COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

+1.208 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.271

das ist mir zu wenig.  ich will endlich 2G - ÜBERALL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
zidane001 schrieb vor 10 Minuten:

das ist mir zu wenig.  ich will endlich 2G - ÜBERALL

Kommt jetzt bei meinem Dienstgeber, wer es nicht erfüllt muss durchgehend FFP2 Maske tragen. Des weiteren wird Homeoffice bei Ungeimpften gestrichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Kommt jetzt bei meinem Dienstgeber, wer es nicht erfüllt muss durchgehend FFP2 Maske tragen. Des weiteren wird Homeoffice bei Ungeimpften gestrichen.

2G heißt für mich in deinem beschriebenen Fall: kein Zutritt in die Firma. Das Streichen des HomeOffice für Ungeimpfte gefällt mir. 

Wie viele Mitarbeiter hat eure Hütte? Hoffe diese ist seeeehr groß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 47 Minuten:

Ich dachte, da gabs Checkpoints an den Ausfallstraßen - in Tirol wohl auch leichter umzusetzen.

Ja, in Tirol ist es um einiges leichter umzusetzen, weil deutlich weniger Straßen (aus den meisten Tälern kommt man zudem ja auch nur mittels einer Straße raus). Aber die Stichprobe war in Tirol halt doch deutlich größer als in BR. Rund um die Uhr wurde nicht kontrolliert, aber pro Tag wurde schon ein paar Stunden lang kontrolliert. Es gab dann mal einen Bericht in Tirol heute, die Interviewten (Pendler), sie würden schon 2-3x / Woche kontrolliert. 

Das man die x Schleichwege in BR nicht kontrollieren kann ist mir klar, aber halt die Hauptausfahrtsstraßen (sprich die 3 Bundesstraßen) sollte man täglich für ein paar Stunden kontrollieren und dazu dann abwechselnd noch 1-2 der Schleichwege.

So ist das ganze halt eine Pseudoaktion, die nicht wirklich was bringt (sieht man ja daran, dass die Inzidenz nicht wirklich zurückgeht - das war letzten in Osttirol schon anders)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
schooontn schrieb vor 46 Minuten:

Bei uns müssen Ungeimpfte jeden Tag einen Test machen, und permanent und ohne Ausnahme FFP2 Maske tragen. 

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schooontn schrieb vor 40 Minuten:

Das halte ich eben für ein Ungleichgewicht und etwas das auch im Gegensatz zur Fürsorgepflicht alle AN steht,.... Eigentlich müsstest  ja grad die Ungeimpften ja nicht mehr in die Betriebsstätte lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
BBS_22 schrieb vor 11 Minuten:

Bei uns müssen Ungeimpfte jeden Tag einen Test machen, und permanent und ohne Ausnahme FFP2 Maske tragen. 

Und gibt es trotzdem weiterhin Leute, die sich nicht Impfen lassen? Mir wäre das echt zu deppert und nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Und gibt es trotzdem weiterhin Leute, die sich nicht Impfen lassen? Mir wäre das echt zu deppert und nervig.

Bis jetzt hat sich Aufgrund dieser "Schutzmaßnahmen" noch keiner Impfen lassen. Zumindest hätte ich nichts in die Richtung mitbekommen/gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Das halte ich eben für ein Ungleichgewicht und etwas das auch im Gegensatz zur Fürsorgepflicht alle AN steht,.... Eigentlich müsstest  ja grad die Ungeimpften ja nicht mehr in die Betriebsstätte lassen.

Aber wieso sollten diese AN dann quasi einen "Vorteil" dadurch haben dass sie sich nicht impfen lassen. Geht halt auch hier wieder um den Impfdruck. Aber du hast schon recht, schwieriges Thema... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Aber wieso sollten diese AN dann quasi einen "Vorteil" dadurch haben dass sie sich nicht impfen lassen. Geht halt auch hier wieder um den Impfdruck. Aber du hast schon recht, schwieriges Thema... 

"Vorteil" vs. Schutz aller AN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag