COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hütteldorf

Ich muss ja mittlerweile ehrlich sagen, dass gar nicht mehr dieses gschissane Virus so frustrierend ist, sondern einfach viel mehr diese ganzen Deppen, die Covid auf die leichte Schulter nehmen, nicht impfen gehen etc. 

Hätte mir vor zwei Jahren jemand gesagt, dass es mal so eine Spaltung geben wird in der Gesellschaft, ich hätte es nicht glauben können. Dass in Ö überdurchschnittlich viele Deppen wohnen, war mir immer klar, aber dass es so krass ist, hätte ich nicht geglaubt. Das ist nur mehr irre und wird von Tag zu Tag mehr. 

Größte Krise seit dem 2. Weltkrieg, die Chance all die Scheiße mit 2 Picksen zu beenden, dann kommen plötzlich Zweifel, haut sich aber gleichzeitig 10 Paar Frankfurter um 99 Cent rein und lässt sich alles spritzen um in die Tropen auf Urlaub fliegen zu können. Und das alles am Rücken der gesamten Gesellschaft, denn die Krot fressen eh wieder alle. 

Uns geht es einfach trotz Covid noch viel zu gut, das zeigt sich eindeutig, aber wehe es kommen wieder ein paar Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, dann wird wieder geschrien, dass die heim gehen sollen. Manchen würde ich es wirklich wünschen, sie mal in Länder zu schicken, wo es eine Diktatur gibt, wo man nicht mehr selber entscheiden kann, was man macht. 

Impfpflicht bitte und aus, ich will nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Es gibt keine wirklichen Maßnahmen. Von Antigen irgendwann auf pcr. Well done :lol:

Und da du als geimpfter Testbefreit bist ist selbst das wurscht. 

revo schrieb vor 1 Minute:

Endlich ging was weiter beim Breitbandausbau nud dann kommt der Kurz daher und halbiert uns die 5G-Geschwindigkeit auf die Hälfte.

Deswegen auch der 3. Stich.... Jeder geimpfte ist dann 15G - na das wird a Bandbreite geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Spechtl schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt aber deutlich weniger Geimpfte auf Intensivabteilungen in Österreich. Dementsprechend ist Österreich geteilt in Geschützt und Ungeschützt.

Es gibt auch geimpfte auf Intensivstationen wer schützt denn jetzt die?

Long Covid? Überhaupt kein Thema mehr scheinbar.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich find es ziemlich feig von der Regierung, aber es überrascht mich nicht. Die Personen zu schützen die sich nicht impfen lassen wollen - WTF :lol:

Naja als Regierung hat ma halt die Verantwortung für alle, selbst wenn einem nicht gefällt was jemand tut. 

Der eine versteht das Dilemma der andere poltert egal ob betroffen oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
cyprusfan schrieb vor 4 Stunden:

Hoffentlich ist er Nichtraucher. 

Du hast natürlich absolut recht, neben der Covid-Impfung ist das Tabakentwöhnen das nächste wichtige Gesundheitsziel unserer Gesellschaft. Ich freue mich jedenfalls, dass du dich so sehr für die Covid-Impfung einsetzt, danke Leuten wie dir, werden bald alle geimpft sein und wir werden aus dieser Krise kommen. Vielen Dank für deinen Impfeinsatz! :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
revo schrieb Gerade eben:

Du hast natürlich absolut recht, neben der Covid-Impfung ist das Tabakentwöhnen das nächste wichtige Gesundheitsziel unserer Gesellschaft. Ich freue mich jedenfalls, dass du dich so sehr für die Covid-Impfung einsetzt, danke Leuten wie dir, werden bald alle geimpft sein und wir werden aus dieser Krise kommen. Vielen Dank für deinen Impfeinsatz! :super: 

Hinsichtlich der verkürzten Lebenserwartung leisten obig genannte einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz . Wir sind eh viel zu viel auf dem Planeten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 5 Minuten:

Du hast natürlich absolut recht, neben der Covid-Impfung ist das Tabakentwöhnen das nächste wichtige Gesundheitsziel unserer Gesellschaft. Ich freue mich jedenfalls, dass du dich so sehr für die Covid-Impfung einsetzt, danke Leuten wie dir, werden bald alle geimpft sein und wir werden aus dieser Krise kommen. Vielen Dank für deinen Impfeinsatz! :super: 

Falsch verstanden. Ich setze mich nicht dafür ein oder mache Werbung. Jeder soll machen wie er glaubt. Impfen oder Nicht-Impfen darf bei mir eine freie Entscheidung bleiben. Keine Pflicht, kein Zwang. 

Und ja, der Nichtraucherschutz wäre sogar wichtiger, schon vor Jahren/Jahrzehnten, wenn man an Krankheiten wie Krebs oder COPD denkt. Da wird sich das chinesische Laborvirus wohl noch sehr sehr lange anstrengen müssen, um in Summe so gefährlich und tödlich zu werden, wie das Rauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Naja als Regierung hat ma halt die Verantwortung für alle, selbst wenn einem nicht gefällt was jemand tut. 

Der eine versteht das Dilemma der andere poltert egal ob betroffen oder nicht. 

Genau, wegen der Verantwortung gegenüber allen und nicht wegen der Umfragewerte eiern wir jetzt gut 1,5 Jahre herum. Endlich sagt es mal einer. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

derstandard.at: 

Außerdem soll die FFP2-Maske den Mund-Nasen-Schutz ersetzen (das gilt auch für Geimpfte). An anderen Orten, etwa im Handel, soll eine FFP2-Masken-Empfehlung gelten, wenn man geimpft ist, für Ungeimpfte soll auch dort die FFP2-Maske Pflicht sein.

Heißt das jetzt zumindest MNS oder gar keine im Handel, wenn ich auf die Empfehlung pfeife? :ratlos:

Geht vorwiegend um Niederösterreich. Dass das in Wien jetzt schon anders war, ist mir bewusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Heute habe ich an alle meine Impfgegner Freunde und Bekannte folgendes WhatsApp geschickt:

 

Heute hat endlich die Regierung eine tolle Lösung gefunden, um Menschen die sich aus medizinischen oder anderen Gründen nicht impfen, vor diesem Scheiß Virus bestmöglich zu schützen.

Traurig ist nur, da dieser Virus nicht weggehen wird, dass sich alle diese Menschen irgendwann mit dem Virus trotzdem infizieren werden.... ?

 

 

Vielleicht lassen sich ja durch diese positive Mitteilung, ein paar Freunde doch impfen....

bearbeitet von bobby the cat
?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.