COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Santuzzo schrieb vor 23 Minuten:

Ich habe mir das gerade mit den Daten von AGES durchgerechnet und da komme in diesem Zeitraum in OÖ auf 44.641 Infizierte. Also wenn man das dann hochrechnet (inkl. angemeldet), kommt man auf ca. 64,60 % der impfbaren Bevölkerung.

70 % der impfbaren Bevölkerung wären in OÖ 919k, aktuell steht man mit den Erstimpfungen,  den Genesenen und den angemeldeten bei 848k. Da geht dann schon noch ein gewaltiges Stück ab.

 

Ok, da fehlt es dann tätsächlich noch etwas weiter. Da muss sich OÖ noch etwas einfallen lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch Krisper positiv getestet. 

Zitat

Der parlamentarische Ibiza-U-Ausschuss hat sich zu einem Corona-Cluster entwickelt: Wie die Neos Dienstagnachmittag mitteilten, ist auch ihre Fraktionsführerin positiv auf Corona getestet worden. Damit gibt es bereits fünf Corona-Fälle. Nach dem FPÖ-Fraktionsführer im Ibiza-U-Ausschuss, Christian Hafenecker, einer Mitarbeiterin des grünen Parlamentsklubs, dem Grünen-Mandatar David Stögmüller, und einem SPÖ-Mitarbeiter wurde nun auch Stephanie Krisper positiv auf das Coronavirus getestet.

Der erste bekannte Fall war Hafenecker, er hatte am letzten Ausschuss-Tag, vergangenen Donnerstag, in der Früh einen Gurgeltest gemacht, das positive Ergebnis aber erst am Freitag bekommen. Inzwischen fand die Sitzung mit einer mehrstündigen Befragung von Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) statt. Nach der Sitzung fand ein Umtrunk mit Abgeordneten, Mitarbeitern und Journalisten statt. Bis auf Hafenecker sind alle infizierten mindestens einmal geimpft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

:fuckthat: da hat 3g wohl gut funktioniert

 

aber hab irgendwie gelesen, dass hafi sein positives ergebnis erst am abend bekam und davor den ganzen tag beim ausschuss war

Die Antigentests sind einfach für die Fisch. Würde mich echt interessieren, wie viele derzeit (bei der Hitze überhaupt) falsch positiv/negativ sind. Wenn es schon Antigentests sein müssen, dann sollte man auf 24h Gültigkeit reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

Die Antigentests sind einfach für die Fisch. Würde mich echt interessieren, wie viele derzeit (bei der Hitze überhaupt) falsch positiv/negativ sind. Wenn es schon Antigentests sein müssen, dann sollte man auf 24h Gültigkeit reduzieren.

lt. Medienberichten wurde ein Gurgeltest gemacht.

Hafenecker hat Ergebnis am Freitag bekommen, aber anscheinend erst am Montag darüber informiert.

 

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Santuzzo schrieb Gerade eben:

lt. Medienberichten wurde ein Gurgeltest gemacht.

Hafenecker hat Ergebnis am Freitag bekommen, aber anscheinend erst am Montag darüber informiert.

Ja aber er wird doch einen negativen 3G Nachweis für die Sitzung brauchen oder gilt das für diese Leute nicht? Wie kommt der dann rein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ja gut, aber das weiß man doch, dass der Gurgeltest bis zu 24h brauchen. Dann muss ich halt schon am Mittwoch testen und net erst am Donnerstag direkt vorher.

Ganz abgesehen davon, dass es ein Witz ist, dann erst am Montag Bescheid zu geben, wer weiß, wo die das übers Wochenende alle hingetragen haben. Und die Journalisten anscheinend auch nicht zu informieren (direkt).

 

@TomTom90 Wie kommst du in dem Zusammenhang zum Antigen? Hab ich was überlesen?Ah, du hast es eh noch erklärt :D Aber generell hast du recht, es heißt ja auch, dass die Antigen-Tests sowohl bei Geimpften als auch bei der Delta-Variante nicht so gut anschlagen, das mit der Hitze hätt ich allerdings noch nicht gehört. Ich bin echt extrem froh, dass Wien so ein gutes PCR-Angebot hat, davon, dass es ausgebaut werden soll, hat man jetzt aber auch nix mehr gehört oder? Fänd ich in Anbetracht der Situation echt wichtig.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Kann man sich auch gratulieren 

 

ich finds wenigstens konsequent dass das contact-tracing österreichweit und unabhängig von rang und namen nicht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hafenecker scheint einfach den klassichen blauen IQ zu haben.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TomTom90 schrieb vor 27 Minuten:

Ja aber er wird doch einen negativen 3G Nachweis für die Sitzung brauchen oder gilt das für diese Leute nicht? Wie kommt der dann rein? 

Da hast du natürlich recht. Einen gültigen Test wird er gebraucht haben.

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

ADADC78F-762E-4D6F-8241-FB3F96BE7B69.jpeg

Diese Partei :lol: Hat ja ned gereicht, dass es den Haimbuchner fast ins Jenseits befördert hat. 

 

Da hat er brav geredet vor den Medienleuten, die dann nicht informiert wurden.

Und das sogar ganze 10 Minuten lang :lol::facepalm:

grafik.png

grafik.png

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
damich schrieb vor 5 Stunden:

Hört sich jetzt blöd an, aber extrem niedrige Zahlen sehe ich garnicht so ideal, denn ohne Herdenimmunität werden wir immer wieder Wellen erleben und ohne die Genesenen der nicht geimpften wird sich das wohl nicht ausgehen.

Ideal wäre also wohl eine etwas höher aber dafür stabile Zahl an neuinfektionen. Damit durchseucht man halbwegs schnell. Corona wird uns so oder so noch lange beschäftigen, denke das man erst nächstes Jahr im sommer so weit ist das man Corona nicht mehr täglich in den Nachrichten hört.

Nur als Beispiel, die Strategie von Australien schaut ja nicht so schlecht aus, geimpft wird dort aber sehr wenig und wenn die dort so weitermachen bleibt Corona bei ihnen noch mehrere Jahre Thema.

Jetzt wird es aber langsam surreal. Sind die Zahlen hoch, müssen sie um jeden Preis niedriger werden. Sind sie niedrig, sind sie zu niedrig und müssen auf jeden Fall umgehend steigen. Um dann wieder nach niedrigen Zahlen zu schreien, die man dann aber sofort wieder erhöhen muss. Hör dir mal selber zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.