COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

 

Wenn weniger einen schweren Verlauf haben, weil sie geimpft sind, landen weniger auf Intensivstationen und somit bleiben Ressourcen frei. Für sonstige Notfälle, Operationen etc.

Manche sind halt geistig nicht in der Lage das zu verstehen...

Schon lustig, dass User, die das Virus derart gefährlich eingeschätzt haben, jetzt plötzlich gegen die einfachste Lösung sind, nämlich die Impfung. 

Man kann den Politikern in Frankreich nur gratulieren, dass die dort so verantwortungsvoll abgestimmt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

:facepalm:

Wenn weniger einen schweren Verlauf haben, weil sie geimpft sind, landen weniger auf Intensivstationen und somit bleiben Ressourcen frei. Für sonstige Notfälle, Operationen etc.

Wer sich nicht impfen lässt, scheisst darauf und ist demnach asozial.

Tja wer also Skifahren, Wakeboarden, Radfahren, ect.  geht und dadurch das Risiko eines Unfalls eingeht - ganz unabhängig davon ob dieser dann passiert weil man muss sich ja auch nicht mit Corona infizieren - ist genauso asozial weil die Ressourcen gefährdet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
svried1990 schrieb vor 9 Minuten:

gabs nicht nein. ausser dass keiner mehr essen gehen soll, nicht ins stadion soll, nicht ins ausland soll, einfach nichts mehr machen darf 

Ganz genau. Freie Wahl. Solange nicht genug Menschen geimpft sind, ist das so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Tja wer also Skifahren, Wakeboarden, Radfahren, ect.  geht und dadurch das Risiko eines Unfalls eingeht - ganz unabhängig davon ob dieser dann passiert weil man muss sich ja auch nicht mit Corona infizieren - ist genauso asozial weil die Ressourcen gefährdet sind.

Bei vollen Intensivstationen bzw Krankenhäusern ja, im normalen Leben nicht. 

Aber du wirst es eh in 20 Jahren nicht verstehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

:facepalm:

Wenn weniger einen schweren Verlauf haben, weil sie geimpft sind, landen weniger auf Intensivstationen und somit bleiben Ressourcen frei. Für sonstige Notfälle, Operationen etc.

Wer sich nicht impfen lässt, scheisst darauf und ist demnach asozial.

Wieso? Ich war 1,5 jahre nicht geimpft und habe niemanden angesteckt.

Gibt genug andere Möglichkeiten auch sich und andere zu schützen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

:facepalm:

Wenn weniger einen schweren Verlauf haben, weil sie geimpft sind, landen weniger auf Intensivstationen und somit bleiben Ressourcen frei. Für sonstige Notfälle, Operationen etc.

Wer sich nicht impfen lässt, scheisst darauf und ist demnach asozial.

Lass es gut sein. Er dreht dir das Wort im Mund um, kommt mit irgendwelchen Gegenfragen, zitiert irgendwelche abstrusen Quellen, haut irgendwelche Halbsätze raus usw., aber er kann nicht normal diskutieren oder gar einen Irrtum eingestehen. Das haben wir in den letzten mittlerweile Jahren schon so oft erlebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Tja wer also Skifahren, Wakeboarden, Radfahren, ect.  geht und dadurch das Risiko eines Unfalls eingeht - ganz unabhängig davon ob dieser dann passiert weil man muss sich ja auch nicht mit Corona infizieren - ist genauso asozial weil die Ressourcen gefährdet sind.

Sorry, aber das ist selbst für ASB Verhältnisse eine hochnotpeinliche Argumentation und meiner nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wieso? Ich war 1,5 jahre nicht geimpft und habe niemanden angesteckt.

Gibt genug andere Möglichkeiten auch sich und andere zu schützen 

Natürlich gibt es die. Social distancing, Maske auf, Geschäfte zu, Kinos zu, Theater zu, Konzerte absagen... War ein tolles Leben, kannst dich noch erinnern? Ach wie war das schön, als wir alle darauf gehofft haben, dass es endlich eine Impfung gibt, weil dann kann man ja wieder normal leben. Bis zu dem Zeitpunkt, als es plötzlich hip war, vollstes Verständnis für das Nicht-Impfen zu haben, denn man will ja nicht die Gesellschaft spalten oder - Gott bewahre! - jemanden ausschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich gibt es die. Social distancing, Maske auf, Geschäfte zu, Kinos zu, Theater zu, Konzerte absagen... War ein tolles Leben, kannst dich noch erinnern? Ach wie war das schön, als wir alle darauf gehofft haben, dass es endlich eine Impfung gibt, weil dann kann man ja wieder normal leben. Bis zu dem Zeitpunkt, als es plötzlich hip war, vollstes Verständnis für das Nicht-Impfen zu haben, denn man will ja nicht die Gesellschaft spalten oder - Gott bewahre! - jemanden ausschließen!

Das hab ich zwar alles nicht behauptet aber passt schon.

Ich hoffe jedenfalls dass man vernünftig bleibt und es zu keiner impfpflicht kommt.

Sollte doch eine kommen kannst du dich dann ja freuen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich gibt es die. Social distancing, Maske auf, Geschäfte zu, Kinos zu, Theater zu, Konzerte absagen... War ein tolles Leben, kannst dich noch erinnern? Ach wie war das schön, als wir alle darauf gehofft haben, dass es endlich eine Impfung gibt, weil dann kann man ja wieder normal leben. Bis zu dem Zeitpunkt, als es plötzlich hip war, vollstes Verständnis für das Nicht-Impfen zu haben, denn man will ja nicht die Gesellschaft spalten oder - Gott bewahre! - jemanden ausschließen!

Was hindert dich am normalen Leben weil hinz und kunz nicht geimpft ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ja auch dazukommt. 

Jetzt sind eh um die 60% geimpft.

Dazu noch eine Vielzahl an genesenen, sowie Kinder und generell junge fitte die eher selten auf der intensiv landen.

Ich denke ja dass das ausreicht um eine überbelastung der intensiv zu verhindern.

Wenn nicht, weil tatsächlich auch der ganze Rest ansteckt, dann haben wir sowieso bald die 100% erreicht!

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Was hindert dich am normalen Leben weil hinz und kunz nicht geimpft ist?

Das frag ich mich die ganze Zeit! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Was ja auch dazukommt. 

Jetzt sind eh um die 60% geimpft.

Dazu noch eine Vielzahl an genesenen, sowie Kinder und generell junge fitte die eher selten auf der intensiv landen.

Ich denke ja dass das ausreicht um eine überbelastung der intensiv zu verhindern.

Wenn nicht, weil tatsächlich auch der ganze Rest ansteckt, dann haben wir sowieso bald die 100% erreicht!

Nein, Nein, Nein! Die Augapfelimpfung muss sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
svried1990 schrieb vor 12 Minuten:

gabs nicht nein. ausser dass keiner mehr essen gehen soll, nicht ins stadion soll, nicht ins ausland soll, einfach nichts mehr machen darf 

Schau, für mich ist die Rechnung recht einfach. Je weniger Menschen sich impfen lassen, desto mehr werden sich in den nächsten Monaten wieder anstecken. Desto größer ist die Gefahr, dass sich die Krankenhäuser wieder füllen. Desto größer ist die Gefahr, dass geimpfte Ältere trotz Impfung erkranken und sterben (nicht geimpfte sowieso, und davon gibts leider auch noch einige). Desto größer ist die Gefahr, dass ich als Geimpfter angesteckt werde und vielleicht doch einen schweren Verlauf haben könnte. Desto größer ist die Gefahr, dass einige Dinge wieder nicht möglich sein werden, für alle. Nicht unwesentliche Dinge wie die ganzen Testkosten, neuerliche Probleme in den Schulen oder verschobene OPs lass ich mal beiseite.

Und hier bin ich dann halt so egoistisch, dass ich sage, dass ich die Möglichkeit einer Ansteckung so gering wie möglich halten möchte. Für mich und speziell für Ältere Verwandte und Bekannte. Aber schlicht auch einfach um in diesem Winter wieder mal auf einen Christkindlmarkt gehen zu können, zu einer Weihnachtsfeier, zu einem vollen Konzert oder ins volle Stadion.

Ich halte in diesem Zusammenhang nicht viel von Bezeichnungen wie asozial, genauso wenig wie ich Panikmacherei, Diktatur oder xy-Fetischismus gehalten habe. Wir können es eh probieren mit einem Impfanteil von 60 bis 70%. Nur wenns halt nach hinten losgeht, wird die Spaltung halt weitaus schlimmer ausfallen als das was hier heute schon als Spaltung bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Schau, für mich ist die Rechnung recht einfach. Je weniger Menschen sich impfen lassen, desto mehr werden sich in den nächsten Monaten wieder anstecken. Desto größer ist die Gefahr, dass sich die Krankenhäuser wieder füllen. Desto größer ist die Gefahr, dass geimpfte Ältere trotz Impfung erkranken und sterben (nicht geimpfte sowieso, und davon gibts leider auch noch einige). Desto größer ist die Gefahr, dass ich als Geimpfter angesteckt werde und vielleicht doch einen schweren Verlauf haben könnte. Desto größer ist die Gefahr, dass einige Dinge wieder nicht möglich sein werden, für alle. Nicht unwesentliche Dinge wie die ganzen Testkosten, neuerliche Probleme in den Schulen oder verschobene OPs lass ich mal beiseite.

Und hier bin ich dann halt so egoistisch, dass ich sage, dass ich die Möglichkeit einer Ansteckung so gering wie möglich halten möchte. Für mich und speziell für Ältere Verwandte und Bekannte. Aber schlicht auch einfach um in diesem Winter wieder mal auf einen Christkindlmarkt gehen zu können, zu einer Weihnachtsfeier, zu einem vollen Konzert oder ins volle Stadion.

Ich halte in diesem Zusammenhang nicht viel von Bezeichnungen wie asozial, genauso wenig wie ich Panikmacherei, Diktatur oder xy-Fetischismus gehalten habe. Wir können es eh probieren mit einem Impfanteil von 60 bis 70%. Nur wenns halt nach hinten losgeht, wird die Spaltung halt weitaus schlimmer ausfallen als das was hier heute schon als Spaltung bezeichnet wird.

Diese gefahr ist so gering das du dir darüber nicht zuviele Gedanken machen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.