Spechtl V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 onkelandy schrieb vor 43 Minuten: bitte genau so nachmachen: Staat zahlt Tests für die wirklich schützenswerten Unimpfbaren (=diejenigen die sich nicht impfen lassen können) - Verweigerer sollen zahlen https://www.srf.ch/news/schweiz/bundesrat-greift-durch-reisen-ohne-tests-oder-quarantaene-wohl-nur-noch-fuer-geimpfte Wobei bei diesen Varianten der erste Test von ausländischer Seite subventioniert werden könnte, oder? Sprich: Tourist macht bei Abreise einen Test im Ausland und weist diesen bei der Einreise vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 8. September 2021 PjotrTG schrieb vor einer Stunde: Ist das Leben eines 90-jährigen eigentlich weniger wert als jenes des 20-jährigen? Herrje das hat mit Wertigkeit doch nichts zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 OidaFoda schrieb vor 9 Stunden: Jetzt darfst dich wieder schleichen du Kitzloch Wer lustig sein will, der muss auch aushalten, wenn man ihm mitteilt, dass er nicht lustig.ist. Aber, das vertragen viele dann plötzlich nicht...da kommt dann peinlicher Bullshit zuwege 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 8. September 2021 Weiß man jetzt was zu den angekündigten Boostern? Ab wann nach 2tStich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2021 Derni schrieb vor 6 Stunden: Ich glaub es wird einmal nochmal einen kleinen Impfturbo geben wenn Valneva kommt, das hab ich jetzt doch schon öfters gehört, vorallem wenn man ihn als patriotischen Heimatimpfstoff verkauft. Ja ich kenne auch ein paar inkl meine Eltern die sich mit dem Impfen lassen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 9. September 2021 revo schrieb vor 8 Stunden: Zuerst setzt du dich für die Covid-Impfung so sehr ein und nun engagierst du dich auch noch politisch auf der richtigen Seite! Du wirst immer mehr zum User of the Year. Jedenfalls schön, dass es noch Leute gibt, die sich für die Impfung einsetzen und gleichzeitig sozial gepolt sind. Bravo! Jetzt werden schon Postings umgeschrieben und Zitate damit gefälscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 9. September 2021 cyprusfan schrieb vor 19 Stunden: Du kennst als Wiener aber keine andere Partei an der Macht als die SPÖ oder? Doch, Bundesregierung. War ewig ÖVP Wähler. Aber als dann ÖVP mit der FPÖ eine Koalition eingegangen ist waren die erstmal für mich durch. Und seit der Umwandlung auf Liste Kurz sowieso. Nimmt ja schon fast FPÖ Dimensionen an der Ein Personen Kult. Die Grünen haben sich für mich seit der Glawischnig Aktion mit Novomatic für mich auch selbst abgeschossen, wie auch aktuell nur als Beiwerk und Ja sager zur Kurz Partei. SPÖ seit Jahren nur Grabenkämpfe. FPÖ brauch ich e nix sagen. Bleiben noch die Neos, die waren unter Strolz noch wählbar wobei der auch immer komischer wurde. Also momentan gehöre ich zur größten Partei. Der der Nichtwähler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) FleXx schrieb vor 19 Stunden: Das wird wieder das reinste Chaos dieser Herbst/Winter! Als nicht-geimpfter wäre mir das Ganze schon dermaßen zu blöd, dass ich einfach impfen gehen würde, dass ich eine Ruhe habe. Hoffentlich denken demnächst mehr so.. Was ich aber tatsächlich nicht glauben kann. Ganz ehrlich. Mir sind die Maßnahmen wurscht. Sind sowieso wieder in der Praxis kaum zu überprüfen. Ich und mein Umfeld sind geimpft. Teste mich regelmäßig. Gehe auch weiterhin nur außer Haus wenn ich muss. Kann die Regierung Maßnahmen setzen wie sie will. War mir schon im Jänner klar. Und punkto Aufklärung habe ich es aufgegeben. 2 konnte ich und meine Freunde überzeugen. Was eigentlich erbärmlich ist. Und bei den restlichen 4 ganz einfach. Kein persönlicher Kontakt. Dürfen nicht zu mir wenn wir uns alle treffen. Punkt aus. Und WTF wieso kommt man schon wieder mit dem Grippe Vergleich daher. Genauso eine der dummen Argumente die ich immer zu hören bekam. Und ich hab mittlerweile absolut keine Lust mehr drauf mich auf solche Diskussionen einzulassen. Aufklärungsphase sollte doch schon längst beendet sein. Im Mai/Juni hätte man dann schon mit strengeren Auflagen beginnen müssen um die Impfung voranzutreiben spätetstens Anfang Juli. Jetzt haben wir halt wieder den Status: Zurück zum Start. Aber geht mir schon am Arxxx vorbei. Ich schütze mich in meiner Bubble. Und da kommt kein Schwurbler oder Ungeimpfte rein. Da bleibe ich jetzt stur seit Mitte August. Und ja ich und 5 Freunde unterschreiben auf jeden Fall ein Volksbegehren für eine Impfpflicht. PjotrTG schrieb vor 19 Stunden: Die Frage im zitierten Posting wäre? Es ist wohl Geimpft, Genesen und PCR-getestet. Die Ludwigverrücktheit ist es immerhin nicht. 1. Stufe Punkt 1 finde ich schon mal einen Witz. Verschärfung der Kontrollen....... Es sollt generell mit maximaler Kapazität kontrolliert werden verdammt noch mal. Dieser Satz eigentlich zum streichen. Es wird sicher nicht mehr oder weniger kontrolliert. Und wenn dann höchstens eine medienwirksame 12h Polizeiaktion oder whatever. bearbeitet 9. September 2021 von AngeldiMaria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 9. September 2021 matthias1745 schrieb vor 19 Stunden: Die pandemie ist auch nicht mit einer impfpflicht in Österreich oder 1G beendet! Aber auch an dich die Frage: Grippe auch impfpflicht? Von mir aus auch Grippe Impfplicht. Würden sicher viele annehmen wenn sie dann auch so eine Impfstraße wie im ACV einrichten für 1-2 Monate jedes Jahr. zahi schrieb vor 18 Stunden: Knapp 2 Minuten den Ohrwaschlkaktus reden gehört und ich krieg schon wieder schön langsam Aggressionen. Ich kann diesen Ungustl nimmer hören und sehen!!!! Genau eine PK gesehen seit Corona. Ist für mich wie ein Rapidspiel. Ned zum anschauen. Mir reicht es dann nachzulesen um die wichtigen Informationen zu erhalten. Das Rundherum Blabla tu ich ma ned an. FleXx schrieb vor 18 Stunden: 3 Stich in coming..alle guten dinge sind 3 Wollte mich schon anmelden beim Impfservice Wien. Aber erst ab 6 Monaten nach dem Zweitstich möglich. Also bei mir ab 26.11.21. Werde ich auch so bald es geht anmelden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 9. September 2021 Joke schrieb vor 17 Stunden: Leider nein. Hoffe er muss nicht ins KH.. Essen kann er nicht. Aber raucht er weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 9. September 2021 ja lecko mio die letzten Seiten.... dabei war gestern so ein schöner Spätsommertag 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 9. September 2021 aurinko schrieb vor 9 Stunden: Ja, der 90 jährige hat sich bewusst für die Impfung entschieden, weil er gerne noch länger leben und nicht quallvoll sterben will. Der 20-jährige hingegen hat sich bewusst dagegen entschieden, obwohl der die Chance hatte. Demzufolge muss der auch mit den Konsequenzen leben bzw. ggf. eben nicht mehr leben. Es geht einzig und allein darum wer bessere Chancen hat zu überleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 9. September 2021 Derni schrieb vor 11 Stunden: Jetzt sollen die Ungeimpften mal Solidarität zeigen. Für Geimpfte sollte höchste Priorität auf der Intensivstation gelten, falls es Engpässe gibt müssen die Ungeimpften die Ersten bei der Triage sein die auf der Strecke bleiben und auf Sauerstoff, Blutkonserven und Betten verzichten. Mit solchen "Fakten" bekommt man mMn mäßige Impfgegner eher zum Nachdenken bzw. Impfen, als mit den lächerlichen Impfaktionen a la "Sommerspritzer gegen Corona" odgl... Mit Valneva und dem Totimpfstoff wird wahrscheinlich auch nochmal ein Ruck durch die ungeimpfte Bevölkerung gehen. Und dann wars das. Den Rest bekommst ohne Impfpflicht nicht dazu. Dieser Teil unserer Mitbürger muss es mal erwischen dass sie gscheider werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. September 2021 benni889 schrieb vor 9 Stunden: das schon, nur weil im asb meinen im spital sollens den 20j den stecker ziehen? Genau Nicht das ASB meint, sondern das hat der 20j selbst so entschieden. Wenn jemand meint, er sei stärker als Gott - ihm wird das Virus nichts anhaben und daher brauche er keine Impfung. Dann muss man auch mit allen Konsequenzen leben. Ich habe einfach die Schnauze voll von den Idioten - und genauso von den Leuten, die zwar geimpft sind aber diese Deppen noch weiter bestärken und meinen jeder soll frei entscheiden dürfen, ob er sich impfen lässt oder nicht. Scheinbar gefallen euch die Einschränkungen so, dass ihr diese noch jahrelang weiterhaben wollt. Weil "einfach laufen lassen" wird es nicht spielen. Denn wenn man wirklich ohne jegliche Kontrolle wieder Vollbetrieb überall herstellt, hätte man binnen kürzester Zeit Zigtausende Infizierte täglich, davon dann mind 1% im KH und davon wohl mind. 10% auf Intensiv. Nach ein paar Tagen ginge absolut nix mehr. Und dann ist es keine Frage mehr, ob der 20 oder der 90 Jährige das Intensivbett bekommt, dann bekommt es einfach gar keiner mehr. Aber vielleicht braucht es bei uns auch solche Bilder wie aus Bergamo, wo die Leute wie die Fliegen verenden, damit der trottelige Österreicher endlich seine Meinung ändert. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 9. September 2021 morgen gehts 4-wöchige oktoberfest in hartberg los... bin schon gespannt, wie lasch die kontrollen wieder sein werden und wie sich die zahlen in den kommenden wochen in der gegend verändern werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts