Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 28. Oktober 2021 OoK_PS schrieb vor 40 Minuten: Jetzt lebst du quasi in diesem Thread und weißt nicht, dass es eine Übergangsfrist von sieben Tagen gibt? Wir wissen es immer noch nicht sicher ab welcher Stufe diese gilt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Oktober 2021 Much1 schrieb Gerade eben: bei unseren selbsternannten freiheitskämpfern würd mich nichts wundern. die sind ja auch noch stolz aus sowas. mal schauen, was facebook so bietet in den nächsten stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 28. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 5 Minuten: Es sind die Parameter nie exakt gleich, schon die Lebenserwartung spricht für den 35 Jährigen Ich sagte: was ich im hypothetischen Fall tun würde. Mir ist klar, dass es in der Praxis schwer umzusetzen ist. Ich würde mir aber wünschen, dass die Frage geimpft/ungeimpft als ein Parameter (neben alter, Überlebenschancen,...) in die Entscheidung einfließen würde. Weil ich es als höchst ungerecht empfinde, dass jemand der alles richtig gemacht hat, sterben muss und jener der das Problem verursacht hat, eine Chance bekommt. Wenn ein 35j betrunkener Raser einen Unfall mit einem 50j verursacht und es gibt nur ein Bett, würde ich es auch dem 50j geben. Offenbar kann man das auch anders sehen. Muss ich akzeptieren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: schon gekündigt? Wieso, bricht Krieg aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2021 raumplaner schrieb vor 1 Minute: du hast recht, das sind natürlich die intelligentesten personen des landes Na wenn's ums Geld geht und ums regeln umgehen wahrscheinlich schon. Aber vielleicht weißt du es ja wieder mal besser. Wer weiß das schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 Fuxxl schrieb Gerade eben: Ich sagte: was ich im hypothetischen Fall tun würde. Mir ist klar, dass es in der Praxis schwer umzusetzen ist. Ich würde mir aber wünschen, dass die Frage geimpft/ungeimpft als ein Parameter (neben alter, Überlebenschancen,...) in die Entscheidung einfließen würde. Weil ich es als höchst ungerecht empfinde, dass jemand der alles richtig gemacht hat, sterben muss und jener der das Problem verursacht hat, eine Chance bekommt. Wenn ein 35j betrunkener Raser einen Unfall mit einem 50j verursacht und es gibt nur ein Bett, würde ich es auch dem 50j geben. Offenbar kann man das auch anders sehen. Muss ich akzeptieren. Ich bin jetzt mal kühn: Die, die bezüglicher der Triage mit rechtsethischen Überlegungen um sich werfen, und plötzlich auf die Alternativlosigkeit tiefgründiger moralischer Abwägungen drängen, sind stark jene, sonst beispielsweise eher den Kinderschänder an den Eiern aufhängen würden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 28. Oktober 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten: Es ist erstaunlich wie cool sich die Leute vorkommen wenn sie sich vor der Impfung drücken wie kleinkinder vor der Zahnarzt Kontrolle. Vor allem wäre es mir persönlich extrem peinlich, wenn eine weltweite Pandemie wegen meinem Egoismus kein Ende nimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) Fuxxl schrieb vor 4 Minuten: Ich sagte: was ich im hypothetischen Fall tun würde. Mir ist klar, dass es in der Praxis schwer umzusetzen ist. Ich würde mir aber wünschen, dass die Frage geimpft/ungeimpft als ein Parameter (neben alter, Überlebenschancen,...) in die Entscheidung einfließen würde. Weil ich es als höchst ungerecht empfinde, dass jemand der alles richtig gemacht hat, sterben muss und jener der das Problem verursacht hat, eine Chance bekommt. Wenn ein 35j betrunkener Raser einen Unfall mit einem 50j verursacht und es gibt nur ein Bett, würde ich es auch dem 50j geben. Offenbar kann man das auch anders sehen. Muss ich akzeptieren. Tut es ab einem gewissen Punkt, aber es wird immer rein um gesundheitliche Fragen gehen und nie um werturteile. bearbeitet 28. Oktober 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: schon gekündigt? ich dachte, du willst dich nicht mehr mit mir unterhalten? andererseits, warum solltest du gerade dieses mal was schreiben, was dem realitätscheck standhält und jetzt bitte noch ein paar schimpfwörter, weil ich dich immer so blöd dastehen lasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Oktober 2021 raumplaner schrieb Gerade eben: ich dachte, du willst dich nicht mehr mit mir unterhalten? andererseits, warum solltest du gerade dieses mal was schreiben, was dem realitätscheck standhält und jetzt bitte noch ein paar schimpfwörter, weil ich dich immer so blöd dastehen lasse ein Schimpfwort hab ich noch: du Raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Oktober 2021 matthias1745 schrieb vor 4 Minuten: Na wenn's ums Geld geht und ums regeln umgehen wahrscheinlich schon. Aber vielleicht weißt du es ja wieder mal besser. Wer weiß das schon ja, ich weiß es in der tat, dass es volltrotteln sind, die wegen 3g kündigen. du weißt hingegen, dass sie nicht so deppat sind. wir werden wohl nie dieselbe meinung über impfverweigerer haben, aber das beruhigt mich eigentlich eher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Oktober 2021 raumplaner schrieb vor 1 Minute: ja, ich weiß es in der tat, dass es volltrotteln sind, die wegen 3g kündigen. du weißt hingegen, dass sie nicht so deppat sind. wir werden wohl nie dieselbe meinung über impfverweigerer haben, aber das beruhigt mich eigentlich eher. Das nennt man die normative Kraft des Faktischen. Dumm ist der der dummes tut. Natürlich sind das Vollidioten. Nicht nur ein bisschen doof sondern fetzn deppad und oaschlöcha oben drauf. ( bezieht sich natürlich nicht auf Leute die nicht geimpft werden können) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Oktober 2021 PjotrTG schrieb vor 8 Minuten: Ich bin jetzt mal kühn: Die, die bezüglicher der Triage mit rechtsethischen Überlegungen um sich werfen, und plötzlich auf die Alternativlosigkeit tiefgründiger moralischer Abwägungen drängen, sind stark jene, sonst beispielsweise eher den Kinderschänder an den Eiern aufhängen würden. wirf nicht mit Wörtern um dich, die dich überfordern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Oktober 2021 PjotrTG schrieb vor 11 Minuten: Das habe ich natürlich nicht gemeint, sondern die Streichung nach der Selbstkündigungsfrist. dafür werden sie sich eh wieder qualifizieren, wenn sie das tun, was sie jetzt auch tun. wenn sie hingegen gescheiter werden, dann passt's ja wieder. man muss auch egoisten die chance geben, dass sie sich wieder reintegrieren in die gesellschaft. wo soll denn das sonst hinführen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2021 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: ja, ich weiß es in der tat, dass es volltrotteln sind, die wegen 3g kündigen. du weißt hingegen, dass sie nicht so deppat sind. wir werden wohl nie dieselbe meinung über impfverweigerer haben, aber das beruhigt mich eigentlich eher. Ich glaube im echten Leben wären wir gar nicht so weit auseinander was Corona betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts