COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

diese zeit gab's halt nie, siehe die diskussion um masern. auch da gibt's ja das problem, dass sich manche aus der gesellschaft ausklinken und die impfung ablehnen, sonst wär diese krankheit schon längst kein thema mehr.

jetzt haben wir dasselbe problem, nur massiv vergrößert.

+1

SmokinAces schrieb vor 1 Stunde:

jedenfalls sind diese beiden themen nicht miteinander vergleichbar - soweit solltest selbst schon gekommen sein?

Leider nicht, deswegen wird ja immer noch Corona mit der Grippe verglichen und damit verharmlost. 

matthias1745 schrieb vor 35 Minuten:

Es gibt halt nicht immer nur ja oder nein im Leben! 

In Sachen Bekämpfung der Pandemie gibt es sehr wohl nur ein "Ja" oder "Nein".

Die Frage lautet, soll die Pandemie beendet werden oder nicht. Ich bin für "Ja" und daher für Impfung. Du bist für "Ja", aber lieber den komplizierten Weg bzw einen Weg, der einfach nicht funktioniert. Einreden kann man es sich aber halt gerne und glauben kann man auch viel. Die Realität ist halt dein Glaube nicht. 

Aber, das ist halt das Problem mit den "Impfung ist böse" Leuten, die glauben viel ohne tatsächlich etwas zu wissen und vermissen mir und anderen Personen das Leben, weil sie glauben es besser zu wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 1 Minute:

+1

Leider nicht, deswegen wird ja immer noch Corona mit der Grippe verglichen und damit verharmlost. 

In Sachen Bekämpfung der Pandemie gibt es sehr wohl nur ein "Ja" oder "Nein".

Die Frage lautet, soll die Pandemie beendet werden oder nicht. Ich bin für "Ja" und daher für Impfung. Du bist für "Ja", aber lieber den komplizierten Weg bzw einen Weg, der einfach nicht funktioniert. Einreden kann man es sich aber halt gerne und glauben kann man auch viel. Die Realität ist halt dein Glaube nicht. 

Aber, das ist halt das Problem mit den "Impfung ist böse" Leuten, die glauben viel ohne tatsächlich etwas zu wissen und vermissen mir und anderen Personen das Leben, weil sie glauben es besser zu wissen. 

Die pandemie ist auch nicht mit einer impfpflicht in Österreich oder 1G beendet!

Aber auch an dich die Frage: Grippe auch impfpflicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Aber auch an dich die Frage: Grippe auch impfpflicht?

War zwar nicht an mich gerichtet aber wenn die Grippe oder eine andere Krankheit eine ähnliche Auswirkung auf das weltweite Leben hat, ja! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Die pandemie ist auch nicht mit einer impfpflicht in Österreich oder 1G beendet!

Aber auch an dich die Frage: Grippe auch impfpflicht?

Hätten wir eine Impfpflicht, dann wäre es mit der Grippe vergleichbar. So eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Schulzahlen waren ja früher immer Freitag wenn ich mich nicht irre. Macht aus meiner Sicht auch Sinn die ganze Woche abzuwarten. 

Ja, wenn der Routinebetrieb läuft - aber wenn man da was neues einführt und dann vor allem Regeln verkündet, wäre es schon sinnvoll, wenn man die Zahlen gleich hat. Die Ergebnisse der AG wurden ja dieses Mal auch schon am Mo veröffentlicht. 

FleXx schrieb vor 53 Minuten:

Die weiteren Punkte, die dem Entwurf, den das Kanzleramt heute den Landeshauptleuten vorlegen will, zu entnehmen sind:

  • Bei 10% Prozent Auslastung der Intensivstationen (erwartet ab 15 September): Antigengests nur noch 24 Stunden gültig; FFP2-Empfehlung für alle im Handel und verpflichtend für Ungeimpfte; 3G bei Veranstaltungen ab 25 Personen
  • Bei 15% Auslastung: 2G (geimpft/genesen) in Nachtgastro etc. sowie bei größeren Veranstaltungen
  • Bei 20% Auslastung: 2,5G (geimpft/genesen/PCR) überall dort, wo jetzt 3G gilt

https://www.krone.at/2502300

2,5 . gehts noch komplizierter

Wtf bin verwirrt?! Also kein 1G ... Warum 2,5G bei 20% und 2G bei 15%?

Und wo bekommen wir jetzt aufeinmal die ganzen PCR Kapazitäten her. Glaube nicht, dass wir da täglich mind. 3-4 Millionen Tests machen können, das wird sich stauen bis Ende nie. Sprich, wenn ich das Ergebnis meines PCRs endlich bekomme, damit ich ins Hallenbad darf, gilt er eh schon nicht mehr. 

Das ist alles viel zu komplex und schon gar nicht kontrollierbar. Von den Kosten ganz zu schweigen.

Aus Schluss pasta - da gehört eine Impfpflicht her und wer dann noch immer nicht will, der bleibt dann halt in seiner Wohnung hocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
aurinko schrieb Gerade eben:

Ja, wenn der Routinebetrieb läuft - aber wenn man da was neues einführt und dann vor allem Regeln verkündet, wäre es schon sinnvoll, wenn man die Zahlen gleich hat. Die Ergebnisse der AG wurden ja dieses Mal auch schon am Mo veröffentlicht. 

Und wo bekommen wir jetzt aufeinmal die ganzen PCR Kapazitäten her. Glaube nicht, dass wir da täglich mind. 3-4 Millionen Tests machen können, das wird sich stauen bis Ende nie. Sprich, wenn ich das Ergebnis meines PCRs endlich bekomme, damit ich ins Hallenbad darf, gilt er eh schon nicht mehr. 

Das ist alles viel zu komplex und schon gar nicht kontrollierbar. Von den Kosten ganz zu schweigen.

Aus Schluss pasta - da gehört eine Impfpflicht her und wer dann noch immer nicht will, der bleibt dann halt in seiner Wohnung hocken. 

Wie gesagt bei uns im BGLD kommen die Labore jetzt schon nicht mehr nach. (Aufgrund den Schulen) Kann mir schwer vorstellen, dass das alles klappen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Und wo bekommen wir jetzt aufeinmal die ganzen PCR Kapazitäten her. Glaube nicht, dass wir da täglich mind. 3-4 Millionen Tests machen können, das wird sich stauen bis Ende nie. Sprich, wenn ich das Ergebnis meines PCRs endlich bekomme, damit ich ins Hallenbad darf, gilt er eh schon nicht mehr.

deswegen ja auch impfen gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.