COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
booze schrieb vor 1 Minute:

Gibts im asb eigtl juristen? Kann mir vl jemand erklären warum es nicht einfach möglich sein soll endlich diese scheiß impfpflicht zu beschließen?

Was viele, bzw fast alle bei dieser debatte völlig außer acht lassen: wir hatten hierzulande schon mal jahrzentelang eine impfpflicht! Warum war das damals kein problem und heut wird so ein riesen theater veranstaltet?

Wieso, es ist ja unstrittig unter Juristen, dass es möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 36 Minuten:

Natürlich fehlen X Staaten darunter. Aber, dass wir vor den Osteuropäischen oder Afrikanischen Ländern liegen war dann irgendwie auch klar, oder?

Der eiserne Vorhang ist vor 30 Jahren gefallen ;)

Und der Grund wäre da wie dort der selbe, insofern ist da garnix klar. Oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich finds übrigens auch einen Witz, den Leuten beim Testzentrum gleich zu unterstellen, sie seien Schwurbler. Ich frag mich, ob sich das Leute von mir auch denken, wenn sie sehen, dass ich bei REWE meine Gurgeltests einwerfe oder weil ich grundsätzlich FFP2 Maske trage, auch z.B. in NÖ im Handel, wo ich als Geimpfte eigentlich nicht müsste - nur weil ich a) mit Brille einfach besser damit zurecht komme, weil sie viel weniger anläuft und b) ich auch über den zusätzlichen Eigenschutz froh bin.

Ich hab übrigens den Eindruck, dass die Leute generell mehr drauf scheißen. Ich sehe in letzter Zeit vermehrt wieder Personen komplett ohne Maske in den Öffis (die alle nicht so wirken, als könnten sie schlecht atmen - aber gut, das kann man auch nicht immer direkt sehen), es gibt immer noch Leute, die zu blöd sind, sich ihre Maske richtig aufzusetzen (gestern hatte ich einen, der die FFP2 unten bei der Naht in der Mitte aufgeschnitten hat, damit sie besser über seinen Bart passt ...) und welche, die sich die Maske erst aufsetzen, nachdem sie eingestiegen sind (oder auch absetzen, wenn sie bei der noch geschlossenen Tür aufs Aussteigen warten).

Ich bin wirklich unglaublich dankbar, dass es in meiner Bubble nicht so zu geht. Nächste Woche haben wir von der Arbeit aus ein kleines Teamevent (ca. 12-15 Personen) und zwei Personen (ich war nicht mal dabei) haben angeregt, dass wir uns alle sicherheitshalber noch mal testen vorher, obwohl wir alle geimpft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor 3 Minuten:

Ich finds übrigens auch einen Witz, den Leuten beim Testzentrum gleich zu unterstellen, sie seien Schwurbler. Ich frag mich, ob sich das Leute von mir auch denken, wenn sie sehen, dass ich bei REWE meine Gurgeltests einwerfe oder weil ich grundsätzlich FFP2 Maske trage, auch z.B. in NÖ im Handel, wo ich als Geimpfte eigentlich nicht müsste - nur weil ich a) mit Brille einfach besser damit zurecht komme, weil sie viel weniger anläuft und b) ich auch über den zusätzlichen Eigenschutz froh bin.

Ich hab übrigens den Eindruck, dass die Leute generell mehr drauf scheißen. Ich sehe in letzter Zeit vermehrt wieder Personen komplett ohne Maske in den Öffis (die alle nicht so wirken, als könnten sie schlecht atmen - aber gut, das kann man auch nicht immer direkt sehen), es gibt immer noch Leute, die zu blöd sind, sich ihre Maske richtig aufzusetzen (gestern hatte ich einen, der die FFP2 unten bei der Naht in der Mitte aufgeschnitten hat, damit sie besser über seinen Bart passt ...) und welche, die sich die Maske erst aufsetzen, nachdem sie eingestiegen sind (oder auch absetzen, wenn sie bei der noch geschlossenen Tür aufs Aussteigen warten).

Ich bin wirklich unglaublich dankbar, dass es in meiner Bubble nicht so zu geht. Nächste Woche haben wir von der Arbeit aus ein kleines Teamevent (ca. 12-15 Personen) und zwei Personen (ich war nicht mal dabei) haben angeregt, dass wir uns alle sicherheitshalber noch mal testen vorher, obwohl wir alle geimpft sind.

Madonna, da ärgern sich die Ungeimpften kurz, dann kommen die Dauerpanik-Leute vorbei. Hachgott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Khecari schrieb vor 2 Minuten:

Jep. Das ist das traurigste an der pandemie.

Man sieht wie schnell die Gesellschaft gespalten werden kann, wie schnell man über fremde Menschen urteilt! Einfach grauslich!

Andererseits, dürfte das wohl auch ein Phänomen des ASB hier sein! Da gibt's besonders viele scheinheilige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 42 Minuten:

Aber darum geht's ja eigentlich nicht sondern ums Mindset und wie einfach das in 6 Monaten von "testen gehen nur die guten" zu "jeder der testet ist böse" auswechselbar ist. 

Und ich hab halt geschrieben, dass sich das Mindset, zumindest offiziell um die Impfung schlecht zu reden, halt auch bei den Schwurblern geändert hat.

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Der eiserne Vorhang ist vor 30 Jahren gefallen ;)

Und der Grund wäre da wie dort der selbe, insofern ist da garnix klar. Oder? 

Und? Ich finde es dennoch beschämend, dass unser Land verglichen mit den meisten (eigentlich fast allen) anderen Mittel- und Westeuropäischen Ländern, wie auch verglichen mit vielen anderen "westlichen" Ländern so schlecht dasteht bei der Impfquote. Das kannst ausreden auf was du möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly
PjotrTG schrieb vor 8 Minuten:

Madonna, da ärgern sich die Ungeimpften kurz, dann kommen die Dauerpanik-Leute vorbei. Hachgott.

Was bringen dir diese passiv-aggressiven Seitenhiebe eigentlich? Gibt dir das irgendwas, Leute abzuwerten, die eine andere Einstellung haben? Noch dazu eine Einstellung, die weder dir noch sonst irgendwem schadet, ganz im Gegensatz zu der Grundhaltung der Impfverweigerer. Gut, man könnte vielleicht argumentieren, ich schade der Wirtschaft, weil ich aktuell keine Kulturveranstaltungen besuche (was ich früher schon öfter gemacht habe), Pubquizes lieber virtuell mache und seltener ins Restaurant gehe - aber da werden die wenigen Leute, die wirklich noch so vorsichtig sind wie ich, das Kraut auch nicht fett machen. Ich versuche ja auch niemanden zu missionieren. Wo also ist dein Problem?

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor 3 Minuten:

Was bringen dir diese passiv-aggressiven Seitenhiebe eigentlich? Gibt dir das irgendwas, Leute abzuwerten, die eine andere Einstellung haben? Noch dazu eine Einstellung, die weder dir noch sonst irgendwem schadet, ganz im Gegensatz zu der Grundhaltung der Impfverweigerer. Gut, man könnte vielleicht argumentieren, ich schade der Wirtschaft, weil ich aktuell keine Kulturveranstaltungen besuche (was ich früher schon öfter gemacht habe), Pubquizes lieber virtuell mache und seltener ins Restaurant gehe - aber da werden die wenigen Leute, die wirklich noch so vorsichtig sind wie ich, das Kraut auch nicht fett machen.

Genausoviel, wie dir deine moralisierende Aufrufe etwas bringen. Natürlich ist das nicht gleichzusetzen mit Impfverweigerern, aber von der Sympathie kommt es genau eine Stufe danach - die Prolongierung der Pandemie ins Unendliche aufgrund irgendwelcher Ängste. Und der wirtschaftliche Schaden ist völlig irrelevant, man kann halt nur hoffen, dass du in der Minderheit bist - weil das Streben nach Normalität sollte oberste Priorität haben, nicht wirtschaftliche Effekte.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Khecari schrieb vor 16 Minuten:

Die sind nicht zu blöd. Das sind einfach nur provokante Arschlöcher. Ehrlicher wäre es, wenn sie gar keine Maske tragen würden. Aber davor Scheißen sie sich dann doch zu sehr an, damit man den Kinnschutz noch schnell hochziehen kann, wenn wer kontrolliert. 

Die Wiener Linien könnten sich mit diesen Asozialen eine goldene Nase verdienen und gleichzeitig aus den Öffis werfen. Leider tun sie das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Und ich hab halt geschrieben, dass sich das Mindset, zumindest offiziell um die Impfung schlecht zu reden, halt auch bei den Schwurblern geändert hat.

Tja das is eben kein eingehen auf das was ich geschrieben habe. Findest du das nicht bedenklich? 

Ich geh mich heut zmittag z.B. testen weil ich am Abend Match schaue, @Khecari geht mit ihren Leuten testen weils ne feier haben, ect.

Da pauschal den "Schwurbler" drüber zu stülpen findest nicht bedenklich? Wie sich das in 6 Monaten dreht findest du nicht bedenklich? 

LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Und? Ich finde es dennoch beschämend, dass unser Land verglichen mit den meisten (eigentlich fast allen) anderen Mittel- und Westeuropäischen Ländern, wie auch verglichen mit vielen anderen "westlichen" Ländern so schlecht dasteht bei der Impfquote. Das kannst ausreden auf was du möchtest.

Beschämend? Ja. 

Erklärbar aber eben auch. Strategie und Wortmeldungen der Politik sind einfach kontraproduktiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

@PjotrTG Das ist doch Blödsinn. Ich trage weder durch mein Verhalten (wie denn auch, ich trage nach bestem Wissen und Gewissen nicht zur Verbreitung des Virus bei) noch durch meine Gefühle irgendwie zur Verlängerung der Pandemie bei. Was ist für dich überhaupt Pandemie-Ende? Gefühlt ist für dich die Pandemie zu Ende, wenn es keine Maßnahmen mehr gibt. Für mich ist die Pandemie zu Ende, wenn die Krankheit nicht mehr das Gesundheitssystem gefährdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Genausoviel, wie dir deine moralisierende Aufrufe etwas bringen. Natürlich ist das nicht gleichzusetzen mit Impfverweigerern, aber von der Sympathie kommt es genau eine Stufe danach - die Prolongierung der Pandemie ins Unendliche aufgrund irgendwelcher Ängste. Und der wirtschaftliche Schaden ist völlig irrelevant, man kann halt nur hoffen, dass du in der Minderheit bist - weil das Streben nach Normalität sollte oberste Priorität haben, nicht wirtschaftliche Effekte.

Bist du denn.... Auf Nummer sicher gehen und sich trotz Impfung testen ist also moralisch verwerflich, ein prolongieren der Pandemie ins Unendliche und ein Gegenbestreben zur Normalität. 

Das Paralleluniversum in Reinkultur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Bist du denn.... Auf Nummer sicher gehen und sich trotz Impfung testen ist also moralisch verwerflich, ein prolongieren der Pandemie ins Unendliche und ein Gegenbestreben zur Normalität. 

Das Paralleluniversum in Reinkultur. 

Ich sag ja, es wird immer grauslicher hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
PjotrTG schrieb vor 27 Minuten:

Dauerpanik und suderei im ASB, die letzten seiten :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag