svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 11. September 2021 Fuxxl schrieb vor 5 Minuten: Als ob ich einen Marathon laufen würde.... Es geht um einen Freund von mir. Der wusste das nicht (OK, sein Fehler), hat heute früh gegurgelt um für morgen einen Test zu haben. Dann wollte er die Startnummern abholen und wurde weggeschickt Das Problem daran ist einfach, dass es keinen benefit hat, sich impfen zu lassen (außer natürlich dass man geschützt ist, aber das ist den Leuten die bis jetzt ungeimpft sind ja offensichtlich egal), und wir somit niemals die Impfquote steigern werden können. Abgesehen davon wird es für eine fucking Startnummernabholung ja reichen, wenn man sich eine Maske aufsetzt - wenn man schon unbedingt geimpfte Personen drangsalieren will Nana des passt schon so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2021 (bearbeitet) Leimi1911 schrieb vor 20 Stunden: Ok für euch sind die ungeimpften die idoten gut das wir es soweit gebracht haben. Wenns dir besser gefällt sind die, die sich nicht impfen lassen (und nicht bereits genug AK einer überstandenen Infektion haben) bornierte Arschlöcher für die Solidarität ein Fremdwort ist. Es sind Leute die nicht nur ihr eigenes Leben (was mir noch relativ egal wäre) gefährden, sondern als Gruppe die Intensivstationen und Spitäler derart belasten, dass wichtige Operationen anderer verschoben werden müssen und wenns sehr ansteigt wieder, dafür verantwortlich sind, dass Triage betrieben werden muss. Und sie sind auch dafür verantwortlich, dass es vermutlich wieder ein Scheiß-Winter mit Einschränkungen wird. Und ja, sie sind die Hauptverantwortlichen dafür, dass wir keine Herdenimmunität erreichen werden, weil ma bei weit unter 70% Impfquote hängen bleiben werden. Und ja sie sind auch dafür verantwortlich dass weiter Menschen den Job verlieren, die Schulen schon wieder scheiße rennen und noch so einiges mehr, das wohl auch sie selbst betrifft und über das sie wieder jammern werden. Wobei, wenn ich das alles jetzt nochmal lese: Sie sind nicht nur bornierte Arschlöcher für die Solidarität ein Fremdwort ist, sondern auch Idioten. Halt Idioten mit höherem IQ oder so, wenns dir wichtig ist. Insofern bin ich (seit Anfang der Pandemie) für eine offene und ehrliche Impfpflicht, da wir sichere, gute Impfstoffe haben und ich hoffe inständig, dass die bald eingeführt wird (glaube es aber nicht). Und wenn mich jetzt hier wer sperrt für ein Zeiterl, ist's mir auch wurscht. Das war jetzt schon lange mal fällig. Mir gehen diese Corona-Leugnereien/Schwurblereien mittlerweile so am Arsch, ihr glaubt es nicht. OidaFoda schrieb vor 43 Minuten: Mitleid hängt vom persönlichem Verhältnis zu dieser Person ab und nicht vom Impfstatus. Wenn jemand an einem Lungenkrebs stirbt, weil er ein Leben lang geraucht hat wie ein Schlot, aber ein enges Verhältnis zu diesem gab, dann fällt mir der Verlust auch nicht leichter weil dieser Tod durch sein Fehlverhalten kausalisiert Du verwechselst Trauer und Verlustschmerz mit Mitleid. bearbeitet 11. September 2021 von zahi 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2021 Darf ich den Marathon morgen ungetestet im Wohnzimmer schauen? Oder brauch ich da auch einen Test? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 11. September 2021 patierich schrieb vor 4 Minuten: Darf ich den Marathon morgen ungetestet im Wohnzimmer schauen? Oder brauch ich da auch einen Test? Wenn du in Wien den Fernseher aufdrehst brauchst du einen test. Ansonsten nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Wenn du in Wien den Fernseher aufdrehst brauchst du einen test. Ansonsten nicht Na supa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 11. September 2021 patierich schrieb vor 37 Minuten: Darf ich den Marathon morgen ungetestet im Wohnzimmer schauen? Oder brauch ich da auch einen Test? Ja natürlich. Einen Wohnzimmertest. In Wien musst jedoch nach dem Zähneputzen gurgeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 11. September 2021 patierich schrieb vor 41 Minuten: Darf ich den Marathon morgen ungetestet im Wohnzimmer schauen? Oder brauch ich da auch einen Test? Als Geimpfter schon auch, ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. September 2021 zahi schrieb vor 1 Stunde: Wenns dir besser gefällt sind die, die sich nicht impfen lassen (und nicht bereits genug AK einer überstandenen Infektion haben) bornierte Arschlöcher für die Solidarität ein Fremdwort ist. Es sind Leute die nicht nur ihr eigenes Leben (was mir noch relativ egal wäre) gefährden, sondern als Gruppe die Intensivstationen und Spitäler derart belasten, dass wichtige Operationen anderer verschoben werden müssen und wenns sehr ansteigt wieder, dafür verantwortlich sind, dass Triage betrieben werden muss. Und sie sind auch dafür verantwortlich, dass es vermutlich wieder ein Scheiß-Winter mit Einschränkungen wird. Und ja, sie sind die Hauptverantwortlichen dafür, dass wir keine Herdenimmunität erreichen werden, weil ma bei weit unter 70% Impfquote hängen bleiben werden. Und ja sie sind auch dafür verantwortlich dass weiter Menschen den Job verlieren, die Schulen schon wieder scheiße rennen und noch so einiges mehr, das wohl auch sie selbst betrifft und über das sie wieder jammern werden. Wobei, wenn ich das alles jetzt nochmal lese: Sie sind nicht nur bornierte Arschlöcher für die Solidarität ein Fremdwort ist, sondern auch Idioten. Halt Idioten mit höherem IQ oder so, wenns dir wichtig ist. Insofern bin ich (seit Anfang der Pandemie) für eine offene und ehrliche Impfpflicht, da wir sichere, gute Impfstoffe haben und ich hoffe inständig, dass die bald eingeführt wird (glaube es aber nicht). Und wenn mich jetzt hier wer sperrt für ein Zeiterl, ist's mir auch wurscht. Das war jetzt schon lange mal fällig. Mir gehen diese Corona-Leugnereien/Schwurblereien mittlerweile so am Arsch, ihr glaubt es nicht. Du verwechselst Trauer und Verlustschmerz mit Mitleid. Vieles ist richtig, nur das mit der herdenimmunität nicht. Die ist mit diesen "schlechten" impfstoffen nicht erreichbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2021 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 14 Minuten: Vieles ist richtig, nur das mit der herdenimmunität nicht. Die ist mit diesen "schlechten" impfstoffen nicht erreichbar. Das ist einfach falsch. Wenn wir 85 - 90 Prozent zusammebkriegen würden hätten wir wieder Normalität. Und nein die Impfstoffe sind alles andere als schlecht. Sie sind weit effektiver als viele andere Impfstoffe (z.B. Influenza). Und sie sind die einzige Chance auf Normalität. Und da das die Leute nicht kapieren, gehört eine Impfpflicht her. Und wenn die Schönwetterpolitiker sich das nicht trauen, weil sie um das eine oder andere Prozenterl fürchten, sollens wenigstens 2G überall außer Lebensmittel & Co. Einführen. Aber selbst davor schrecken sie zurück. bearbeitet 11. September 2021 von zahi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. September 2021 zahi schrieb vor 3 Minuten: Das ist einfach falsch. Wenn wir 85 - 90 Prozent zusammebkriegen würden hätten wir wieder Normalität. Und nein die Impfstoffe sind alles andere als schlecht. Sie sind weit effektiver als viele andere Impfstoffe (z.B. Influenza). Und sie sind die einzige Chance auf Normalität. Und da das die Leute nicht kapieren, gehört eine Impfpflicht her. Und wenn die Schönwetterpolitiker sich das nicht trauen, weil sie um das eine oder andere Prozenterl fürchten, sollens wenigstens 2G überall außer Lebensmittel & Co. Einführen. Aber selbst davor schrecken sie zurück. Normalität und herdenimmunität sind halt 2 unterschiedliche Dinge! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 11. September 2021 matthias1745 schrieb vor 18 Minuten: Normalität und herdenimmunität sind halt 2 unterschiedliche Dinge! Wie man den Zustand dann nennt ist egal. Wir wollen unser Leben zurück. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 11. September 2021 patierich schrieb vor 6 Stunden: Darf ich den Marathon morgen ungetestet im Wohnzimmer schauen? Oder brauch ich da auch einen Test? Wenn der Fernseher geimpft ist darfst sogar ohne Maske davor sitzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 12. September 2021 @LiamG: Leibeigene haben keinen Urlaub! Also ran an die Arbeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 12. September 2021 Dachte sein Adjutant, der @falcomitdemkoksmuss liefern heute.. Der rechnet grad zum 10.mal nach und versteht nicht wie wir suf +4.896 kommen können 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 12. September 2021 @valderama übernehmen Sie bitte! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts