benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 20. September 2021 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: da gehts ja nicht um die Sicherheit der Kinder impfpflicht hast du vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Hier kann man nur an die Vernunft der Erwachsenen appellieren, dass sie sich doch bitte täglich testen. Ungeimpfte, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten: Die Kinder werden ja getestet. Wenn zb Donnerstag pcr test, dann habens ja Freitag das Ergebnis davon. PCR Test ist hier immer mittwochs, also kein Grund um den noch für "gültig" am Samstag anzusehen. Antigen am Freitag Vormittag gilt für jeden anderen Menschen am Samstag Nachmittag auch nicht mehr, wieso da also bei Kindern eine Ausnahme machen? Da liegt mMn das ganz große Problem in der Situation - die Eltern gehen aktuell zu 99% davon aus "Mein Kind wird eh dreimal die Woche geknechtet, der ist ganz gang sicher kein Problem und kann gar nicht ansteckend, geschweige denn krank, sein." Wo wir eben wieder beim Thema "Eigenverantwortung" sind (und in dem Fall ist die Eigenverantwortung eben so zu sehen, dass man als Vater/Mutter auch dafür zu sorgen hat, dass das Kind keine Virenschleuder spielen kann - was halt für den Großteil da draußen noch immer ein Tabuthema ist. Wieso auch immer) - wenn ich mir nicht sicher bin, dass mein Kind nicht doch das Virus in sich haben könnte/weitertragen könnte, dann habe ich dafür zu sorgen; vorallem wenn ich mit meinem Kind auf eine Veranstaltung gehe; dass ich zumindest alles dafür getan habe um die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu minimieren. Heißt, am Tag der VA testen und nicht auf irgendein Resultat von der Schule zählen. Oder aber man umgeht die Situation einfach so, dass man als Familie beschließt nicht auf eine VA mit mehreren Personen zu gehen. Dann muss man niemanden einsperren, sondern kann zusammen zu Hause einen netten Tag als Familie verbringen ohne jemanden zu "gefährden". Es kotzt mich einfach immer mehr an, dass man das noch immer nicht unter die Gesellschaft bringt, dass man endlich auch mal ein wenig weiter denken darf als um sein eigenes Wohlbefinden und seine eigenen vier Wände. bearbeitet 20. September 2021 von GraveDigger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 GraveDigger schrieb vor 1 Minute: PCR Test ist hier immer mittwochs, also kein Grund um den noch für "gültig" am Samstag anzusehen. Antigen am Freitag Vormittag gilt für jeden anderen Menschen am Samstag Nachmittag auch nicht mehr, wieso da also bei Kindern eine Ausnahme machen? Da liegt mMn das ganz große Problem in der Situation - die Eltern gehen aktuell zu 99% davon aus "Mein Kind wird eh dreimal die Woche geknechtet, der ist ganz gang sicher kein Problem und kann gar nicht ansteckend, geschweige denn krank, sein." Wo wir eben wieder beim Thema "Eigenverantwortung" sind (und in dem Fall ist die Eigenverantwortung eben so zu sehen, dass man als Vater/Mutter auch dafür zu sorgen hat, dass das Kind keine Virenschleuder spielen kann - was halt für den Großteil da draußen noch immer ein Tabuthema ist. Wieso auch immer) - wenn ich mir nicht sicher bin, dass mein Kind nicht doch das Virus in sich haben könnte/weitertragen könnte, dann habe ich dafür zu sorgen; vorallem wenn ich mit meinem Kind auf eine Veranstaltung gehe; dass ich zumindest alles dafür getan habe um die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu minimieren. Heißt, am Tag der VA testen und nicht auf irgendein Resultat von der Schule zählen. Oder aber man umgeht die Situation einfach so, dass man als Familie beschließt nicht auf eine VA mit mehreren Personen zu gehen. Dann muss man niemanden einsperren, sondern kann zusammen zu Hause einen netten Tag als Familie verbringen ohne jemanden zu "gefährden". Es kotzt mich einfach immer mehr an, dass man das noch immer nicht unter die Gesellschaft bringt, dass man endlich auch mal ein wenig weiter denken darf als um sein eigene Wohlbefinden und seine eigenen vier Wände. Sollen mal schön brav die Erwachsenen impfen gehen - projeziere deinen Hass doch bitte auf diese Personen. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich auch zb Sonntag meine Kinder selbst den Nasenbohrertest daheim machen lasse bevor es wieder in Kindergarten und Schule geht. PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Ungeimpfte, ja. Warum nicht Geimpfte, wenn sie womöglich mit dem infizierten Kind Kontakt hatten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) Ganz ehrlich, auf einer Hochzeit wo eh alle geimpft sind, nur 4 Kinder nicht... wer bitte denkt sich dabei was? Das ist halt im Nachhinein extremes Pech. Würden wir bei 80% Impfquote bei den Erwachsenen sein, dann wär die Pandemie wirklich vorbei. Und man muss nicht noch Geimpfte in Quarantäne stecken... Die Schuldigen haben wir eh gefunden. Die Hochzeitsgäste sinds nicht, die Eltern der 4 Kinder auch nicht. edit: Und die Kinder auch nicht! bearbeitet 20. September 2021 von Joke 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 Joke schrieb Gerade eben: Ganz ehrlich, auf einer Hochzeit wo eh alle geimpft sind, nur 4 Kinder nicht... wer bitte denkt sich dabei was? Das ist halt im Nachhinein extremes Pech. Würden wir bei 80% Impfquote bei den Erwachsenen sein, dann wär die Pandemie wirklich vorbei. Und man muss nicht noch Geimpfte in Quarantäne stecken... Die Schuldigen haben wir eh gefunden. Die Hochzeitsgäste sinds nicht, die Eltern der 4 Kinder auch nicht. Die Kinder sinds auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Warum nicht Geimpfte, wenn sie womöglich mit dem infizierten Kind Kontakt hatten? Ich wiederhole mich gerne, weil für Geimpfte die Pandemie vorbei sein sollte. Es ist schlicht aus deren Sicht egal, wenn sie jemanden anstecken. Wenn man das anders sieht, wird die Pandemie eben nie enden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Ich wiederhole mich gerne, weil für Geimpfte die Pandemie vorbei sein sollte. Es ist schlicht aus deren Sicht egal, wenn sie jemanden anstecken. Wenn man das anders sieht, wird die Pandemie eben nie enden. Das ist sehr rücksichtslos. Zwar nicht in dem Ausmaß von Ungeimpften, aber doch auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 20. September 2021 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Sollen mal schön brav die Erwachsenen impfen gehen - projeziere deinen Hass doch bitte auf diese Personen. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich auch zb Sonntag meine Kinder selbst den Nasenbohrertest daheim machen lasse bevor es wieder in Kindergarten und Schule geht. Na, na, da hast du dann mein "Grundproblem" an der Angelegenheit nicht richtig gelesen/verstanden - es waren alle (!) Erwachsenen auf der Hochzeit vollständig durchgeimpft. Und diese 50 Personen, die vollständig durchgeimpft sind, dürfen (höchstwahrscheinlich) ab übermorgen in Quarantäne (was viel zu spät ist, falls wirklich jemand vom Kind angesteckt wurde ist das Virus doch bis dahin schon längst wieder auf "Reise" unter den Geimpften). Oder eben vielleicht auch nicht? Keiner weiß es - und es gibt offiziell auch keine Aussage dazu. Da geht's auch nicht großartig um "Schuldzusprüche" oder ähnliches, sondern einfach nur darum, dass man einfach mal seinen Horizont erweitern darf und eben eingestehen muss, dass (auch) Kinder aktuell nicht nur ein kleiner Teil des "Problems" sind. Und das sich Eltern doch bitte - so wie du es machst - nicht auf irgendwelche Schultestes alleine verlassen sollen. Schon gar nicht auf einen Antigentest am Vortag, wenn es 30 Stunden später auf eine VA als Familie geht. Wie gesagt, ich stelle mir das sehr lustig vor, wenn am Montag mal ein Kind positiv getestet wird, das am Vortag im Stadion/bei einem Konzert/einer anderen Großveranstaltung war - das wird dann ein lustiger Aufschrei, wenn zigtausende durchgeimpfte dann doch in Quarantäne müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten: Das ist sehr rücksichtslos. Zwar nicht in dem Ausmaß von Ungeimpften, aber doch auch. Wenn man das so sieht, ended die Pandemie Stand heute freilich nie. Und warum soll das eigentlich so sein? bearbeitet 20. September 2021 von PjotrTG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2021 Schlauer Poet schrieb am 17.9.2021 um 12:38 : Dann geh ich auf die Straße! Es wird jetzt Zeit auf die Straße zu gehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 GraveDigger schrieb vor 9 Minuten: Na, na, da hast du dann mein "Grundproblem" an der Angelegenheit nicht richtig gelesen/verstanden - es waren alle (!) Erwachsenen auf der Hochzeit vollständig durchgeimpft. Und diese 50 Personen, die vollständig durchgeimpft sind, dürfen (höchstwahrscheinlich) ab übermorgen in Quarantäne (was viel zu spät ist, falls wirklich jemand vom Kind angesteckt wurde ist das Virus doch bis dahin schon längst wieder auf "Reise" unter den Geimpften). Oder eben vielleicht auch nicht? Keiner weiß es - und es gibt offiziell auch keine Aussage dazu. Da geht's auch nicht großartig um "Schuldzusprüche" oder ähnliches, sondern einfach nur darum, dass man einfach mal seinen Horizont erweitern darf und eben eingestehen muss, dass (auch) Kinder aktuell nicht nur ein kleiner Teil des "Problems" sind. Und das sich Eltern doch bitte - so wie du es machst - nicht auf irgendwelche Schultestes alleine verlassen sollen. Schon gar nicht auf einen Antigentest am Vortag, wenn es 30 Stunden später auf eine VA als Familie geht. Wie gesagt, ich stelle mir das sehr lustig vor, wenn am Montag mal ein Kind positiv getestet wird, das am Vortag im Stadion/bei einem Konzert/einer anderen Großveranstaltung war - das wird dann ein lustiger Aufschrei, wenn zigtausende durchgeimpfte dann doch in Quarantäne müssen... Das Problem ist, dass es die absurde Möglichkeit gibt, Geimpfte in Quarantäne zu stecken. Sonst nichts. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 20. September 2021 patierich schrieb vor 7 Minuten: Es wird jetzt Zeit auf die Straße zu gehen... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 GraveDigger schrieb vor 18 Minuten: Na, na, da hast du dann mein "Grundproblem" an der Angelegenheit nicht richtig gelesen/verstanden - es waren alle (!) Erwachsenen auf der Hochzeit vollständig durchgeimpft. Und diese 50 Personen, die vollständig durchgeimpft sind, dürfen (höchstwahrscheinlich) ab übermorgen in Quarantäne (was viel zu spät ist, falls wirklich jemand vom Kind angesteckt wurde ist das Virus doch bis dahin schon längst wieder auf "Reise" unter den Geimpften). Oder eben vielleicht auch nicht? Keiner weiß es - und es gibt offiziell auch keine Aussage dazu. Da geht's auch nicht großartig um "Schuldzusprüche" oder ähnliches, sondern einfach nur darum, dass man einfach mal seinen Horizont erweitern darf und eben eingestehen muss, dass (auch) Kinder aktuell nicht nur ein kleiner Teil des "Problems" sind. Und das sich Eltern doch bitte - so wie du es machst - nicht auf irgendwelche Schultestes alleine verlassen sollen. Schon gar nicht auf einen Antigentest am Vortag, wenn es 30 Stunden später auf eine VA als Familie geht. Wie gesagt, ich stelle mir das sehr lustig vor, wenn am Montag mal ein Kind positiv getestet wird, das am Vortag im Stadion/bei einem Konzert/einer anderen Großveranstaltung war - das wird dann ein lustiger Aufschrei, wenn zigtausende durchgeimpfte dann doch in Quarantäne müssen... Da ich nun doch schon ein paar Fälle kenne: Kind zb k1, Eltern safe (geimpft) Kind positiv, Eltern k2 (geimpft). Ungeimpfte Eltern werden wohl als k1 eingestuft. Quarantäne wirds wohl für niemanden bei euch geben (hoff ich mal). Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Bundesländer Wien, Niederösterreich und Steiermark. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 20. September 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten: Die Kinder sinds auch nicht. Genau, die hab ich vergessen Natürlich sinds die auch nicht Auf der Hochzeit haben eigentlich alle alles richtig gemacht und dennoch wirst bestraft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts