COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 4 Minuten:

This!

Die Tests sind absolut nicht nachhaltig, werden die Pandemie nicht beenden, sind teuer und aufwendig. Aber ja, hauen wir weiter auf die Impfung und alle freuen sich, dass sie nur 6 Monate gut wirkt. Das ist so krank.

Naja wenn man aus der Realität eine "Schuld" und ein "Mantra ableitet" hat man halt ein ähnlich großes Problem mit der Realität wie die die sie nicht wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

überzeugt mich sicher :davinci:

Screenshot_20211102_114936_com.android.chrome.jpg

Ist das echt? :lol: 

Um Gottes Willen, wie schlecht kann Werbung um zig Millionen sein? Da passt ja nicht einmal das Versmaß... Aber wird schon eine Agentur schön kassieren :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

MAchst jetzt einen auf Kickl? Der hat diese Sprüche schon vor rund 2 Wochen kritisiert. :davinci:

alle Kinder gehen reiten nur der Herbert nicht, der sudert :davinci:

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

1) Naja gabs jetzt einen Plan oder nicht? Und ja das die Länder nicht individuell reagierten - ausser Wien - ist deren Angelegenheit,... Das tolle "es gab ja keinen Plan" und vorallem die Meldungen von @raumplaner und @PjotrTG zielten ja wieder direkt aufs Ministerium,... und der Plan war wie von mir geteasert da.

Einen wirklichen Plan für ein Szenario wie im Moment, sehe ich nicht. Man hat sich auf die Impfung (war bis zu einem gewissen Punkt legitim) und auf die Impfquote (war nicht legitim) verlassen. Einen Plan um Stand jetzt zu verhindern gab es nicht. Auch ist ein Plan der alle paar Tage wieder umgeschrieben wird und den die Länder zitzerlweise vorziehen, kein wirklich guter in meinen Augen.

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

2) Da sind wir wieder beim alten Leiden das die arbeit der BH ist die einfach nicht kapieren welche verantwortung sie haben und sich eine lokale Überforderung nicht eingestehen wollen. Siehe oben,... Schuld des Ministerium? Wohl kaum wenn man 2 ganze Callcenter für die Unterstützung bereit stellt und das Bundesheer mit angefordert ist

Ganz ehrlich, mir ist es ziemlich egal wessen Schuld es ist. Fakt ist, dass die Zuständigen anscheinend nichts gelernt haben aus dem letzten Jahr. Auch hier fehlt mir der Plan für den worst-case. Man kann davon ausgehen, dass es nicht so schlimm ist. Aber ich erwarte mir in unserem Land, dass man auch vorbereitet ist wenn es eben schlimmer wird.

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

3) Impfen ist bekanntlich Länder Sache. Meine Kritik seit sommer war hier mehr in die Offensive zu gehen. Hat niemand gemacht. Kein Wunder,.... Ich weiß ja garnimmer wie oft ich mir anhören musste "soviel Information und Aufklärung gabs noch nie",... Anscheinend ja doch nicht wenn wir wie du richtig sagst keinen Fortschritt erzielen.

Ein weiteres Problem. Jedes Bundesland impft von Beginn an wie es gerade Spaß macht. Während man sich in OÖ seit Wochen für den dritten Stich anmelden kann und dies nun in Wien und Vorarlberg auch möglich ist, hast in anderen Bundesländern keinen Plan ob, wann und wie. In Salzburg steht noch immer folgendes:

Spoiler

Folgende Personen sollen eine Auffrischungsimpfung sechs bis neun Monate nach Abschluss der Vollimmunisierung erhalten:

• Bewohnerinnen und Bewohner von Alten-, Pflege- und Seniorenwohnheimen
  • Personen mit Vorerkrankungen und hohem oder besonders hohem Risiko (gemäß Priorisierung des Nationalen Impfgremiums)
  • Personen über 65 Jahre
  • Personen, die zweimal mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft wurden
  • Personal in Alten-, Pflege- und Seniorenwohnheimen, Personal im Gesundheitsbereich, Personal in der mobilen Pflege, Betreuung, Krankenpflege und 24-Stunden-Pflege sowie pflegende Angehörige und Personal in pädagogischen Einrichtungen (hier kann eine weitere Dosis bereits nach sechs Monaten verabreicht werden, spätestens aber nach neun bis zwölf Monaten)

Und natürlich gabs genug Aufklärung und Information. Zum Drittstisch halt Nüsse. Und Jene die überhaupt noch nie geimpft wurden, wollen einfach nicht. Dann brauchts eben Zwang, wenn wir nich ewig so weiter machen wollen.

Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

4) Ja dieses Angebot haben die Länder seit 2 1/2 Monaten aus dem BBG-Shop nur zum abrufen also auch hier ist es wieder so das die Kritik am Ministerium den falschen betrifft.

Auch hier, es ist mir wurscht wem der Fehler anzukreiden ist. Dann hätte man die Länder halt verpflichten müssen. Zweieinhalb Monate find ich im Übrigen trotzdem spät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Wienzer schrieb vor 1 Minute:

Kurz etwas OT: Wenn @LiamG nicht UOTY wird kann sich das asb sofort auflösen. 

Schleimer!

Nur wenn er bis Dezember die Neuinfektionen wieder auf unter +100 pro Tag bringt :D 

Was sagt der @falcomitdemkoks dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Einen wirklichen Plan für ein Szenario wie im Moment, sehe ich nicht. Man hat sich auf die Impfung (war bis zu einem gewissen Punkt legitim) und auf die Impfquote (war nicht legitim) verlassen. Einen Plan um Stand jetzt zu verhindern gab es nicht. Auch ist ein Plan der alle paar Tage wieder umgeschrieben wird und den die Länder zitzerlweise vorziehen, kein wirklich guter in meinen Augen.

Ganz ehrlich, mir ist es ziemlich egal wessen Schuld es ist. Fakt ist, dass die Zuständigen anscheinend nichts gelernt haben aus dem letzten Jahr. Auch hier fehlt mir der Plan für den worst-case. Man kann davon ausgehen, dass es nicht so schlimm ist. Aber ich erwarte mir in unserem Land, dass man auch vorbereitet ist wenn es eben schlimmer wird.

Ein weiteres Problem. Jedes Bundesland impft von Beginn an wie es gerade Spaß macht. Während man sich in OÖ seit Wochen für den dritten Stich anmelden kann und dies nun in Wien und Vorarlberg auch möglich ist, hast in anderen Bundesländern keinen Plan ob, wann und wie. In Salzburg steht noch immer folgendes:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Und natürlich gabs genug Aufklärung und Information. Zum Drittstisch halt Nüsse. Und Jene die überhaupt noch nie geimpft wurden, wollen einfach nicht. Dann brauchts eben Zwang, wenn wir nich ewig so weiter machen wollen.

Auch hier, es ist mir wurscht wem der Fehler anzukreiden ist. Dann hätte man die Länder halt verpflichten müssen. Zweieinhalb Monate find ich im Übrigen trotzdem spät...

Eine Pandemie ist halt nur bedingt planbar,... Und ja man hat sich auf die Wissenschaft verlassen und dabei einiges aus den Augen verloren,.... Sich aber jetzt hinzustellen - wie das eben einige User tun - obwohl man selbst nicht gescheiter war und selbst an manchen sachen fest gehalten hat obwohl die Richtung wo anders hin gezeigt hat ist halt scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Ist das echt? :lol: 

Um Gottes Willen, wie schlecht kann Werbung um zig Millionen sein? Da passt ja nicht einmal das Versmaß... Aber wird schon eine Agentur schön kassieren :love: 

Toll auch, dass man das Ausländer-Klischee bedient... viel schlechter geht es echt nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag