COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Rapid muss immer.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Definitiv. Trotzdem sterben auch dort Menschen. 

Und genau darum geht es mir.

Ich finde es sehr schwierig eben Grenzen zu ziehen und zu sagen. 

5000 Corona Opfer akzeptieren wir nicht. 

500 Grippe Opfer schon.

ich weiß adhoc nichtmehr wann die letzte fette grippe welle war mit +10k toten - hast recht hat keine Sau interessiert.
Jedoch war da auch nie das Gesundheitssystem überlastet auf den intensiv (oder es wurde nicht publik?!)

jedenfalls sind diese beiden themen nicht miteinander vergleichbar - soweit solltest selbst schon gekommen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb Gerade eben:

da redet der richtige. keine antwort, was "eventuell" bedeutet. keine antwort, wo du stehst.

aber das weiß eh jeder. 

Auch das hast halt wieder falsch verstanden.

Das eventuell bezieht sich ja nicht auf meine Meinung sondern den Allgemeinen Tenor.

Masern würden die meisten Tür pflicht neigen. 

Covid eventuell auch eine Mehrheit. 

Grippe? Wie schaut es da aus?

Wo ich stehe?

Covid 2 mal geimpft. Die dritte wird wahrscheinlich im.Frühjahr möglich sein. Ob ich die mir dann gebe, werde ich natürlich wieder von.diversen Umständen abhängig machen. Wie bei all meinen Entscheidungen in meinem Leben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Auch das hast halt wieder falsch verstanden.

Das eventuell bezieht sich ja nicht auf meine Meinung sondern den Allgemeinen Tenor.

Masern würden die meisten Tür pflicht neigen. 

Covid eventuell auch eine Mehrheit. 

Grippe? Wie schaut es da aus?

Wo ich stehe?

Covid 2 mal geimpft. Die dritte wird wahrscheinlich im.Frühjahr möglich sein. Ob ich die mir dann gebe, werde ich natürlich wieder von.diversen Umständen abhängig machen. Wie bei all meinen Entscheidungen in meinem Leben! 

ich will wissen, wie DU zu einer corona-impfpflicht stehst. nicht immer herumeiern. trau dich halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

ich weiß adhoc nichtmehr wann die letzte fette grippe welle war mit +10k toten - hast recht hat keine Sau interessiert.
Jedoch war da auch nie das Gesundheitssystem überlastet auf den intensiv (oder es wurde nicht publik?!)

jedenfalls sind diese beiden themen nicht miteinander vergleichbar - soweit solltest selbst schon gekommen sein?

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72938/Grippewelle-sorgt-fuer-ueberlastete-Kliniken

https://www.derstandard.at/story/1329870225221/grippewelle-und-noroviren-wiens-spitaeler-kaempfen-mit-ueberlastung

https://www.welt.de/regionales/bayern/article161869919/Kliniken-schliessen-wegen-Ueberlastung-ihre-Notaufnahmen.html

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/frankreich-grippewelle-ueberlastet-krankenhaeuser-a-1129542.html

Natürlich gabs auch bei der Influenza in jüngster Vergangenheit Überlastungen das Gesundheitssystem,.... Es ist halt so wie du sagst,....

SmokinAces schrieb vor 3 Minuten:

hat keine Sau interessiert.

Und genau mit dem Gedankengang spielt unser @matthias1745,....  1 1/2 Jahre Corona haben jeden der bis dahin auch säumig war aber sich jetzt gegen Corona impfen lassen hat plötzlich zum Impfmoralapostel mutieren lassen.

Ich bin schon gespannt wie sich wenn Corona halbwegs unter kontrolle ist und wir auch wieder anständige Grippewellen haben ob die ganzen Leute dann auch alle brav zur Influenzaimpfung gehen oder ob ihnen dann der 4. Stich gegen Corona auch noch so wichtig ist wie es jetzt ist alle als asozial zu klassifizieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich nehm auch gern die influenza-impfpflicht, wenn dann die corona-impfpflichtgegner ihren widerstand aufgeben. hauptsache weniger kranke menschen, aber ich profitier halt beruflich auch nicht von der coronakrise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 30 Minuten:

Vielleicht hätte man Corona monatelang grassieren lassen sollen und die Volltrotteln erkranken lassen,

Dazu wäre eh mal ein Vergleich interessant.

Ist es nicht eh der Fall, dass es sehr stark betroffene Länder bezüglich Übersterblichkeit wie z.B. Portugal, UK oder Italien jetzt anteilsmäßig mehr verimpft haben, weil die Bevölkerung überrissen hat, dass das kein Schnupfen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Spechtl schrieb Gerade eben:

Dazu wäre eh mal ein Vergleich interessant.

Ist es nicht eh der Fall, dass es sehr stark betroffene Länder bezüglich Übersterblichkeit wie z.B. Portugal, UK oder Italien jetzt anteilsmäßig mehr verimpft haben, weil die Bevölkerung überrissen hat, dass das kein Schnupfen ist?

Dort ist das Gesundheitssystem halt schon richtig kaputt gespart worden.

Splche Zustände hätte es bei uns, gsd, nie gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

1 1/2 Jahre Corona haben jeden der bis dahin auch säumig war aber sich jetzt gegen Corona impfen lassen hat plötzlich zum Impfmoralapostel mutieren lassen.

Weils halt am Ende dennoch nicht mit der Grippe vergleichbar ist. Covid haben wir das ganze Jahr auf der ganzen Welt. Trotz massivster Einschränkungen auf der ganzen Welt gibts andauernd Tote und immer wieder wenn geöffnet wird, Wellen die auf der ganzen Welt die Gesundheitssysteme an den Rand des Kollaps bringen oder eh auch darüber hinaus sind.

Wenn Covid wie die Grippe wäre, würds auch die Wenigsten interessieren, ist es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Dort ist das Gesundheitssystem halt schon richtig kaputt gespart worden.

Splche Zustände hätte es bei uns, gsd, nie gegeben.

Eh gut, ja. Nur hat es demnach auch einen Einfluss in Ö, weil man eh davon ausgeht, dass einem das bessere Gesundheitssystem schon irgendwie auffängt und man die Impfung demnach eh nicht braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
LiamG schrieb vor einer Stunde:

+2.559 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.034

Moin*°, habe es bereits "entdeckt" mhm, naoh hawe d' Ehre#

es riecht geradezu nach Verschärfungen . . . ___ :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Spechtl schrieb vor 15 Minuten:

Eh gut, ja. Nur hat es demnach auch einen Einfluss in Ö, weil man eh davon ausgeht, dass einem das bessere Gesundheitssystem schon irgendwie auffängt und man die Impfung demnach eh nicht braucht?

Einen guten welchen*,

also w e n n man eine solche Denke hätte, nun dann

muss sich die Frage stark stellen, wofür "man" jene

massive Werbung, Vorantreibung usw. der Game_

changenden Impfvng# betrieben hat ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

na, wie schaut's aus @matthias1745

Das ist eine Frage die man nicht so einfach beantworten kann. 

Wie würde diese impfpflicht aussehen? Ab 12, ab 6 wenn zugelassen? Erst ab 18?

Generell glaube ich nach wie vor daran, dass man mit dem jetzigen impfstatus übers gröbste hinweg ist und man keine Pflicht braucht.

Zusätzlich finde ich dass man mit gezielten finanziellen Anreizen die Quote noch erhöhen wird können!

Wenn man der Meinung ist, dass das nicht reicht, dann bitte eine klare impfpflicht (sofern rechtlich umsetzbar) und nicht so ein Wischi waschi!

Und wenn es dann tatsächlich eine impfpflicht gibt, darf es keinerlei Einschränkungen oder gar quarantäne bei auftretenden Fällen mehr geben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag