COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Khecari schrieb vor 2 Minuten:

Dann schau mal auf die Insel rüber: https://www.theguardian.com/world/2021/jul/08/nhs-hospitals-forced-to-cancel-operations-again-by-unfolding-third-wave

Das ist zwar nicht ausschließlich auf die Fälle, sondern auch auf den Personalmangel aufgrund der Isolations-Politik zurückzuführen, aber es zeigt, dass es nicht komplett unwahrscheinlich ist.

stand das in der bild zeitung, ich glaube schon, dass es aber viele geimpfte auch getroffen hat.... wo ja ein schwerwiegender verlauf beinahe, bis auf ausnahmen, ausgeschlossen wurden von den herstellern.....

dann erübrigt sich die frage für die verweigerer, warum sie sich impfen sollen, wenn sie dann wieder auf der intensiv landen können. ist ja in israel auch nicht anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svried1990 schrieb Gerade eben:

ok, und den spezialisten hast du jetzt die freundschaft gekündigt oder wie?

also wurde doch gespaltet, davor habt ihr euch auch verstanden, die spezialisten haben eine andere meinung und sind jetzt trotteln....

Für mich ist das eine klare Rechnung: Brauch nur - etwa in Oberösterreich - jene Bezirke/Ortschaften mit den niedrigsten Impfquoten ansehen und mit den Wahlergebnissen und den damit verbundenen Daten vergleichen.

Wenig Bildung --> FPÖ Wähler --> Impfverweigerer = Trottel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
svried1990 schrieb vor 1 Minute:

stand das in der bild zeitung, ich glaube schon, dass es aber viele geimpfte auch getroffen hat.... wo ja ein schwerwiegender verlauf beinahe, bis auf ausnahmen, ausgeschlossen wurden von den herstellern.....

dann erübrigt sich die frage für die verweigerer, warum sie sich impfen sollen, wenn sie dann wieder auf der intensiv landen können. ist ja in israel auch nicht anders....

Jesu Cristo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
svried1990 schrieb vor 2 Minuten:

stand das in der bild zeitung, ich glaube schon, dass es aber viele geimpfte auch getroffen hat.... wo ja ein schwerwiegender verlauf beinahe, bis auf ausnahmen, ausgeschlossen wurden von den herstellern.....

welcher Hersteller hat leicht 100% Wirksamkeit versprochen, Quelle bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svried1990 schrieb vor 5 Minuten:

stand das in der bild zeitung, ich glaube schon, dass es aber viele geimpfte auch getroffen hat.... wo ja ein schwerwiegender verlauf beinahe, bis auf ausnahmen, ausgeschlossen wurden von den herstellern.....

dann erübrigt sich die frage für die verweigerer, warum sie sich impfen sollen, wenn sie dann wieder auf der intensiv landen können. ist ja in israel auch nicht anders....

Genauso wirkt sich die Impfung aus:

Bild

 

Sie reduziert DEUTLICH die Chance an Corona zu sterben. Wer das nicht verstehen kann, oder wegdiskutieren möchte, ist ein Trottel. Wer sich trotzdem nicht impfen lässt, ist asozial.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo is jetzt eigentlich die Spaltung von Seiten der Impfbefürworter? Gabs schon Impfbefürworter die Impfgegnern in die Goschn gehaut haben? Gabs schon Demos dezidiert gegen Impfgegner? Wird von den Impfbefürwortern täglich das Märchenbuch aufgeschlagen um den Impfgegnern auf sämtlichen Kanälen von bösen Mächten die die Welt übernehmen wollen, wenn man nicht geimpft wird, zu erzählen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Genauso wirkt sich die Impfung aus:

Bild

 

Sie reduziert DEUTLICH die Chance an Corona zu sterben. Wer das nicht verstehen kann, oder wegdiskutieren möchte, ist ein Trottel. Wer sich trotzdem nicht impfen lässt, ist asozial.

begründe diese behauptung mal?

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Wo is jetzt eigentlich die Spaltung von Seiten der Impfbefürworter? Gabs schon Impfbefürworter die Impfgegnern in die Goschn gehaut haben? Gabs schon Demos dezidiert gegen Impfgegner? Wird von den Impfbefürwortern täglich das Märchenbuch aufgeschlagen um den Impfgegnern auf sämtlichen Kanälen von bösen Mächten die die Welt übernehmen wollen, wenn man nicht geimpft wird, zu erzählen?

Die 2 Klassengesellschaft herbei zu sehnen reicht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
svried1990 schrieb vor 32 Minuten:

ok, und den spezialisten hast du jetzt die freundschaft gekündigt oder wie?

also wurde doch gespaltet, davor habt ihr euch auch verstanden, die spezialisten haben eine andere meinung und sind jetzt trotteln....

Es wird eben nach 1,5 Jahren Pandemie extrem anstrengend, wenn man immer noch gegen Argumente wie "Corona ist nur eine bessere Grippe", "die Krankenhäuser sind nicht überlastet gewesen", "in den 90er gabs schlimme Impfschäden und darum lass ich mich 2021 nicht impfen", "die Pharmaindustrie will nur Millarden schäffeln", "auf ServusTV hat der Bhakdi gesagt, dass......"  usw. ankämpfen muss. Ja, von solchen Leuten distanziere ich mich gerne. Wie auch vor Corona von jenen die ins extrem rechte oder extrem linke Lager abgedriftet sind. Und auch in Zukunft von jenen die den Klimawandel leugnen...das mache ich eher für mein persönliches Seelenwohl, da ich fix nicht mehr gegen Windmühlen kämpfen werde.

Wenn aber eine schlüssige Erklärung kommt wie zb. man wolle schwanger werden und noch abwarten, dann verweise ich zwar darauf dass sie sich mit ihrer Frauenärztin bzw. ihrem Frauenarzt darüber unterhalten sollen, aber distanzieren werd ich mich von diesen Leuten keinesfalls.

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

begründe diese behauptung mal?

Ganz easy:

Bild

 

Jeder der sich nicht impfen lässt hat eine höhere Chance zu überleben, weil sich die anderen impfen lassen.

 

Ist genauso wie bei den Masern. Wenn man sein Kind nicht gegen Masern impfen lässt, hat man eine gute Chance, dass nix passiert, weil sich alle anderen impfen lassen. Wenn mehr so denken, haben wir plötzlich einen Masern-Ausbruch (wie etwa 2016/2017) in vielen europäischen Ländern wie seit Jahrzehnten nicht mehr....das ist hochgradig asoziales Verhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wienzer schrieb vor 1 Minute:

 

 

max90 schrieb vor 7 Minuten:

welcher Hersteller hat leicht 100% Wirksamkeit versprochen, Quelle bitte

hab ich geschrieben zu 100%? nein! es hat genauso geimpfte getroffen, es wurde gesagt der schwere verlauf wird verringert! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
svried1990 schrieb vor 11 Minuten:

stand das in der bild zeitung, ich glaube schon, dass es aber viele geimpfte auch getroffen hat.... wo ja ein schwerwiegender verlauf beinahe, bis auf ausnahmen, ausgeschlossen wurden von den herstellern.....

dann erübrigt sich die frage für die verweigerer, warum sie sich impfen sollen, wenn sie dann wieder auf der intensiv landen können. ist ja in israel auch nicht anders....

Ich versteh nicht ganz, was du mir sagen willst. In Österreich ist etwas mehr als die Hälfte der Menschen noch nicht vollimmunisiert. Dh. rund 4 Millionen Menschen haben keinen Schutz gegen die Deltavariante. Wenn diese nun um ein vielfaches ansteckender ist als die anderen Varianten, dann steigert das die Zahl der Infektionen und damit steigt auch (verzögert) die Zahl der schweren Erkrankungen (die einen gewissen Prozentsatz bei den Infektionen ausmacht), die eine Spitalsbehandlung benötigen. Und ja, vielleicht steigt sie weniger stark, weil es vorranging Jüngere trifft (weil dort die Impfbereitschaft nicht so hoch ist), aber steigen werden sie. Und da reden wir noch nicht mal von Long-Covid, das auch bei milden Verläufen auftreten kann und dann Behandlung braucht.

Da sind die Geimpften quasi außen vor, woher du die nimmst, erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Wo is jetzt eigentlich die Spaltung von Seiten der Impfbefürworter? Gabs schon Impfbefürworter die Impfgegnern in die Goschn gehaut haben? Gabs schon Demos dezidiert gegen Impfgegner? Wird von den Impfbefürwortern täglich das Märchenbuch aufgeschlagen um den Impfgegnern auf sämtlichen Kanälen von bösen Mächten die die Welt übernehmen wollen, wenn man nicht geimpft wird, zu erzählen?

 

 

gabs nicht nein. ausser dass keiner mehr essen gehen soll, nicht ins stadion soll, nicht ins ausland soll, einfach nichts mehr machen darf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Ganz easy:

Bild

 

Jeder der sich nicht impfen lässt hat eine höhere Chance zu überleben, weil sich die anderen impfen lassen.

 

Ist genauso wie bei den Masern. Wenn man sein Kind nicht gegen Masern impfen lässt, hat man eine gute Chance, dass nix passiert, weil sich alle anderen impfen lassen. Wenn mehr so denken, haben wir plötzlich einen Masern-Ausbruch (wie etwa 2016/2017) in vielen europäischen Ländern wie seit Jahrzehnten nicht mehr....das ist hochgradig asoziales Verhalten!

Ähm Streeck sieht das anders,... ab 0:45 :o 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Basics im Kampf gegen eine Pandemie ist eigentlich nur so zu leben das man sich selbst - und wenn doch - niemanden anderen ansteckt. Das gilt aber auch außerhalb einer Pandemie wie z.B. bei Grippewellen.

Ich wäre echt gespannt wieviele die hier jetzt wegen Corona das "ich bin besser, weil ich bin geimpft !1!!11" hoch leben lassen aber sich bei Grippe noch nie impfen lassen haben. Wie "asozial" waren denn die Leute jahr für jahr,.... die sind dann wegen der Coronaimpfung dann aber plötzlich die "Heiligen Krieger" unseres Gesundheitswesens - so not.

Btw: wer immer noch glaubt das wir die Pandemie beenden können und dies nicht einfach eine Endemie wird hat sowieso zuviel Kurz gehört.

Sieht man ja teilweise an den Facebook Profilbilder wie stolz manche ihren "geimpft" Status präsentieren müssen. Finde ich genau so lächerlich wie jene die ein "ungeimpft" im Profilbild haben.

Kannst mittlerweile nich mehr ernst nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Ähm Streeck sieht das anders,... ab 0:45 :o 
 

 

:facepalm:

Wenn weniger einen schweren Verlauf haben, weil sie geimpft sind, landen weniger auf Intensivstationen und somit bleiben Ressourcen frei. Für sonstige Notfälle, Operationen etc.

Wer sich nicht impfen lässt, scheisst darauf und ist demnach asozial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.