COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
zahi schrieb vor einer Stunde:

Stufe 2 und Stufe 3 sind aber alles Regelungen die schwächer ist als z.B. Wien aktuell. Was machen sie: sie führen spätere Stufen ein, anstatt jetzt was zu tun. Das heißt sie wollen ned und sind zu feig und schieben die Verantwortung auf die Länder/Bezirke ab. Wenn man jetzt noch immer nicht traut, zumindest das Wiener Modell verpflichtend bundesweit vorzuschreiben, ist das Feigheit und Abschieben der Verantwortung aus polittaktischen Gründen. Und das bringt mich zum kotzen. Vor allem, weil sie wissen dass aus den Ländern außer vielleicht Wien nix kommen wird, außer es eskaliert. So schaut keine Verantwortungsvolle Politik eine Bundesregierung aus.

Stufe 3 ist genau das Wiener Modell,.... Kein AG mehr zulässig, also 2,5G überall und auch schon ab einem Treffen von 25 Personen, nicht erst ab 500 2G. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
FleXx schrieb vor 19 Stunden:

Naja schau ma mal was da noch zu kommt in den nächsten Wochen. Kann ich mir kaum vorstellen, dass der Freedom Day umgesetzt wird, am 11.11. - Aber ist mir persönlich auch egal, bin 2x geimpft und kann sowieso schon alles machen auf was ich lust und laune habe :davinci:

Happy Freedom Day!: futurama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Waren die nicht Impfbaren bei der Diskussion um die Impfquote nicht immer eine zu vernachlässigbare Größe? 

Versteh mich da nicht falsch, natürlich gehören die geschützt aber man kann eben nicht einerseits sagen die sind vernachlässigbar und auf der anderen Seite dann aber 38% als so eine kleine Maße ansehen die man wegen einem "Bruchteil" darunter plötzlich anders behandelt. 

Und ja wenn geimpfte so wie das im Nature letztens war schon ab 3 Monate Delta mit über 50% Wahrscheinlichkeit weiter geben können sind die nicht impfbaren ja auch bei 2G nicht sicher. ?‍♂️

Impfbar heißt nicht immer geschützt. Praktisch niemand über 12 ist nicht impfbar. Aber Du hast allein sagen wir 2-3% der Bevölkerung mit Autoimmunerkrankungen von denen ein nicht kleiner Teil Immunsuppressiva nimmt. Dann kommen noch die Krebserkrankungen dazu sowie Immundefekte usw usf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
falcomitdemkoks schrieb vor 23 Stunden:

Naja ohne die Zuwanderung wäre die 24H Pflege eh schon lange nicht mehr machbar. 

Eh nicht, aber auch das funktioniert immer seltener, weil ja auch die EU in Richtung Osten erweitert wurde. Das hat zur Folge, dass die Pflegekräfte von immer weiter weg kommen, ich rede da nicht von Rumänien oder Bulgarien, sondern von Afrika und Südamerika. Dahingehend wird man sich etwas überlegen müssen. Denn sich nur auf Südosteuropa zu verlassen, das geht nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Falls wir uns wundern, wieso unsere Durchimpfungsrate so mies ist wie sie ist...

Und ja, natürlich sind diese Leute dumm. Nicht schlecht informiert oder halt anderer Meinung, sondern dumm wie ein Stückl Holz.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Ich liebe ja Menschen die sagen, dass ihnen die Umgeimpften auf die Nerven gehen aber dann gleich dazu sagen, dass man die doch bitte nicht ausgrenzen oder zu etwas zwingen darf. 

Genau.... dafür dürfen wir dann alle wegen diesen Wichsern wieder ein paar Wochen daheim verbringen. Wenn wir 500-600 volle ICU Betten haben wirds nix mehr mit Stadion, Weihnachtsfeiern, Christkindlmärkten, vollen Lokalen sein. Da brennt der Hut wieder lichterloh.

Keiner dieser Wappler wird sich wegen diesen Maßnahmen impfen lassen. Ich hab vor ein paar Monaten mal geschrieben, dass ich im Winter noch gewisse Maßnahmen mittrage (Maske, Testen) aber danach das Problem gelöst sein muss von Seiten der Politik. So wird man nichts lösen. So werden wieder einige Tausend sterben in diesem Winter - auch einge der Geimpften. So wird es wieder Einbußen geben. So wird es wieder einen Lockdown für alle geben. 

Und im Frühling wird man sich wieder hinstellen und etwas vom Pandemieende verkünden. 

Es muss eine Impfpflicht her. Jetzt! Wenn die Umsetzung dauert, so what? Beginnts damit jetzt und nicht wenn wieder alles zu spät ist. Ich habs schon so satt, dass man immer nur reagiert anstatt ein einziges Mal dafür zu Sorgen, dass es keinen Grund zum reagieren gibt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Fuxxl schrieb vor 25 Minuten:

Falls wir uns wundern, wieso unsere Durchimpfungsrate so mies ist wie sie ist...

Und ja, natürlich sind diese Leute dumm. Nicht schlecht informiert oder halt anderer Meinung, sondern dumm wie ein Stückl Holz.

papomilano schrieb vor 8 Stunden:

Am besten man würde das Geld in die Bildung stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor einer Stunde:

Impfbar heißt nicht immer geschützt. Praktisch niemand über 12 ist nicht impfbar. Aber Du hast allein sagen wir 2-3% der Bevölkerung mit Autoimmunerkrankungen von denen ein nicht kleiner Teil Immunsuppressiva nimmt. Dann kommen noch die Krebserkrankungen dazu sowie Immundefekte usw usf

Darum gings doch garnicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 50 Minuten:

.  

Das wirklich schlimme ist ja das ausser das die Pandemie vor Monaten vom Alt-Alt-Kanzler beendet wurde (der dann zurück gerudert ist), und vor wenigen Tagen auch vom Finanzminister und auch dem akt. Kanzler wo diese Aussage dann im beisein des Gesundheitsminister zumindest nicht korrigiert oder relativiert wurde politisch nichts aber auch wirklich garnichts passiert ist seit dem Sommer. 

Die Verwaltung hat - auf den Lorbeeren von Wien - ein Screening auf PCR basis ermöglicht das politisch aber nur von weiteren  4/8 der Länder genutzt wird. 

Aber das wars.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 8 Stunden:

Vl. nehmens geimpfte Schüler eh aus? Alles andere wäre a Frechheit.

Was habens im Falle des Falles eignentlich mit den Schulen vor? Frankenstein hat ja noch gestern gesagt, dass die sicher offen bleiben?

Hoffen wirs. Reicht ja schon wenn ma wieder nirgends hinfahrn darf (Stufe 3) - Labor 5.Klasse fahr ich mit Kleingruppen sehr oft für Workshops, Besichtigung der Produktionslinien zu einer angrenzenden Forma. Is eh nur alles ausgefallen für die Maturaklassen die letzten Jahre..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 14 Minuten:

Lockdown für Ungeimpfte - ich dachte Kurz wäre nicht mehr Kanzler. :lol:

Natürlich ist jetzt Zeit das Ruhe einkehrt und an der Spitze steht natürlich Bundeskanzler Sebastian ääähhh Alexander Schallenberg. 

211013-kostinger-zwinker-905x630.jpg

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag