COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Und ich bin halt der ansicht das weniger gut einfach weniger gut als gut genug für "sicher" ist,.... Egal obs jetzt die Unsicherheit eines AG Test oder das weniger gut von dem bei der Weitergabe bei geimpften die rede ist der dann ungetestet aber infektiös herumläuft,...

daher 3G oder lassts zu

In Spitälern sind vor der Impfung (und auch danach) sehr viele Tests gemacht worden - und es gab Cluster en masse, das weißt Du ja. Diese Cluster haben mehr oder weniger schlagartig aufgehört nachdem das Personal geimpft worden ist. Antigentests sind weitergelaufen, aber es gibt kaum noch positives Personal bei diesen Tests und dieses macht keine Cluster. Für mich gibts keinen besseren Beweis dass Impfung >>> Testerei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Vorallem du Willst 1G weil "ich hab ja antikörper" ?
A) hast du die wirklich? Wie hoch ist dein Titter? Reicht der aus?

Impfversager epidemiologisch egal, zumindest 9 Monate Schutz, wahrscheinlich länger
B) Haben die Genesene nicht auch? Warum also nur 1G und nicht 2G ?

6 Monate Schutz, danach gehts relativ rasch bergab
C) Schützen Antikörper andere? oder is a Test ned doch besser weil dann (mit fehlertoleranz ) "niemand" ansteckend ist?

wenn die Tests so geil wären, dann hätte das Testweltmeisterland wesentlich besser abschneiden müssen in den letzten Monaten als andere europäische Länder - das aeh ich nicht als gegeben an

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Den Wohnzimmertest befeuchten. 

Gut beim Wohnzimmertest hast mich sogar auf deiner Seite,... das war das dümmste überhaupt.

Aber gut das ist ja zum glück nicht die einzige Form des Test.

@fis du redest davon was besser ist, genau deswegen haben ja die Zertifikate ja genau diese Gültigkeit weil man da im Sinne von 3G noch von einer gewissen Sicherheit sprechen kann, und das weist du...
und der Athletiker will garnix anderes als a Impfung zulassen schwadroniert von 1G weil er hat (vermutlich nicht überprüft) Antikörper und deswegen ist er sicher,... aber was tut ihm dann ein getesteter oder genesener daneben? :o 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Gut beim Wohnzimmertest hast mich sogar auf deiner Seite,... das war das dümmste überhaupt.

Aber gut das ist ja zum glück nicht die einzige Form des Test 
 

Aber die Form mit denen die Leute betrügen und möglicherweise positiv solche Veranstaltungen besuchen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Aber die Form mit denen die Leute betrügen und möglicherweise positiv solche Veranstaltungen besuchen.  

Aber DU hast doch Antikörper ;) Also für dich ja egal oder?

Und wenns dir dann wirklich auch um andere geht,... 2G (geimpft und genesen) sowie getestet zwar nur durch geschultes Personal das die Betrügerei (die hoffentlich schon nicht so hoch sein wird immerhin ists jetzt überall so niedrig wie schon lang nimmer - das würd wohl doch anders aufschlagen),.... und dann sind wir auf ein und dem selben Nenner.

Aber 1G ist Irrsinn,... Vor ein paar Tagen bist bei der Fraktion die im Herbst alle noch nicht geimpften für Tests zahlen lassen will, jetzt willst ab 1.Juli (obwohl nur 2 BL - eines davon mit aktuell heiße 48% erst und Vollimunisiertenquote hinter Wien - gesagt haben alle die sich bis 1. Juni angemeldet haben werden auch bis Ende Juni ein Impfi bekommen das dann erst 22 Tage später gilt) dann rund 50 % der Bevölkerung vom Leben ausschließen - weil nur geimpft hast das recht auf ein sozialleben.

Findest das so komprimiert ned doch a bissal gar Extrem? Vorallem weil viele einfach auch garnix dafür können das ihr impfi noch nicht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Stellt der Marktschreier jetzt auch schon die Wirksamkeit der Impfung infrage?

Nach diesen Schmankerl von dir zur Impfung in den letzten Monaten.....

WorkingPoor schrieb am 17.5.2021 um 14:06 :

Das eh. Meinte aber jene, die (noch) keine Chance auf eine Impfung in den nächsten Tagen haben. Die dürfen jetzt ständig testen gehen. Bestrafung fürs Gesundbleiben in einer Pandemie. Das hat man ja ganz toll gelöst.

Vor einem Monat noch eigentlich auf meiner Seite,... nein noch extremer nicht "3G muss bleiben" sondern es werden Leute bestraft wenn sie 3G erfüllen müssen

WorkingPoor schrieb am 10.5.2021 um 14:40 :

....
Weil man (wer eigentlich?) beschlossen hat, dass die Impfung nur neun Monate hält. Ohne empirische Daten. Vielleicht gewürfelt :ratlos:

Hier voll und ganz das was du mir gerade - falscherweise - vorwirfst

WorkingPoor schrieb am 16.1.2021 um 08:01 :

Das wundert mich auch etwas und mein Großvater hat sich regelrecht aufgeregt darüber. Stirbt man ein paar Tage nach der Impfung, war es alles, aber nicht die Impfung. Stirbt man und hat Corona, war es immer Corona. :ratlos:

Ohhh,... die Impfung tötet war auch dabei

WorkingPoor schrieb am 19.4.2020 um 18:49 :

Wie steht das ASB zur künftigen Impfung? Ich bin kein Impfgegner, werde aber wohl, wenn wir nicht verpflichtet zur Impfung werden, etwas abwarten mit der Impfung.

Ich will auf jedenfall länger warten.....

WorkingPoor schrieb am 10.5.2020 um 12:35 :

Aber man kann den Gedanken weiterspinnen. Wählen darfst dann nur noch, wenn du App, Impfung, Gesundheitszertifikat oder was auch immer denen einfällt, hast.

Ah damals noch die Panik das nur die Impfung deine Bürgerrechte sichert

WorkingPoor schrieb am 2.12.2020 um 00:18 :

Beim Rauchen nimmst du wem etwas temporäres (die Tschick) weg und sorgst so für eine Gleichstellung von allen. Bei einer Impfung fügst du etwas dauerhaftes (einen Gen-Impfstoff) hinzu und schließt alle vom sozialen Leben aus, die jene nicht in Anspruch nehmen wollen. Da teilst du die Gesellschaft in zwei Klassen auf. .....

und zu guter Letzt dann im Dezember die Warnung vor der zwei Klassengesellschaft.

Aber jetzt - um beim ersten Zitat von vor einem Monat anzuschließen - bei der Forderung nach 1G voll auf Schiene

.... wär ich ganz ruhig.

Dein Opportunismus in allen Ehren - man muss halt schauen das man beliebt bleibt unter seines gleichen - aber wer sich immer nur dreht wie der Wind weht ist eine Fahne - dagegen haben die "schwarz macht geil"-Idioten mehr Rückgrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aufruf des Land Tirol zum PCR-Test!

Zitat

Der Einsatzstab des Landes spricht von einer Vorsichtsmaßnahme. Der Aufruf an die Bevölkerung, sich einem PCR-Test zu unterziehen, gilt für die Gemeinden Birgitz, Götzens, Grinzens, Axams, Thaur, Hall, Absam, Rum und Mils – alle im Bezirk Innsbruck-Land. Der Aufruf ergeht auch an bereits geimpfte oder von Covid wieder genesene Personen, so das Land Tirol. Erfahrunge aus anderen europäischen Ländern hätten gezeigt, dass auch diese Personen die Delta-Variante des Coronavirus übertragen könnten. Die PCR-Tests sind von Freitag bis inklusive Montag in der Olympiaworld in Innsbruck möglich. Die Anmeldung erfolgt über das Portal www.tiroltestet.at oder über die Gesundheitshotline 1450.

„Wir gehen nun bewusst diesen proaktiven Weg, um schnellstmöglich bisher unerkannte Infektionsquellen aufspüren zu können, und nehmen die Situation ernst", betonte Pollak in einer Aussendung. Nur mittels einer PCR-Testung könnten Mutationsvarianten festgestellt werden.

In Tirol waren laut Land am Donnerstag elf aktiv-positive Verdachtsfälle der Delta-Mutation bekannt. Keiner dieser Verdachtsfälle musste zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus behandelt werden. Das Contacttracing und die behördlichen Absonderungen würden in derartigen Fällen nach strengsten Kriterien durchgeführt, betonte das Land.

In einem speziellen Fall im Zusammenhang mit einem Delta-Verdachtsfall ruft das Land Tirol auch Busgäste der Linie (4162) Innsbruck-Birgitz dazu auf, ihren Gesundheitszustand im Auge zu behalten. Eine infizierte Person war demnach am Freitag, dem 11. Juni, sowie am darauffolgenden Montag und Dienstag (anm. 14. und 15.) mit der Buslinie 4162 unterwegs und zwar immer in der Früh von Birgitz nach Innsbruck und am Nachmittag wieder in der Gegenrichtung.

Q

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Nach diesen Schmankerl von dir zur Impfung in den letzten Monaten.....

 

Du verrennst dich halt immer mehr. Die Pandemie flacht ab und deine Zeit ist damit auch vorbei und du musst dich wieder um deinen UPO ECL Verliererverein kümmern. Und nun geh und hilf der WHO, die Markttheorie als Fakt zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Nein. Wenn wegen solchen Wapplern die 4 Welle daherkommt, ist es mir nimmer egal. Ich weiß nicht wie oft man es noch wiederholen soll. 

Die 4. Welle kommt sowieso,... und wenn wir bis dahin genug geimpfte haben wirds verkraftbar.

wir reden doch davon das du nur 1G ab 1. Juli willst und ned von der 4. Welle im Oktober

WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Du verrennst dich halt immer mehr. Die Pandemie flacht ab und deine Zeit ist damit auch vorbei und du musst dich wieder um deinen UPO ECL Verliererverein kümmern. Und nun geh und hilf der WHO, die Markttheorie als Fakt zu verkaufen.

Mir schlottern die Knie :lol: Machst mich mit Kapuze oder seh ich dich wenigstens noch bevors knallt?

P.S.: Ich verrenne mich? Lies dir dein Labyrinth noch mal durch ;) 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Die 4. Welle kommt sowieso,... und wenn wir bis dahin genug geimpfte haben wirds verkraftbar.

wir reden doch davon das du nur 1G ab 1. Juli willst und ned von der 4. Welle im Oktober

Ich hab nie ein Datum gesagt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Mir schlottern die Knie :lol: Machst mich mit Kapuze oder seh ich dich wenigstens noch bevors knallt?

Nicht mal das hast du verstanden :facepalm:

Aufmalen werde ich es dir nicht. Ich versuche es mit einfachen Worten. Wenn Pandemie weg, du wieder 08/15 IT'ler und posten im Thread ganz weit unten wird deine neue Tagesbeschäftigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.