COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
Adversus schrieb vor 24 Minuten:

ein Land vieler deppen. mehr kann man dazu nicht sagen. :deppat:

Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Ja, die ungeimpften sind die brutaleren Menschen und haben Erfahrung mit "Krieg führen" (Hooligans und Co) 

na oida :laugh:

:baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb Gerade eben:

Die Leistungen beider Vereine können eine Posttraumatische Belastungsstörung auslösen?:confused:

Nicht unrichtig, kann aber eine Schwangerschaft auch, mit Kriegserfahrung hat des aber trotzdem nix zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Das Rauchverbot war aber die Umsetzung einer EU-Ratsempfehlung aus 2009.

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/MEMO_11_349

Und es ist ein Meilenstein in der Umsetzung die EU bis 2040 nahezu rauchfrei zu machen

Es ging darum zu zeigen, dass die Bevölkerung manchmal etwas nicht will - und trotzdem ist es klug und richtig und dieselbe Bevölkerung ist danach dankbar. Es gibt bei solchen Dingen keine Schwarmintelligenz. Regieren ist halt mehr als die Summe von Meinungsumfragen.

Dort ist es aber eben auch nicht die Eigenverantwortung um die es geht sondern die des schutzbedürftigen Klientel. 

Um die geht es immer.

Geh Google halt selbst nach "Umfrage Impfpflicht Österreich" ?

P.S. : es ist übrigens eine Gallup-Umfrage gewesen die der der Kurier etwas weiter beleuchtet hat... https://kurier.at/chronik/oesterreich/40-prozent-wollen-impfpflicht-fuer-gastro-urlaub-und-co/401476750

Dieser "Artikel" zitiert die online Meinungsumfrage weiter unten - scheint nicht Gallup zu sein oder wie kommst Du darauf? Abgesehen davon - eine online Meinungsumfrage, die sich sicherlich an erwachsenes Publikum richtet und 52% geben an umgeimpft zu sein (Mitte bis Ende August 2021!). Da ist sicher kein Bias drin :lol:

Für eine Impfpflicht zur Teilnahme am öffentlichen Leben sind übrigens 41%, dagegen 38% (https://www.kleinezeitung.at/lebensart/6022897/Debatte-um-Impfpflicht_CoronaMassnahmen_Mehrheit-will). Es wird nur ein generelle Impfpflicht abgelehnt. Wobei ich sicher bin, dass die meisten gar nicht verstehen, was eine Impfpflicht bedeutet würde. Die meisten glauben vermutlich, dass @DeusAustria zu Ihnen nach Hause kommt. :davinci:

Nachtrag: es ist übrigens eine überwältigende Mehrheit für kostenpflichtige Tests für Ungeimpfte? Soll das deswegen jetzt kommen - weils die Mehrheit sich wünscht?

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 53 Minuten:

Jede Wette dass im Block West und bei Unsterblich Wien die Impfquote deutlich schlechter ist als im Bundesschnitt.

Du bist in der Disziplin <Realität> offenbar immer noch eher unterdurchschnittlich unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hutz schrieb vor 6 Minuten:

Wieso ist der Bub meiner Freundin, der 2x geimpft ist, eigentlich als K1 eingestuft? Dachte, 2x geimpft ist man K2?

Manche BHs sind dumm genug, das nicht so auszulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Also gibst du zu absichtlich provokant zu sein :)

Wennst wenigstens die Eier für ein Treffen hättest, aber leider versteckst du dich hinter deiner Tastatur :(

Warum soll ich mich mit dir treffen wollen? Hab besseres in meiner Freizeit zu tun als das, vor allem,  wenn ich mal wieder in Wien bin. 

Außerdem liegt mir an meiner Gesundheit etwas....nach den Drohungen gegenüber mir, gehe ich da lieber auf Nummer sicher. Wenn du schon Usern über das Internet mit gebrochenen Händen droht, dann gehe ich von einer noch geringeren Zündschnur im Real Life aus. 

Safety first. Genauso wie ich mich lieber Impfen lasse und alle, deren Vormund ich wäre. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Und nein, die Folgen sind nicht zwangsläufig long covid, aber dass du gerne lügst, weiß man hier ja schon zur Genüge. 

Zwischen Impfung oder Möglichkeit von Long Covid, entscheide ich mich immer für Impfung. Und würde das auch bei meinen Kindern so handhaben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag