WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. September 2021 Samstag gehe ich immer für meinen Opa einkaufen. FFP2 interessiert niemanden mehr. Ich trage ohnehin nur MNS, viele andere im Supermarkt ebenso. Die erste leichte Form des zivilen Ungehorsams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 18. September 2021 OidaFoda schrieb vor 4 Stunden: Es gibt noch kein Evidenzlager hins Hoher Impfquote=Ende der Pandemie. Daher ist es noch immer eine Glaubensfrage. Ich zweifle das nur an aufgrund der Mutationsfähigkeit des Virus und hoff mich zu irren Werden wir wohl nie erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. September 2021 aurinko schrieb vor 8 Minuten: Aber ich kam heute an einer Apotheke vorbei, die PCR-Tests macht - da gab es allerdings auch eine extrem lange Schlange (vorwiegend Leute zw. 20-30). Und wir Trottln zahlen dafür 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. September 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Und wir Trottln zahlen dafür Unverständlich, warum man das bis dato nicht abgeschafft hat. Ich hoffe, da tut sich dann was nach der OÖ Wahl, weil sonst krieg ich mal einen Zuckaus. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 18. September 2021 aurinko schrieb vor 12 Minuten: Aber ich kam heute an einer Apotheke vorbei, die PCR-Tests macht - da gab es allerdings auch eine extrem lange Schlange (vorwiegend Leute zw. 20-30). Die Menschheit ist echt verblödet 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 18. September 2021 Der Koch schrieb vor 1 Stunde: Und was genau willst du mir damit jetzt sagen ohne etwas zu sagen? Hemmt die Impfung oder schützt die Impfung? Sie tut beides. Ich poste 2 Links mit Analysen (gut gemachten!) von Hunderttausenden Haushaltsmitgliedern und Du kommst mit einem Einzelfall. Das ist halt lächerlich weil die Medizin/Biologie ist halt keine exakte Wissenschaft. So ist das halt- in der Medizin wird mit Wahrscheinlichkeiten operiert. Und die Inpfung ist halt sehr sehr gut, aber nicht perfekt. @Flashhats vorhin eh auch gut zusammengefasst. Die Argumente die Du bringst um eine künstliche Diskussion hier über Dutzende Seiten am Leben zu halten sind halt auch nur die Argumente eines Menschen der partout nicht sagen kann- ja, Du hast recht. Ich höre sie öfter und sie werden lediglich benutzt um das einzig vernünftige nicht zu tun - sich impfen zu lassen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 18. September 2021 Der Koch schrieb vor 1 Stunde: Nein einfach eine persönliche Entscheidung. Eine egoistische noch dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 18. September 2021 PjotrTG schrieb vor 7 Minuten: Und wir Trottln zahlen dafür Derni schrieb vor 3 Minuten: Die Menschheit ist echt verblödet Beim Columbus Center im 10en Bezirk auch das gleiche Bild bei den Schnelltests. Ich mein in Favoriten eh klar aber Fraktion Jogginghose zwischen 20-30 auch in der absoluten Mehrheit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 18. September 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Stunden: Gründest halt die Biontech Ultras, you will never walk alone Man muss die Entwicklung trotzdem auch nüchtern betrachten, ohne als Impfgegner deklariert zu werden. Wir hoffen alle dass der Scheiß vorbeigeht, wenn die Impfpflicht die Lösung ist, dann gerne Wenn man die Entwicklung nur nüchtern betrachten würde, dann wären eh alle bis auf die Extremen (und Kinder aus meiner Sicht) geimpft. Das Problem ist eben, dass es nicht nüchtern bewertet wird. Im übrigen bin ich nicht für eine generelle Impfpflicht, weil sie vermutlich gar nicht notwendig ist. Jedenfalls nicht für das Ziel, das wir erreichen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. September 2021 fis schrieb Gerade eben: Wenn man die Entwicklung nur nüchtern betrachten würde, dann wären eh alle bis auf die Extremen (und Kinder aus meiner Sicht) geimpft. Das Problem ist eben, dass es nicht nüchtern bewertet wird. Im übrigen bin ich nicht für eine generelle Impfpflicht, weil sie vermutlich gar nicht notwendig ist. Jedenfalls nicht für das Ziel, das wir erreichen wollen. Die Frage ist halt, welche Konsequenz hätte die Impfpflicht.. bzw. was geschieht mit jemandem der sich nicht impfen lässt? Strafzahlung, Isolation, Vollzug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 18. September 2021 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten: Beim Columbus Center im 10en Bezirk auch das gleiche Bild bei den Schnelltests. Ich mein in Favoriten eh klar aber Fraktion Jogginghose zwischen 20-30 auch in der absoluten Mehrheit Würd der Test 20€ kosten würden 90% derer beim Impfbus anstehen. Und genau das ist das heuchlerische Problem bearbeitet 18. September 2021 von Sirus 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 18. September 2021 Sirus schrieb vor 1 Minute: Würd der Test 20€ kosten würden 90% derer beim Impfbus anstehen. Und genau das ist das heuchlerische Problem Natürlich würds so gehen. Das gehört normal sofort her aber man hat ja das Gefühl es schneiden bei den PCR Tests manche zu gut mit, dass das kommt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 18. September 2021 OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Die Frage ist halt, welche Konsequenz hätte die Impfpflicht.. bzw. was geschieht mit jemandem der sich nicht impfen lässt? Strafzahlung, Isolation, Vollzug? Falscher Adressat- ich bin ja nicht für eine generelle Impfpflicht. Für sektorelle Impfpflichten gibt es eh Vorbilder (F, IT usw). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. September 2021 fis schrieb vor 2 Minuten: Falscher Adressat- ich bin ja nicht für eine generelle Impfpflicht. Für sektorelle Impfpflichten gibt es eh Vorbilder (F, IT usw). Für die wär ich ja auch (Gesundheits bzw Pflegebereich), nur mit unserem Mangel an Personal in diesem Bereich wird das auch zum Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 18. September 2021 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 13 Minuten: Für die wär ich ja auch (Gesundheits bzw Pflegebereich), nur mit unserem Mangel an Personal in diesem Bereich wird das auch zum Problem Den Mangel gibts überall- man muss da mutig voran gehen. Wenn ich jetzt (wieder seit langem) von Clustern in Spitälern die befeuert werden von Ungeimpften lese- da kommen mir die Tränen. Das ist einfach rücksichts- und verantwortungslos. Aber es is eh wurscht, es wird nichts passieren. Nachtrag: auch die jetzige Situation wird den Pflegemangel nicht besser machen. Die belastenden Arbeitsbedingungen auf Coronastationen führen - was man so hört - auch zu Problemen um ausreichend Personal für diese zu rekrutieren. bearbeitet 18. September 2021 von fis 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts