COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem ist es ja auch gar kein Zufall, dass aktuell die Gemeinden / Bezirke mit den höchste Inzidenzen jene sind, die bei der Durchimpfungsrate am hinteren Ende sind. 

Der Koch schrieb vor 20 Stunden:

Die hat niemand wirklich... Du vergisst das die Genesung und die Impfung nicht davor schützt positiv zu sein

Fakt ist aber das für die Risikobewertung erst vor kurzem eine 4-Faktoren Bewertung eingeführt haben. 

Wenn ich mich richtig erinnere ist da neben der Inzidenz, dem Risiko Wert (Berechnung aus Fallzahl, Grund der Testungen, Aufklärungsqoute und ähnlichen) noch die Spitalskapazität und die Impfquote einbezogen. 

Wenns dich ganz genau interessiert hier das Manual für die Bewertung 

Muss Zufall sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die todeszahlen zeigen halt schön auf, dass man mit den behandlungsmethoden am ende angelangt ist und es in letzter zeit leider keine fortschritte mehr gab

symptombehandlung ja, heilung nein (das muss der körper selber schaffen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 15 Minuten:

Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmal erwähnen, dass die Impfung nicht, ich wiederhole: NICHT vor einer Ansteckung schützt. 

Auch Geimpfte können es weitergeben!1elf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

die todeszahlen zeigen halt schön auf, dass man mit den behandlungsmethoden am ende angelangt ist und es in letzter zeit leider keine fortschritte mehr gab

symptombehandlung ja, heilung nein (das muss der körper selber schaffen)

Die Impfung schützt übrigens auch nicht vor schwerer Erkrankung und Tod. Wichtig zu erwähnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Pimmi schrieb vor 1 Stunde:

ich hab keine ahnung was diese antwort mit meinem posting zu tun hat. die wissenschaft hat gerade im bereich covid (eben weil da unmengen an geld verfügbar waren) unglaubliches geleistet. dass wir in so kurzer zeit wirksame impfstoffe auf dem markt haben, diese mittlerweile milliardenhaft angewendet haben und uns damit - wenn auch nur gut 60% der bevölkerung geimpft sind - eine wesentlich ansteckendere variante nicht das gesundheitssystem lahm legt ist ein erfolg. da kann man noch so viel schelchtreden wegen der impfdurchbrüche - man sieht ja gerade daran dass die ältere bevölkerung jetzt viel besser durch die pandemie kommt. aber ja: bitte schimpft weiter dagegen, verarscht leute die sich impfen lassen ("lass dir das biontech logo tätowieren") und erzählt uns dass vitamine die pandemie beenden. dank mfg & fpö sind wir ja eh westeuropäisches schlusslicht bei den impfzahlen.

Hab grad mein Astrashirt wieder an :heart: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

die wissenschaft ist schon längst so weit, manche teile der gesellschaft sind leider noch nicht so weit. aber die schlafen halt noch in höhlen, um auf deinem niveau zu diskutieren.

"Die Pandemie ist für Geimpfte vorbei"

Diese Aussage kommt von einem Politiker mit Häfnzukunft und nicht von einem führenden Virologen. Bis dahin ist noch ein weiter Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Die Impfung schützt übrigens auch nicht vor schwerer Erkrankung und Tod. Wichtig zu erwähnen!

???

die impfung ist wie schutz vor geschlechtskrankheiten mit nem kondom: schützt nicht vor allem, aber 10000x besser mit gummi vögeln als ohne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 31 Minuten:

Diese Aussage kommt von einem Politiker mit Häfnzukunft und nicht von einem führenden Virologen. Bis dahin ist noch ein weiter Weg

ja, der weg aus der höhle ist für viele ein weiter weg. übrigens auch für welche, die gerade in die höhle wandern :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 22 Minuten:

ja, der weg aus der höhle ist für viele ein weiter weg. übrigens auch für welche, die gerade in die höhle wandern :RiedWachler:

Offenbar ein Raumplanungsfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 12 Minuten:

Muss Zufall sein :davinci:

Lieber @fis im Gegensatz zu dir hab ich halt keine Agenda.

Ich betrachte die Dinge halt nicht nur gern auf eine Seite, einer Seite die uns vorgekaut wird, die eh immer und überall present ist. Und meine Betrachtung ist nicht falsch, ansonsten hättest du mir ja Fakenews vorgeworfen. 

Es spricht schon Bände das nachdem man im Sommer noch Fakenews und Schwurbelei vorwerfen wollte jetzt mit dem Begriff Agenda auftanzen und auf Emojis herumreiten muss um vermeiden zu können den Diskur zum gesagten aufzunehmen. 

Übrigens ist der Hemmfaktor gegenüber der nonbooster group 11,3. Der innerhalb der Booster group ist zwischen den Tests in den Tagen 4-6 und Tag 12 war 5,4. - Nur so ob man die Studie auch selbst verstanden hat die man vorbringt ;)

Aber wie gesagt Hemmfaktor. 

Und @Pimmi wenn du "no na" und "was wohl eh kaum einer glaubt" schreibst, wo ist dann eigentlich dein Problem damit das es auch jemand ausspricht/schreibt? Tut die ungeschminkte Wahrheit eines Hemmfaktor mehr weh als das geschminkte "ich bin safe weil geimpft"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem ist es ja auch gar kein Zufall, dass aktuell die Gemeinden / Bezirke mit den höchste Inzidenzen jene sind, die bei der Durchimpfungsrate am hinteren Ende sind. 

Die Geimpften sind das Problem!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Und @Pimmi wenn du "no na" und "was wohl eh kaum einer glaubt" schreibst, wo ist dann eigentlich dein Problem damit das es auch jemand ausspricht/schreibt? Tut die ungeschminkte Wahrheit eines Hemmfaktor mehr weh als das geschminkte "ich bin safe weil geimpft"? 

es geht nicht um's ansprechen. es geht drum wie du argumentierst, die art und weise wie du die impfung schlechtredest. ich glaub niemand bestreitet dass man sich als geimpfter anstecken kann oder sogar in der intensiv landen kann oder sterben. wenn man allerdings ganz nüchtern die daten betrachtet ist alles eine frage der wahrscheinlichkeit. und wenn man der wissenschaft vertraut - was ich tue - dann ist es klar dass im vergleich mögliche probleme nach einer impfung vs. long covid/starker verlauf die abwägung relativ klar ist (sofern man impfbar ist natürlich). auch wenn du noch so sehr betonst dass man sich anstecken kann/infektiös ist/versterben kann trotz impfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Seine Verfehlung in diesem Fall war nicht die Aussage zu tätigen, sondern die Umsetzung zu vermissen. Die Pandemie hat für Geimpfte vorbei zu sein, dann reduziert sich die Zahl der Impfverweigerer in kürzester Zeit von selbst und damit reduziert sich das Risiko für nicht impfbare und Chemo-Patienten. Den Impfgegnern kann man nach Belieben die Press ansetzen, je mehr desto besser.

Pimmi schrieb vor 5 Minuten:

ich glaub niemand bestreitet dass man sich als geimpfter anstecken kann oder sogar in der intensiv landen kann oder sterben. 

Den Impfgegnern sei Dank ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag