COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Steigerungdzahlen in den Spitälern sind aber auch nicht ohne. Obwohl das erst die Auswirkungen von vor 2 Wochen sind. Ich will mir gar nicht ausmalen, was auf den Spitälern in 2 Woche  los ist.

Sehe den Lockdown für alle schon kommen. Merci an die ganzen Impfverweigerer. Zum Glück macht man es ihnen weiterhin so leicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 9 Minuten:

image.png

image.png

Über eine halbe Million Tests gabs bisher keine 10 Mal und dann meistens nur wenn welche nachgemeldet wurden.

Da werden wohl einige der Nichtimpfer dann doch nicht so oft testen gewesen sein wie man immer meint und halt jetzt wegen der Hackn gezwungen worden sein. Gefällt mir :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

image.png

https://vorarlberg.at/abwassermonitoring1

bezüglich dem abwassermonitoring, schon ziemlich beeindruckend, man hätte ja eine gute datenlage für entscheidungen die man treffen hätte können, aber wer konnte denn so einen anstieg erahnen. 

gut wär wen auch bregenz vollständig wäre :D hört ja am 21.10. auf :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ramalho90 schrieb vor 13 Minuten:

Ne, aber mWn. Ihre schwester, von der sie das sicher gehört hat. 

Die hat auch erzählt das 3 kollegen einen antikörpertest gemacht haben, und alle 3 die exakt selbe anzahl an antikörper laut test haben. Klingt auch nicht wirklich realistisch :D

Echte Leimigeschichten also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
zahi schrieb vor 12 Minuten:

Danke an die Impfverweigerer!!!

Ich weiß, unpopuläre Meinung, aber dennoch zweifle ich persönlich (mittlerweile) schon ein wenig an der "Wirksamkeit" der Impfungen. 30-40% der Hospitalisierten sind geimpft (laut @Der Koch und @LiamG), die Infektionszahlen in der Stmk sind vergleichbar mit November 2020 (ohne Impfung), auch die KH Auslastung in der Stmk ist "vergleichbar" mit dem gleichen Zeitraum 2020 (ohne Impfung).

Ich bin selber geimpft (aus Überzeugung), die mir wichtigen Personen in meinem Umfeld auch, aber irgendwie schaut für mich mittlerweile ein "Gamechanger" anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dobinator schrieb Gerade eben:

Ich weiß, unpopuläre Meinung, aber dennoch zweifle ich persönlich (mittlerweile) schon ein wenig an der "Wirksamkeit" der Impfungen. 30-40% der Hospitalisierten sind geimpft (laut @Der Koch und @LiamG), die Infektionszahlen in der Stmk sind vergleichbar mit November 2020 (ohne Impfung), auch die KH Auslastung in der Stmk ist "vergleichbar" mit dem gleichen Zeitraum 2020 (ohne Impfung).

Ich bin selber geimpft (aus Überzeugung), die mir wichtigen Personen in meinem Umfeld auch, aber irgendwie schaut für mich mittlerweile ein "Gamechanger" anders aus.

Gamechanger ist eh a Entwurmungsmittel für Pferde. 

Locki Locki Locki 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Dobinator schrieb vor 2 Minuten:

Es war halt nie die Rede dass eine 60% Impfquote reicht. Das ist schon seit Monaten klar aber wir haben eine unfähige Politik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Dobinator schrieb vor 6 Minuten:

Viele ü80 ü70 ist 2. Stich schon 6 Monate oder länger her. Und teilweise sehr immumschwache. 

und verglichen zu den Fallzahlen im Vorjahr testen. wir jetzt viel mehr. 

+Delta wird wohl wirklich schlimmer sein

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Es war halt nie die Rede dass eine 60% Impfquote reicht. Das ist schon seit Monaten klar aber wir haben eine unfähige Politik.

Natürlich war davon die Rede. Jedoch vor Delta 

https://kurier.at/wissen/corona-pandemie-impfrate-fuer-herdenimmunitaet-laut-who-bei-60-bis-70-prozent/401112528

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ganz abgesehen davon, dass im November 2020 halt Lockdown war und jetzt nicht. Ich halte die Impfung weiterhin für einen Gamechanger, der aber nur funktioniert, wenn die Impfquote gut genug ist. Und dass 60% nicht reichen, das weiß man jetzt auch schon lang genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ramalho90 schrieb vor 27 Minuten:

Von ner Bekannten: in vorarlberg liegen 5 leute auf der Intensiv. Alle sind geimpft, haben jedoch keine Antikörper, und zählen deshalb als Ungeimpfte.

True story? Kann jemand dazu was sagen? Klingt eher nicht wirklich plausibel

mit 28.10 waren laut lagebericht 9 von 30 personen im spital vollimmunisiert

https://www.landeskrankenhaus.at/news/lagebericht-covid-19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 8 Minuten:

Ein paar Beispiele zur Motivation:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/spain/

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/portugal/

Das Problem ist halt einfach dass wir A) eine viel infektiösere Virusvariante haben, B) wir 40!!! % Ungeimpfte haben, C) der Impfschutz nicht 100% ist (was immer klar war) und vor allem bei Älteren halt abnimmt

Man braucht einfach höhere Impfraten, um dem entgegenzuwirken.

Ich möcht garnet wissen wie es jetzt ausschaun würde wenn wir keine Impfung hätten. Mal davon abgesehen wie die Todesraten aussehen würden. Die sind ja GSD immer noch ein Bruchteil vom letzten Jahr.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag