COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 47 Minuten:

Schallenberg hat es gestern eh schön festgestellt: Man braucht nur die Impflandkarten mit den Politischen Landkarten vergleichen - jene Bezirke/Gemeinden, wo eine Blaufärbung gegeben ist, haben zumeist auch geringere Impfraten und in weiterer Folge höhere Inzidenzen. 

Is halt leider wieder nur ein türkiser Spin:
image.png

Inzidenz über 900
image.png

image.png
image.png
image.pngInzidenz z.T. weit über 600

image.png
Inzidenz 590+

Nur um mal die Top6 Bezirke her zu nehmen,.... Bis auf Braunau ist da kein Bezirk dabei wo sie über 20% haben man könnte also wenn dort "alle anderen eh so gscheit" sind auf 80% Impfquote kommen,... tut man aber nicht. Und jetzt wär ich gern Schallenberg der das wieder erklären müsste.

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Verfassungsexperte Leimi 

nun gut der Verfassungsexperte  @Neocon hat mir ja auch noch keine Auskunft geben können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Der Impfturbo zündet gewaltig!!

Wenn man sich so die üblichen Beiträge/Seiten auf zb FB ansieht, geht es jetzt immer mehr in die Richtung "die gefährlichen Geimpften" 

Die Ungeimpften sind richtig stolz, schützen sich, die Kinder und Risikopatienten usw. indem sie überall Maske tragen, permanent Testen usw. Sind quasi die einzigen Personen was etwas zur Übersicht der aktuellen Lage und Eingrenzung des Virus beitragen.

Auch bei der Meldung über 3G am Arbeitsplatz, wo bei Angestellten mit negativen Test die Maskenpflicht entfällt, geht's in die Richtung "ich lass meine Maske zur Sicherheit trotzdem oben, aus Angst vor ungetesteten Geimpften" "Geimpften Gefährdern" usw.

Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum ob einer geimpft ist oder nicht, ob Maske trägt oder nicht etc.

Ich finde es nur amüsant wie "erfolgreich" die Regierung immer mit ihren Maßnahmen ist. 

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Wien :heart: hat - wieder einmal - gezeigt wie es geht.

Aber man will ja nicht glauben, dann müssens halt fühlen.

Jetzt zieht ein Bundesland nach dem anderen nach und am Ende verkauft man es als Erfolg der Bundesregierung. 

Vielleicht sollte sich die Bundesregierung mit den gleichen Experten wie die Wiener Regierung umgeben und deren Ideen umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sebold schrieb vor 1 Minute:

Könnte ich mir auch vorstellen, aber man kann das ja recht smart mit einer 2G Regel umgehen.

Nein, in einem minimalen Bereich vielleicht.

Schwurbler sind wir sicher nicht, wir halten uns an die Wissenschaft. Aber die ist halt blöderweise gezahlt und die 95% der Ärzteschaft haben sicher nur Kochsalzlösung bekommen. ??

Aber die Geeeeeeeeeeeenspritze!!! Wach doch endlich auf!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BBS_22 schrieb vor 9 Minuten:

Der Impfturbo zündet gewaltig!!

Wenn man sich so die üblichen Beiträge/Seiten auf zb FB ansieht, geht es jetzt immer mehr in die Richtung "die gefährlichen Geimpften" 

Die Ungeimpften sind richtig stolz, schützen sich, die Kinder und Risikopatienten usw. indem sie überall Maske tragen, permanent Testen usw. Sind quasi die einzigen Personen was etwas zur Übersicht der aktuellen Lage und Eingrenzung des Virus beitragen.

Auch bei der Meldung über 3G am Arbeitsplatz, wo bei Angestellten mit negativen Test die Maskenpflicht entfällt, geht's in die Richtung "ich lass meine Maske zur Sicherheit trotzdem oben, aus Angst vor ungetesteten Geimpften" "Geimpften Gefährdern" usw.

Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum ob einer geimpft ist oder nicht, ob Maske trägt oder nicht etc.

Ich finde es nur amüsant wie "erfolgreich" die Regierung immer mit ihren Maßnahmen ist. 

Dieses Narrativ wird ja von den Nichtimpfern und Nichtimpfverstehern (wobei das wohl Hand in Hand geht, Beteuerungen hin oder her) auch hier kräftig bedient.

Man hat mit allem viel zu lange gewartet und war viel zu sachte. Dadurch gibt es einerseits den von dir geschilderten Effekt, andererseits eine Art Märtyrisierung, aus der die Leute gar nicht mehr rauskommen, ohne vor sich und anderen das Gesicht zu verlieren.

Der Lockdown für Ungeimpfte ist inhaltlich wie moralisch richtig, er wird die Leute aber auch kaum zur Impfung bringen. Viel Porzellan ist bereits zerschlagen, Munition hat man auch nur mehr via kostenpflichtige Tests (aber: das hat man gemeinsam mit der SPÖ ja festgeschrieben) oder einer Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
schooontn schrieb vor 12 Minuten:

ich fahre in ca. 2 wochen nach wien, mit welchen maßnahmen muss ich rechnen?

@DeusAustria wird dich mit der spritze die mariahilferstraße rauf und runter jagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Gibt's irgendwo (seriöse!) Infos über den Impfbooster (Wirksamkeit, voraussichtliche Schutzdauer, Verfügbarkeit etc) bzw auch Informationen warum der Schutz von den ersten beiden Impfungen anscheinend beginnt nachzulassen? Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag