COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

Mit nicht einreisen war ich zu vorschnell. Hab aber Länder gemeint die nicht in der Anlage A des Ministeriums sind.

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Einreise-nach-Oesterreich.html

Und weiter ? Was is daran jetzt so schlimm wenn das Land nicht in Anlage A ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Laut Newsletter des Tourismus-Ministeriums ab 01.07. Veranstaltungen bis 100 Personen ohne 3G :facepalm:

Zwecks Präventionskonzept (ob das noch nötig ist) steht aber nix drinnen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 57 Minuten:

Falls es jemanden interessiert. Die Termine in den PCR-Testboxen sind nun auch für Juli abrufbar. Es geht also doch weiter mit dem Gurgeln. Scheinbar hat man die PK heute abgewartet. 

Dazu die Ampelkommision:

Zitat

Intensivierung der PCR-Tests empfohlen

Empfohlen wird, die PCR-Tests in Österreich zu intensivieren, damit man nach Varianten des Virus forschen kann. Zudem soll der Impffortschritt vorangetrieben werden. Die Empfehlung des nationalen Impfgremiums, auch die Zwölf- bis 16-Jährigen zu immunisieren, wird ausdrücklich begrüßt. Dazu werden einmal mehr die Forcierung von zielgruppenspezifischer Kommunikationsarbeit zur Steigerung der Impfbereitschaft und die Prüfung geeigneter Anreizsysteme empfohlen.

Q

Kommisionsbericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Explizit kritisierte Hacker die Öffnung der Clubs mittels „3-G-Nachweis“ und sprach sich dafür aus, nur Geimpften den Zutritt zu erlauben. Mögliche Alleingänge der Stadt Wien für strengere Regeln ließ er offen. Er forderte zudem den Ausbau von PCR-Tests in den Bundesländern. Nur so könne man den Virusvarianten effektiv entgegentreten 

 1G in Clubs würd mir prinzipiell sehr zusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

 1G in Clubs würd mir prinzipiell sehr zusagen.

Ein Klassiker an Auflage für @ooeveilchen :lol:

Das Hacker jetzt einen auf Nehammer macht enttäuscht mich wieder extrem.

Ich frag mich immer noch warum Leute glauben sie sind durch eine Impfung sicherer als ein frisch getesteter..... Also wenn nur eines dann sollte das G was zählen und nicht die Impfung.

Weniger virenlast hin oder her, wenns sowenig ist das ich beim Test nicht anschlage dann ist das seit Wochen eben so, und als geimpfter kanns sein das ich beim AG Test zu 50% nicht anschlage obwohl infiziert (und eben dank Impfung kaum Systemgefahr herrscht).

Wie mans dreht und wendet beides ned optimal. Lass ma einfach zu ?

DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Wär fein wenn man dann in den Clubs ohne dämliche Schwurbler feiern kann.

Das was du forderst is ein Intelligenztest,.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb vor 32 Minuten:

Ein Klassiker an Auflage für @ooeveilchen :lol:

Das Hacker jetzt einen auf Nehammer macht enttäuscht mich wieder extrem.

Ich frag mich immer noch warum Leute glauben sie sind durch eine Impfung sicherer als ein frisch getesteter..... Also wenn nur eines dann sollte das G was zählen und nicht die Impfung.

Weniger virenlast hin oder her, wenns sowenig ist das ich beim Test nicht anschlage dann ist das seit Wochen eben so, und als geimpfter kanns sein das ich beim AG Test zu 50% nicht anschlage obwohl infiziert (und eben dank Impfung kaum Systemgefahr herrscht).

Wie mans dreht und wendet beides ned optimal. Lass ma einfach zu ?

Wieso eine Impfung für mich sicherer ist? Lass mich überlegen. Ich hab Antikörper. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Und was glaubst wie ma draufkommen das es eingeschleppt wurde?

Jetzt stell dich nicht dummer als du bis. Du hast sehr wohl verstanden was ich meine.

Es ging um die Quarantäne davor - dass man mittels PCR drauf kommt ist mir klar, aber es hilft nichts, wenn die Leute davor munter eine Woche durch halb Österreich sparzieren und so weitere anstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 46 Minuten:

Ich frag mich immer noch warum Leute glauben sie sind durch eine Impfung sicherer als ein frisch getesteter.....

Weil Geimpfte sich schwerer infizieren, wenn sie sich infizieren dann nicht/wenig krank werden und außerdem das Virus weniger gut weitergeben können. Natürlich ist die Impfung über das Testen zu stellen- insbesondere (aber nicht nur) über die Antigentests.

E: Es gibt genug Länder die viel weniger testen und genauso mit der Inzidenz runtergegangen sind wie wir- ich glaube nicht daran, dass vor allem Antigentests auch nur irgendwie geeignet sind, Ketten zu durchbrechen. Wir haben das ja auch gesehen (Pflegeheime, Spitäler usw) - es ist nur allen egal.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Das einzige das zählt oder wie? Vor allem was hast du dann dagegen das genesene und getestete auch kommen ?

Was ich gegen getestete hab? Weil aktuell ein Tropfen Wasser reicht um einen negativen Eingangstest zu haben. Da ist eine Impfung die Hunderttausenden gespritzt wurde bissl sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 3 Minuten:

Weil Geimpfte sich schwerer infizieren, wenn sie sich infizieren dann nicht/wenig krank werden und außerdem das Virus weniger gut weitergeben können. Natürlich ist die Impfung über das Testen zu stellen- insbesondere (aber nicht nur) über die Antigentests.

E: Es gibt genug Länder die viel weniger testen und genauso mit der Inzidenz runtergegangen sind wie wir- ich glaube nicht daran, dass vor allem Antigentests auch nur irgendwie geeignet sind, Ketten zu durchbrechen. Wir haben das ja auch gesehen (Pflegeheime, Spitäler usw) - es ist nur allen egal.

Und ich bin halt der ansicht das weniger gut einfach weniger gut als gut genug für "sicher" ist,.... Egal obs jetzt die Unsicherheit eines AG Test oder das weniger gut von dem bei der Weitergabe bei geimpften die rede ist der dann ungetestet aber infektiös herumläuft,...

daher 3G oder lassts zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Was ich gegen getestete hab? Weil aktuell ein Tropfen Wasser reicht um einen negativen Eingangstest zu haben. Da ist eine Impfung die Hunderttausenden gespritzt wurde bissl sicherer.

Was mach ich mit einem Tropfen Wasser bei der Teststraße oder der Apotheke oder bei der Gurgelbox,.... ausser trinken? 

Vorallem du Willst 1G weil "ich hab ja antikörper" ?
A) hast du die wirklich? Wie hoch ist dein Titter? Reicht der aus?
B) Haben die Genesene nicht auch? Warum also nur 1G und nicht 2G ?
C) Schützen Antikörper andere? oder is a Test ned doch besser weil dann (mit fehlertoleranz ) "niemand" ansteckend ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.