COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 7 Stunden:

Zuerst wird der Impfgegner-Lockdown kommen, weil es gar nicht anders argumentierbar ist, wofür hat man sonst Stufe 4 und 5 implementiert? Natürlich steigen die Zahlen, bevor man 600 Patienten auf der Intensivstation hat, geht ja gar nicht anders, deswegen ist ja auch dieser Wert, bzw. überhaupt die Fixierung auf die Auslastung der Systemfehler, nicht die Konsequenz des Impfgegner-Lockdowns. Zudem hat man gerade erst wieder beteuert, dass kein allgemeiner Lockdown kommen soll, also wenn man sich nicht komplett lächerlich machen will und endlich das Versprechen einlösen will, die Impfquote zu steigern, dann wird man den Weg jetzt gehen müssen. Mit einem allgemeinen Lockdown kannst die Impfstraßen endgültig zusperren, dann geht auch keiner mehr zur dritten Impfung, das wäre nur noch eine Verarschung.

Heißt nicht, dass es nicht auch zu anderen Maßnahmen kommen kann, aber ein allgemeiner Lockdown kann erst kommen, wenn man mehrere Wochen Impfgegner-Lockdown hinter sich hat und noch weder eine Verbesserung bei der Auslastung noch bei der Impfquote erreicht hat. Spätestens dann muss aber ohnehin das Tabu Impfpflicht ernsthaft diskutiert werden, kann echt nicht sein, dass das alles erst kommt, wenn der Schaden schon immens ist.

Im Übrigen wäre ich dafür, die Zeitspanne, ab wann die Impfung dann als Befreiung gilt, deutlich zu reduzieren, es geht hier um den langfristigen Effekt. Bevor sich die Leute denken: In drei Wochen wird die Zahl schon wieder unter 600 sein und vorher darf ich eh mit Impfung auch nirgends hin, dann kann ich mir die Impfung auch sparen". Sollen sie von mir aus sofort mit Einschränkungen wieder am öffentlichen Leben (Maske, etc.) teilnehmen dürfen, Hauptsache sie gehen zur Impfung.

Der Ungeimpften Lockdown ist halt epidemiologisch wertlos und kaum exekutierbar, ein Lockdown hat den Sinn der Minimierung der sozialen Kontakte (zumindest im öffentlichen Bereich), die beim Repressalienlocki nicht ausreicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Komisch, wo doch die Impfgegner so gerne testen, Maske tragen und generell auf ihre Mitmenschen aufpassen - hab ich im ASB gelernt.

schön langsam habe ich angst ich gelte hier als impfgegner, der gurgeltest steht nämlich schon am schreibtisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schooontn schrieb vor 31 Minuten:

Wir hatten heute die erste Kündigung von einer Imfpgegnerin, die sich natürlich gleich mit einem wirren Mail an die gesamte Belegschaft verabschiedet hat (natürlich inklusive "ich bin gesund, sehe daher die maßnahmen nicht ein, freiheit etc.) :facepalm:

interessant ist ja, dass man im medizinischen bereich immer fragt, ob sich jemand gesund fühlt. weil der mensch selbst logischerweise nicht mehr auskunft geben kann als darüber. da kann man sich gesund fühlen und schon einen bösartigen tumor haben, man kann sich dafür auch krank fühlen, obwohl die medizin nichts findet (was keineswegs bedeutet, dass man deswegen automatisch gesund ist). es ist einfach nur das, was es ist - die eigene einschätzung der person. nicht mehr, aber natürlich auch nicht weniger. zu den meisten vorsorgeuntersuchungen geht man als sich-gesund-fühlende-person und kommt meist mit der bestätigung retour, dass es im bereich, der untersucht wurde, passt. es kann man auch anders ausgehen und dann sticht der befund das gefühl.

bei den covidioten gibt's das nicht, da ist man gesund. und die wenigsten sagen das, weil sie gerade ein frisches testergebnis in der hand haben, sondern das ist bei denen offensichtlich ein dauerzustand, basierend rein auf dem bauchgefühl (oder noch schlimmer, es ist nur eine kopfsache). aber das erklärt dann halt auch, warum solche person nicht erreichar sind mit wissenschaftlichen erkenntnissen. weil sie es gar nicht zulassen, dass etwas andere als die eigene einschätzung zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

bei den covidioten gibt's das nicht, da ist man gesund. und die wenigsten sagen das, weil sie gerade ein frisches testergebnis in der hand haben, sondern das ist bei denen offensichtlich ein dauerzustand, basierend rein auf dem bauchgefühl (oder noch schlimmer, es ist nur eine kopfsache). aber das erklärt dann halt auch, warum solche person nicht erreichar sind mit wissenschaftlichen erkenntnissen. weil sie es gar nicht zulassen, dass etwas andere als die eigene einschätzung zählt.

Ja so ist es. Meine Schwester und ihr Freund sind auch noch nicht geimpft. Ansonsten jeder bei uns in der Familie + Freunde. Ich verlier auch schön langsam die Geduld und ich denke, dass die Situation irgendwann mal Eskaliert. Bin halt am überlegen ob ich auf meine Eltern einwirken soll, dass sie am gemeinsamen Weihnachtsfest nicht teilnehmen, wenn sich die beiden nicht impfen lassen. Andererseits bringt das nur weitere Unruhe und wie du schon sagst, es ist sowieso sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

+4.822 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.902

Knapp am 5.000er vorbeigeschrammt. Aber Fr. oder Sa. kanns ja noch passieren. Jetzt kanns wenn's blöd rennt schnell gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 1 Minute:

Oberösterreich komplett im Oasch.

Hab gestern die automatische Mail von ooe-impft.at bekommen mit den ganz allgemeinen Infos drinnen wer wann den Drittstich bekommt. Also bitte, OÖ macht grad eine ganze Menge, dass der Scheiß bald aufhört. :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag