COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Hört ihr euch eigentlich auch an, was er überhaupt sagt?

Er sagt:

- "sicherlich, die Geimpften sind geschützt, sie werden die Krankenhäuser nicht überlasten."

DAS IST ES DOCH was wir immer wollten. Oder nicht? Wenn alle geimpft sind, kommt es zu keiner Überlastung des Gesundheitssystems. Punkt. Let that sink in.

Dann können wir die Maßnahmen beenden, das Virus zirkuliert und man kommt von zeit zu zeit damit in Kontakt (in der Regel ohne schwer zu erkranken) und frischt seinen Schutz auf. 

- Dass auch Geimpfte das Virus übertragen ist bedauerlich. Und auch bedauerlich ist es, wenn das in den Medien falsch kommuniziert wurde. Dennoch bleibt die Aussage von Streek bestehen. 

Nach 4-6 Monaten scheint es eben anders auszuschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Nein die Realität das Geimpfte hält sehr wohl zum Infektionsgeschehen beitragen. 

Die Realität das eine Herdenimmunität so nicht möglich ist. 

Die Realität in der durch den primären Eigenschutz so nur der Schutz unseres Gesundheitssystem möglich ist wenn die Impfquote extrem rauf geht. 

Die Realität in der wir die meisten Leute nur davon überzeugen können wenn wir diese Fehleinschätzungen/falschen Versprechen eingestehen das sie noch an Bord kommen. 

Eine ganz böse Agenda eben. 

Entschuldige, aber deine Aussagen liefern nur "Gründe" für Schwurbler warum sie sich nicht impfen lassen sollen.

Was wäre wenn 98% geimpft wären, wie in Portugal? Wäre dann Corona ein Problem mit einem überlasteten Gesundheitssystem?

Anstatt immer die Wirksamkeit der Impfung an den Pranger zu stellen, sollte man halt dazu beitragen das sich soviele wie möglich impfen, mit Aussagen "die Impfung ist nicht so toll", macht man genau das Gegenteil. Niemand, zumindest habe ich das noch nirgendwo gelesen hat jemals geschrieben das die Impfung 100% wirkt, niemand konnte voraussagen wie lange die Impfung wirkt, die Schätzungen gingen von 9 bis 12 Monaten aus, jetzt sinds halt 6-9 Monate, so what, woher sollte man das wissen? Wenn sich alle die können impfen lassen, und dann auch ihre nötigen Auffrischungen machen, dann haben wir die Pandemie im Griff, wer weiss was die nächsten Jahre bringen, vielleicht mutiert der Virus zu einer harmlosen Grippe, verschwindet ganz, vielleicht gibts einen Impfstoff oder ein Medikament, aber heute und jetzt ist die Impfung der einzige Weg. Bei vollständiger Impfung brauchst dann auch keinen mehr testen, warum auch.

Aber solange 35% rumrennen und die abstrusesten Theorien in den Raum werfen und dann auch noch auf "Verständnis" stossen, weil die Impfung ja ned 100% wirkt und nach 6 Monaten eine Auffrischung nötig ist und die armen Impfverweigerer nicht in ihren "Rechten" beschnitten werden dürfen blablabla, solange wird das genau so weiter rennen. Ist ja ned so wenn man Corona hatte das man dann safe ist.

Es gibt keinen anderen Weg und umso mehr verwundern mich deine Aussagen hier immer und immer wieder. Denke es haben alle Verstanden, keine 100%ige Wirksamkeit, schnellere Auffrischung nötig, keine Herdenimmunität ABER keine Alternative im Moment. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
n`alex schrieb vor 1 Minute:

Was wäre wenn 98% geimpft wären, wie in Portugal? Wäre dann Corona ein Problem mit einem überlasteten Gesundheitssystem?

Hendrik Streek sagt "nein". Die Schwurbler- und schwurblerversteherfraktion im ASB ist anderer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Hört ihr euch eigentlich auch an, was er überhaupt sagt?

Er sagt:

- "sicherlich, die Geimpften sind geschützt, sie werden die Krankenhäuser nicht überlasten."

DAS IST ES DOCH was wir immer wollten. Oder nicht? Wenn alle geimpft sind, kommt es zu keiner Überlastung des Gesundheitssystems. Punkt. Let that sink in.

Dann können wir die Maßnahmen beenden, das Virus zirkuliert und man kommt von zeit zu zeit damit in Kontakt (in der Regel ohne schwer zu erkranken) und frischt seinen Schutz auf. 

- Dass auch Geimpfte das Virus übertragen ist bedauerlich. Und auch bedauerlich ist es, wenn das in den Medien falsch kommuniziert wurde. Dennoch bleibt die Aussage von Streek bestehen. 

Nein die Leute wollten das Virus ausrotten, eine Herdenimmunität... 

BTW: Das mit der Übertragung wurde von so ziemlich allen falsch kommuniziert und weiterverarbeitet..... Endlose Diskussionen hatten wir hier. Respekt dafür das du das in dieser Deutlichkeit auch mal sagst, schaffen ja immer noch nicht viele dies korrigiert zu kommunizieren. ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
n`alex schrieb vor 2 Minuten:

Entschuldige, aber deine Aussagen liefern nur "Gründe" für Schwurbler warum sie sich nicht impfen lassen sollen.

Anstatt immer die Wirksamkeit der Impfung an den Pranger zu stellen, sollte man halt dazu beitragen das sich soviele wie möglich impfen, mit Aussagen "die Impfung ist nicht so toll", macht man genau das Gegenteil. Niemand, zumindest habe ich das noch nirgendwo gelesen hat jemals geschrieben das die Impfung 100% wirkt, niemand konnte voraussagen wie lange die Impfung wirkt, die Schätzungen gingen von 9 bis 12 Monaten aus, jetzt sinds halt 6-9 Monate, so what, woher sollte man das wissen? Wenn sich alle die können impfen lassen, und dann auch ihre nötigen Auffrischungen machen, dann haben wir die Pandemie im Griff, wer weiss was die nächsten Jahre bringen, vielleicht mutiert der Virus zu einer harmlosen Grippe, verschwindet ganz, vielleicht gibts einen Impfstoff oder ein Medikament, aber heute und jetzt ist die Impfung der einzige Weg. Bei vollständiger Impfung brauchst dann auch keinen mehr testen, warum auch.

Aber solange 35% rumrennen und die abstrusesten Theorien in den Raum werfen und dann auch noch auf "Verständnis" stossen, weil die Impfung ja ned 100% wirkt und nach 6 Monaten eine Auffrischung nötig ist und die armen Impfverweigerer nicht in ihren "Rechten" beschnitten werden dürfen blablabla, solange wird das genau so weiter rennen. Ist ja ned so wenn man Corona hatte das man dann safe ist.

Es gibt keinen anderen Weg und umso mehr verwundern mich deine Aussagen hier immer und immer wieder. Denke es haben alle Verstanden, keine 100%ige Wirksamkeit, schnellere Auffrischung nötig, keine Herdenimmunität ABER keine Alternative im Moment. 

geh bitte. Portugal hat auch erst spät angefangen. Die kommen erst noch mit 4-6m dran, wenn sie rechtzeitig boostern.

Siehe israel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Hendrik Streek sagt "nein". Die Schwurbler- und schwurblerversteherfraktion im ASB ist anderer Meinung.

Falls du mich ansprichst, ich habe das nie gesagt.

Ich sage nur, dass die pandemie auch dann nicht vorbei ist und es kein Leben wie davor ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
n`alex schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube du weißt nicht wie Schwurbler funktionieren,... Die Funktionieren nur durch Unklarheiten, schwammigen Formulierungen und Widersprüche - so entstehen diese abstrusen Theorien. Das beste mittel dagegen ist nun mal offene, ehrliche und transparente Information.

Und genau da sind wir beim Punkt den du ganz klar unten ansprichst.

n`alex schrieb vor 11 Minuten:

Denke es haben alle Verstanden, keine 100%ige Wirksamkeit, schnellere Auffrischung nötig, keine Herdenimmunität ABER keine Alternative im Moment. 

Und warum sollte man genau das nicht genau so kommunizieren? Alles andere ist eben eine Lüge.

Und was Portugal betrifft: 
Ganz anderer Zugang zum Impfprogramm, Sommer genütz, sprch die Mehrheit hat erst ab Juni die Impfung bekommen (während es bei uns seit dem stockt) und daher werden wir sehen ob sie aus den Fehlern der anderen lernen und die 3. Dosis genauso gut ausrollen und kein gravierendes Problem mehr bekommen oder ob sie diese auch Verschlafen und im Frühjahr genauso mit Durchbrüchen zu kämpfen haben werden wie wir jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 52 Minuten:

+8.366 um 8 Uhr. Letzte Woche 4.822

Oida! :glubsch:

taniaa3 schrieb vor 48 Minuten:

unter anderem:

OÖ + 2.317

Stmk + 1.140

Am Di. schon mit solchen kommenden Zahlen gerechnet; Es ist zum rean.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fezza schrieb vor 55 Minuten:

du mit deiner agenda? hast schon einen eigenen telegram-kanal oder was geht ab?

das frag ich mich ja auch. ich mein dass geimpfte auch positiv sein können weiß ja eh mittlerweile jeder. es geht halt um wahrscheinlichkeiten, statistiken und das verstehen von daten - und da sieht man in ländern wie portugal dass eben die impfung der weg ist unser gesundheitssystem nicht kollabieren zu lassen. aber leute wie er gießen halt lieber wasser auf die mühlen der impfgegner, schwurbler und querdenker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pimmi schrieb vor 7 Minuten:

das frag ich mich ja auch. ich mein dass geimpfte auch positiv sein können weiß ja eh mittlerweile jeder. es geht halt um wahrscheinlichkeiten, statistiken und das verstehen von daten - und da sieht man in ländern wie portugal dass eben die impfung der weg ist unser gesundheitssystem nicht kollabieren zu lassen. aber leute wie er gießen halt lieber wasser auf die mühlen der impfgegner, schwurbler und querdenker.

Gar nicht. Er sagt einfach was Sache ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
benni889 schrieb vor 30 Minuten:

geh bitte. Portugal hat auch erst spät angefangen. Die kommen erst noch mit 4-6m dran, wenn sie rechtzeitig boostern.

Siehe israel..

was heißt bitte siehe israel? vergleich doch mal die impfrate in israel und portugal.

portugal hat es hinter sich, da leg ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 14 Minuten:

Man darf nicht vergessen, dass manche auch Kriegsgewinnler sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag