COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Ohne Plan Online

https://www.heute.at/s/lockdown-angst-diese-scharfen-corona-massnahmen-drohen-100160940

Laute HEUTE wahrscheinliche Verschärfungen:

Maskenpflicht: eine Verschärfung der Maskenpflicht in den Innenräumen gilt als wahrscheinlich

Tests: die Gültigkeitsdauer der Antigen-Tests dürfte ebenfalls reduziert werden – und zwar von 48 auf 24 Stunden

Eintritt: eine 1- bzw. 2G-Regel für die Nachtgastronomie könnte ebenfalls angedacht werden – hier könnten bald nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt haben

Natürlich ist noch nichts fixiert, aber die Maßnahmen scheinen mir selbst am Wahrscheinlichsten zum Herbst/Schulbeginn

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Der Höhepunkt der vierten Welle ist überwunden:clap::clap::clap:

Deine "+" Anzahl entspricht genau der heutigen Neuinfektionen.. Ich ahne böses :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weils hier glaub ich schon Thema war:

Auch neue Varianten werden im Herbst wohl weiter zu beobachten sein. Zuletzt hatte die WHO, die Weltgesundheitsorganisation, die Variante My als "Variante von Interesse" eingestuft. Das bedeutet, dass man sie weiter beobachtet. Die auch als B.1.621 bekannte Variante ist für 39 Prozent der Infektionen in Kolumbien verantwortlich und auch in weiteren Ländern Südamerikas sowie in Europa präsent. Ihre globale Verbreitung liegt aber unter 0,1 Prozent.

Sorgen muss man sich wegen dieser Variante nicht machen, betont der Molekularbiologe Ulrich Elling vom Institut für Molekulare Biotechnologie (IMBA). Er führt mit seinem Team die meisten Covid-Sequenzierungen österreichweit durch: "Diese Variante war bei uns von Woche 22 bis 26 präsent, vor allem in Vorarlberg, insgesamt gab es 59 Fälle. Danach ist sie wieder komplett verschwunden. Das zeigt, dass sie sich gegen Delta nicht durchsetzen kann." Der Hintergrund: In Südamerika war Delta lange nicht präsent, deshalb konnten sich andere Mutationen ausbreiten. Gegen das deutlich infektiösere Delta hat My aber wenig Chance. 

https://www.derstandard.at/story/2000129341079/regierung-plant-massnahmen-zur-steigerung-der-impfbereitschaft-neue-zahlen-zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

1G in der Nachtgastro immer wahrscheinlicher. War vermutlich eh schon vielen klar das des kommen wird. Bei uns in Ö wird des alles immer in die Länge gezogen, was vermutlich das Ganze dann noch schlimmer macht, als es gleich zu verkünden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Was haben alle erwartet? In allen Umfragen warens maximal 2/3 der Impfbaren, die Interesse hatten sich impfen zu lassen. Und jetzt drehen alle durch weil 62% der Gesamtbevölkerung haben und aus heiterem Himmel fast nix mehr weitergeht :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
FleXx schrieb vor 39 Minuten:

1G in der Nachtgastro immer wahrscheinlicher. War vermutlich eh schon vielen klar das des kommen wird. Bei uns in Ö wird des alles immer in die Länge gezogen, was vermutlich das Ganze dann noch schlimmer macht, als es gleich zu verkünden.

Wird auch egal sein, ob jetzt 1G oder 3G oder 93872G nicht kontrolliert wird.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Hutz schrieb vor 4 Minuten:

Wird auch egal sein, ob jetzt 1G oder 3G oder 93872G nicht kontrolliert wird.......

Denke schon dass es vor allem zu Beginn streng kontrolliert wird. Und 1G kontrollierst leichter und schneller als 3G mMn. 

Die Strafen bei nicht einhalten werden sicher noch deutlich erhöht werden, und da wird dann fix kontrolliert. Am strengsten bei meinem Umfeld (Disco geh ich nicht) wird bei meinem Frisör kontrolliert. Obwohl ich seit 15 Jahren bei ihm bin, kontrollierens dort jedes mal meinen 3G-Nachweis. So soll es auch sein! 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern meine Antikörper checken lassen, inkl waren wir 4 Personen:

ich - 1.160 Bau/ml - Moderna

Person 2 - 726 - Pfizer

Person 3 - 309 - Astra (aber schon etwas her, Lehrer)

Person 4 - 67 - Astra ebenfalls Lehrer

36 sollte man haben um einen Schutz zu haben! Schon interessant die Unterschiede -> @SheWolf kann man es so einfach sagen - je höher desto besser geschützt?

Interessanterweise spiegelt die Verteilung auch das Körpergewicht wider ;) der schwerste hat die meisten AK, die leichteste die wenigsten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wir unterbieten sogar das Worst-Case-Szenario:fuckthat:

https://orf.at/stories/3227106/

Könnten wir dann langsam mal aufhören den Idioten nach zu laufen und uns um die Kümmern die mitmachen und wollen!

Thema Drittstich zum Beispiel.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Ich würde es einfach per finanziellen Anreiz. Ka 250 Euro pro Impfung probieren!

Käuflich sind wir ja doch alle bis zu einem gewissen Grad.

Dann will ich aber im Nachhinein meine 500Eur haben. (Für 2 Impfungen) ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag