besser. Niemand muss in Österreich den scheiss nehmen wenn top MRNA vorhanden ist, was deutlich deutlich besser schützt und weniger schwere Nebenwirkungen auch noch produziert. bearbeitet 4. November 2021 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten: Astra und vorallem der johnson waren nichtmal gegen die basisvariante hinreichend. Ck 65% Schutz gegen 95 bei MRNA. Nach ein paar Monaten und gegen Delta ist das so gut wie nix mehr. Lassts euch mit Moderna oder Biontech impfen. Die 65% bei Astra sind ein veralteter Wert, es war dann schlussendlich doch mehr. Astra wird in Ö ohnehin nicht mehr verimpft, alle Drittstiche sind mRNA von einer der beiden Varianten. Just 4 info: Moderna hat übrigens in den neuesten Studien ganz leicht bessere Werte (91 vs 88% usw). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Glaub ich dem Moder nicht. Die Wirksamkeit ist scheisse von Jonson und du steckst dich an und infizierst dann andere. Ja weniger schwere Verläufe als ungeimpft aber auch da ist MRNA besser. Niemand muss in Österreich den scheiss nehmen wenn top MRNA vorhanden ist, was deutlich deutlich besser schützt und weniger schwere Nebenwirkungen auch noch produziert. Naja, sind halt Lancer-Studien, wenn mich nicht alles täuscht. Da gehts ja um die Leute, die eben mit Johnson oder AZ geimpft wurden. Ist auch richtig so, dass das nicht mehr verimpft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 4. November 2021 Wäre ich Entscheidungsträger, würde ich jedem der vor 5 Monaten geimpft wurde einen Brief schicken mit Termin für Booster am Tag der Impfung plus 6 Monate. Aber geht wahrscheinlich nicht wegen DaTeNsChUtZ lol 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 4. November 2021 miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Die 65% bei Astra sind ein veralteter Wert, es war dann schlussendlich doch mehr. Astra wird in Ö ohnehin nicht mehr verimpft, alle Drittstiche sind mRNA von einer der beiden Varianten. Just 4 info: Moderna hat übrigens in den neuesten Studien ganz leicht bessere Werte (91 vs 88% usw). Ja ich denke das NIG wird sich irgendwann nächstes Jahr dann auch aufraffen die Fakten zu kommunizieren und mieses Impfi aussortieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 Fuxxl schrieb vor 7 Minuten: Wäre ich Entscheidungsträger, würde ich jedem der vor 5 Monaten geimpft wurde einen Brief schicken mit Termin für Booster am Tag der Impfung plus 6 Monate. Aber geht wahrscheinlich nicht wegen DaTeNsChUtZ lol Nicht tu jetzt Informieren und aufklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 4. November 2021 Fuxxl schrieb vor 7 Minuten: Wäre ich Entscheidungsträger, würde ich jedem der vor 5 Monaten geimpft wurde einen Brief schicken mit Termin für Booster am Tag der Impfung plus 6 Monate. Aber geht wahrscheinlich nicht wegen DaTeNsChUtZ lol Das zumindest dürfte in OÖ so passieren. Meine Eltern haben eine Mail gekriegt und haben jetzt Anfang Dezember, ziemlich genau 6 Monate nach dem 2. Stich, den 3. Termin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) Briefe gehen auch schon längst in Wien raus. (Es wird aber kein Termin angesetzt, wäre angebracht). bearbeitet 4. November 2021 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 4. November 2021 Lt. Impfdashboard wär mein erster Tag für den Drittstich der 27.12., darf ich am Geburtstag impfen gehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 4. November 2021 Evilken schrieb Gerade eben: Lt. Impfdashboard wär mein erster Tag für den Drittstich der 27.12., darf ich am Geburtstag impfen gehen Wegen Lockdown geschlossen *hug u* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 4. November 2021 Darum immer im ACV impfen und nicht in der Riesenradl Bar 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. November 2021 Die Stadt Wien war in der Vergangenheit nicht immer sonderlich treffsicher, wenn es um zusätzliche Maßnahmen ging (Lockdown, Maskenpflicht, Test-Plicht) aber diesmal hat man ziemlich ins Schwarze getroffen. 2-G generell für einige Bereiche, leider nicht alle, wo Menschen zusammenkommen und als Verschärfung 2-G Plus, dazu die Ansage, dass es strenge Kontrollen geben werde. Gut wäre es noch gewesen dazusagen, dass die 2-G bestehen bleiben, auch wenn die Welle im abklingen ist, damit man nicht gleich wieder ins gleiche Problem läuft, das muss einfach normal werden. Auf jeden Fall eine wichtige Weichenstellung in Richtung einer besseren Zukunft, kann der Bund direkt so übernehmen. Alternativ auch gerne Stufe 5 vorziehen, diese kommt sowieso, man muss nicht warten, bis 600 Leute auf der Intensivstation sind, genau das wäre mit solchen Maßnahmen zu verhindern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. November 2021 plieschn schrieb vor 1 Minute: man muss nicht warten, bis 600 Leute auf der Intensivstation sind, genau das wäre mit solchen Maßnahmen zu verhindern. wenn wir 600 auf den icu erreichen dann gute nacht. dann brennt man die mitarbeiter die dort einen tollen job machen komplett aus, dann brennt wirklich der hut..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts