COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 18 Stunden:

Jap, hab das am Samstag erlebt. Ich hab meinen Augen nicht ganz trauen können. Wenn ich nicht geimpft wäre, hätte ich mir Gedanken gemacht. Ich bin jetzt ein paar Tage vorsichtig und mach einen PCR-Abstrich, damit ich auch sicher nix weitergeb zumindest.

Mir geht das zu früh. Man hätte den Sommer einfach noch Abwarten müssen. Mir ist schon bewusst, dass das wirtschaftlich herausfordernd ist, und keine Lösung, die sich gut anfühlt - für irgendwen.

Genau der Grund warum ich weiterhin im persönlichen Lockdown bin. Wichtigste ist für mich die Gesundheit. Bin auch nicht mehr so der Fortgehtyp. War ich auch nie so extrem, habe schon früh während andere sich mit 18 ausgetobt haben, angefangen mich mit Aktien zu beschäftigen, zusätzlich viel gearbeitet. Wichtig auch, dass ich physischen Kontakt jetzt wieder zu meinen 2 besten Freunden haben kann. Allerdings im Garten, beide auch geimpft. Auf Shoppen, fortgehen etc. kann ich dafür noch verzichten. Eigentlich auch so. Gewand kaufe ich wenn ich es brauche und Spontankäufe finden wenn dann nur im Internet statt. Kann die Jugend aber verstehen wenn sie jetzt die Discos etc. stürmen. Aber ich finde es auch suboptimal und wird sich im Herbst rächen.

Hoffe ich irre mich.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 17 Stunden:

Ja wenn die Symptome inzwischen einer Erkältung ähneln, dann ist doch die ganze Aufregung um die Delta-Variante ziemlich unnötig, oder? :ratlos:

Beim Bekannten hat es auch angefangen 3 Tage vor seiner Einlieferung ins Spital mit Kopfschmerzen und Husten durch ein andauerndes lästiges kratzen im Hals. Dann kam das hohe Fieber und der Anruf bei der Rettung. Mittlerweile liegt er auf der Intensiv und muss mit Sauerstoff versorgt werden. Also die Anfangssymptome ähneln einer Erkältung. Kann dabei bleiben, aber sich auch verschlimmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
AngeldiMaria schrieb vor 36 Minuten:

MWn ja. Aber dürfte sich ja jetzt vielleicht ändern. Allerdings kam gestern noch ein Anruf. Und der Bekannte verweigert jegliche Covid-Impfung während der Spitalsbehandlung. :facepalm:

Bin schon gespannt ab wann er auf Revers heimgeht. Wäre nicht das erste Mal. Aber solange er ansteckend ist denke ich nicht, dass er es machen kann oder etwa doch?

logisch, liegt im Spital. Krank. Soll auch noch impfen. Das ist neu :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

benni889 schrieb vor 28 Minuten:

logisch, liegt im Spital. Krank. Soll auch noch impfen. Das ist neu :fuckthat:

Ja klar. Aber allein, dass er es bei der Einlieferung gleich erwähnte für mich einfach nur irre. Bleibt da absolut stur. Jetzt hat es ihn erwischt und er ist trotzdem der Meinung immer noch besser als die Impfung. Sry, aber für mich hat er sich erledigt. So einen Menschen will ich nicht in meiner Umgebung haben, der dadurch auch andere gefährdet. 3 Tage vor der Einlieferung, also als er schon erste leichte Symptome hatte, traf er sich ja kurz mit einem Freund.

Und vom Kontaktracing auch noch keine Spur weder der Freund den er angegeben hat noch seine Freundin (MItbewohnerin) noch seinen Vater kontaktiert bzw. getestet worden, von Quarantäne ganz zu schweigen. Zeigen alle zwar keine der bekannten Delta Symptome. Aber finde ich trotzdem fahrlässig. Der Freund wenigstens doppelt geimpft mit Biontech. Vater und seine Freundin nicht. Wollen sich auch nicht impfen lassen.

Und wenn er im Spital war ging er meistens immer auf Revers früher als empfohlen auf eigene Gefahr aus dem Spital. Aber bei Corona denke ich ja hoffentlich, dass es diese Möglichkeit nicht gibt.

Edit: Und seine Einstellung nicht nur für mich befremdlich. Auch der Freundeskreis ist teilweise schockiert und will zum Großteil auch nicht mehr viel zu tun haben. Nennt es Mobbing oder was auch immer. Aber zu mir nach Hause darf er nicht mehr kommen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Ja klar. Aber allein, dass er es bei der Einlieferung gleich erwähnte für mich einfach nur irre. Bleibt da absolut stur. Jetzt hat es ihn erwischt und er ist trotzdem der Meinung immer noch besser als die Impfung. Sry, aber für mich hat er sich erledigt. So einen Menschen will ich nicht in meiner Umgebung haben, der dadurch auch andere gefährdet. 3 Tage vor der Einlieferung, also als er schon erste leichte Symptome hatte, traf er sich ja kurz mit einem Freund.

Und vom Kontaktracing auch noch keine Spur weder der Freund den er angegeben hat noch seine Freundin (MItbewohnerin) noch seinen Vater kontaktiert bzw. getestet worden, von Quarantäne ganz zu schweigen. Zeigen alle zwar keine der bekannten Delta Symptome. Aber finde ich trotzdem fahrlässig. Der Freund wenigstens doppelt geimpft mit Biontech. Vater und seine Freundin nicht. Wollen sich auch nicht impfen lassen.

Und wenn er im Spital war ging er meistens immer auf Revers früher als empfohlen auf eigene Gefahr aus dem Spital. Aber bei Corona denke ich ja hoffentlich, dass es diese Möglichkeit nicht gibt.

Edit: Und seine Einstellung nicht nur für mich befremdlich. Auch der Freundeskreis ist teilweise schockiert und will zum Großteil auch nicht mehr viel zu tun haben. Nennt es Mobbing oder was auch immer. Aber zu mir nach Hause darf er nicht mehr kommen.

ist mir eigentlich wurscht deine story. Aber ich kann mir schwer vorstellen das sieim spital impfen.

Wird ja beim influenza ja schon draufgschaut das man nicht krank ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Stunden:

wird dann bei uns wohl auch kommen

Hoffentlich. Wer die impfung verweigert soll sich bitte daheim einsperren bevor er weiter andere menschen gefährdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rostiger nagel schrieb vor 10 Stunden:

Das kann er eh, aber derzeit (!) halt mit anderen Mitteln. Möglichkeiten wären z.B. eine Ausweitung der 3G-Regel oder eine Verkürzung der Testgültigkeit auf 24 Stunden. Irgendwann wird's dem Letzten zu blöd, sich permanent testen zu lassen. Es muss aber für Menschen, die derzeit die Voraussetzungen für einen Impfnachweis unverschuldet noch nicht erfüllen können, eine Möglichkeit geben, dieselben Freiheiten zu genießen wie geimpfte Menschen, sonst ist das mE eine unzulässige Ungleichbehandlung. Und ja stimmt, mit Vollimmunisierung hat das derzeit (noch) nichts zu tun, aber ich gehe davon aus und hielte es auch für sinnvoll, dass der Impfnachweis künftig erst mit der Vollimmunisierung als erbracht gilt. Alles andere wäre angesichts der Ausbreitung der Delta-Variante bald nicht mehr nachvollziehbar.

Am Ende ist das deine politische Meinung, aus Rechtssicht ist das mE krass unrichtig, sofern man von der Zulässigkeit einer Impfpflicht ausgeht. Eine solche würde wohl über Strafen geregelt werden und damit ist das Nudging über 1G sicherlich ein weit geringerer Eingriff. Der Staat muss auch hier nicht warten, erst gegen die Wand zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

benni889 schrieb vor 1 Stunde:

ist mir eigentlich wurscht deine story. Aber ich kann mir schwer vorstellen das sieim spital impfen.

Wird ja beim influenza ja schon draufgschaut das man nicht krank ist.

Corona-Erkrankte werden auch ned geimpft. Aber er von sich aus hat es gleich klar gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Exil-Paschinger schrieb Gerade eben:

scheint so als sei die zeit der fallenden zahlen wieder vorbei...

Damit war nach den Öffnungen und der Delta-Variante auch zu rechnen. Für mich sind diese 48 Stunden bei Antigenschnelltests und die Selbsttests einfach Schwachsinn. Da gehört auf 24 Stunden reduziert oder, wenn sich rausstellt, dass die bei Delta nicht anschlagen, generell abgeschafft und auf PCR-Gurgeltests umgestellt bis alle die Möglichkeit zur Zweitimpfung hatten. Wenn der Punkt erreicht ist und die Impfquote stagniert und die Zahlen steigen, 2G oder 3G mit kostenpflichtigen PCR-Tests, die nur mehr 48 Stunden gelten. 

Ach gehen mir die Nicht-Impfer am Oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag