COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
indestructable schrieb vor 5 Minuten:

Mir kommts halt auch vor dass gewisse leute hier durch die pandemie unterm strich mehr haben am monatsende/mitte. Speziell in küchen fällt sowas auf. 

Die haben eh Monate lang zu gehabt,... Kommt wenigstens was retour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Ich sage nur, dass die pandemie auch dann nicht vorbei ist und es kein Leben wie davor ist

Ich kann das nicht mehr hören. Es gibt kein Leben wie "davor" und das ist gut so. Die Welt dreht sich weiter, es gab nie ein Leben wie davor, es gibt immer nur die Zukunft. Es wird kein Leben wie in den 2000ern geben, keines wie in den 90ern, schon gar keines wie in den 60ern oder 40ern und Gott sei Dank auch keines wie im 15. Jahrhundert. Das Leben war nach der Erfindung des Rades anders, es war nach der Pest anders, nach der Erfindung der Glühbirne, nach der Spanischen Grippe, nach den Pocken, nach der industriellen Revolution, nach dem ersten Weltkrieg, nach dem zweiten Weltkrieg, nach der Energiekrise, nach der Erfindung des Internets, es ist und wird durch die Klimakrise anders und ja - auch die akuelle Pandemie verändert unser Leben. Das Leben ändert sich stets, manchmal langsamer, meist aber schneller und das seit eh und je, seit vielen Jahrtausenden. Es liegt an uns das anzunehmen und das beste daraus zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann das nicht mehr hören. Es gibt kein Leben wie "davor" und das ist gut so. Die Welt dreht sich weiter, es gab nie ein Leben wie davor, es gibt immer nur die Zukunft. Es wird kein Leben wie in den 2000ern geben, keines wie in den 90ern, schon gar keines wie in den 60ern oder 40ern und Gott sei Dank auch keines wie im 15. Jahrhundert. Das Leben war nach der Erfindung des Rades anders, es war nach der Pest anders, nach der Erfindung der Glühbirne, nach der Spanischen Grippe, nach den Pocken, nach der industriellen Revolution, nach dem ersten Weltkrieg, nach dem zweiten Weltkrieg, nach der Energiekrise, nach der Erfindung des Internets, es ist und wird durch die Klimakrise anders und ja - auch die akuelle Pandemie verändert unser Leben. Das Leben ändert sich stets, manchmal langsamer, meist aber schneller und das seit eh und je, seit vielen Jahrtausenden. Es liegt an uns das anzunehmen und das beste daraus zu machen.

Na ich hoffe dann doch nicht, dass ich mich mein restliches Leben halbjährlich impfen muss und Maske zu tragen habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Völlig richtig und auch ausgelutscht dieser Sager. Und früher war trotzdem alles besser; ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
indestructable schrieb vor 20 Minuten:

Mir kommts halt auch vor dass gewisse leute hier durch die pandemie unterm strich mehr haben am monatsende/mitte. Speziell in küchen fällt sowas auf. 

jop, das ist mittlerweile wirklich offensichtlich. 

erklärt das (sein) Verhalten. traurig, und im Endeffekt nicht besser als die Buchverkäufe von Bhakdi & Konsorten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Na ich hoffe dann doch nicht, dass ich mich mein restliches Leben halbjährlich impfen muss und Maske zu tragen habe!

Und wenn es genug hoffen, dann wird es auch genug innovative Geister geben die an wirkungsvollen Lösungen arbeiten und Erfolge erzielen werden, trotz weiterhin vorhandenem Erreger - siehe Impfstoffe.

Zumindest was die Maske betrifft bin ich zuversichtlich, dass es eine Lösung geben wird. Was die Impfung betrifft, so ist diese Fortschrittsfeindlichkeit für mich völlig unverständlich. Impfungen sind eine grandiose Errungenschaft der Wissenschaft. Ich stelle mir eine Welt in der sich alle gegen alles impfen lassen können und es quasi keine gefährlichen, ansteckenden Krankheiten mehr gibt herrlich vor. 3x im Jahr zur Impfstraße, statt 5x in 2 Wochen zum Hausarzt wegen einer Krankheit - ich weiß was ich da vorziehe. Freilich, so weit sind wir noch lange nicht. Aber wir sind am Weg dorthin und diesen Weg sollte man unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Und da sind wir wieder beim Punkt,... man liest nicht, man hört nicht solange da nicht die Lüge steht "gehen Sie impfen dann ist die Pandemie vorbei"

du bist ein koffer. es ist echt sensationell...

der beste beweis dafür warum die impfquote in österreich so am arsch ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor 5 Minuten:

Dass @Der Kochsich mittlerweile in @Der Millionär umbenennen müsste weiß man doch eh schon längst. Er hält den Thread hier am laufen und kassiert so Unsummen von BigPharma und den Boardbetreibern.

Danke,... Bekommst im Frühjahr Prozente Promille :) 

bearbeitet von Der Koch
Änderung weil realistischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
indestructable schrieb vor 30 Minuten:

Würde einiges erklären ja, macht die ganze Wissenschaftsfeindlichkeit aber um nichts weniger traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
mazunte schrieb vor 11 Minuten:

Und früher war trotzdem alles besser; ;)

Gar nichts war besser. Es war einfach anders und uns bekannt, deswegen hat man sich davor nicht so in die Hose geschissen.

Die Generation 50+ hat schon immer gedacht, dass früher alles besser war und jede Veränderung ein grauslicher Einschnitt in liebgewordene und mühsam aufgebaute Gewohnheiten ist. Das war aber nicht anders als wir 20 waren und uns aufmachten die Welt zu verändern - und es war auch nicht anders als unsere Urgroßeltern 20 waren und sich aufmachten die Welt zu verändern. Und es wird auch nicht anders sein wenn unsere Ururenkerl 20 werden und sich aufmachen die Welt zu verändern.

Und die Natur scheisst sich um unsere Gewohnheiten sowieso nichts, die ist wie sie ist und zwingt die Menschen sich weiterzuentwickeln und mit ihr entweder in Symbiose zu leben oder unterzugehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fezza schrieb vor 1 Minute:

du bist ein koffer. es ist echt sensationell...

der beste beweis dafür warum die impfquote in österreich so am arsch ist...

Wenn das aktuell jemand aus OÖ sagt hat das einen besonderen Charm :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag