COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Ist das prozentuell wenig im Vergleich zu anderen Bundesländern?

Hab jetzt nachgerechnet. Man ist damit wirklich am letzten Platz in Österreich. Es gibt einen Intensivplatz für 6.765 Vorarlberger. In Kärnten haben 3.347 Personen einen Platz .

Reihenfolge ist:

1. Kärnten 0,03%
2. Steiermark 0,028%
3. Tirol 0,026%
4. Wien 0,025%
5. Salzburg 0,024%
6. Burgenland 0,02%
7. Niederösterreich 0,02%
8. Oberösterreich 0,019%
9. Vorarlberg 0,015%

Daten wie gesagt von der AGES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pipo093 schrieb vor 42 Minuten:

was ist mit den betten in der messehalle dornbirn (falls diese noch stehen) - waren das normale krankenbetten oder intensivbetten die man dann "aktivieren" könnte?

Kann nur für Wien sprechen, wo letztes Jahr auch die Messehalle für COVID-Patienten aufbereitet wurde: Das waren lediglich Normalbetten, welche insbesondere für Infizierte gedacht waren, welche sich schlecht isolieren konnten (Obdachlose, Flüchtlinge/Erntehelfer in Massenunterkünften etc.). Intensivbetreuung wäre auf Grund fehlender Geräte und vor allem Personal dort nicht möglich gewesen. Ich nehme an in Dornbirn wird es ähnlich gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Kann nur für Wien sprechen, wo letztes Jahr auch die Messehalle für COVID-Patienten aufbereitet wurde: Das waren lediglich Normalbetten, welche insbesondere für Infizierte gedacht waren, welche sich schlecht isolieren konnten (Obdachlose, Flüchtlinge/Erntehelfer in Massenunterkünften etc.). Intensivbetreuung wäre auf Grund fehlender Geräte und vor allem Personal dort nicht möglich gewesen. Ich nehme an in Dornbirn wird es ähnlich gewesen sein.

stimmt sind/waren normale betten für bis zu 200 leute. 

aber hier steht auch das die intensivbetten auf 104 aufgestockt wurden. dann wurden diese ja ebenfalls wieder rückgebaut zu normalen.

https://presse.vorarlberg.at/land/dist/vlk-61391.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Ich mag so eine Maske haben. Der Film übrigens empfehlenswert.

Südkorea überrascht mich mittlerweile nicht mehr bezüglich guter Filme. Seit Train to Busan einige sehr gute Filme. 

PANDEMIE Trailer German Deutsch (2020) Exklusiv - YouTube

mich verwirren so ostasiatische filme. bei der zweiten episode von chungking express dachte ich immer, das wären dieselben schauspieler, sie halt mit anderer frisur. :davinci:

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.derstandard.at/story/2000126399480/hg-pharma-chef-ralf-herwig-zieht-sich-voruebergehend-zurueck

Zitat

PCR-Test-Skandal: Tirol stellt Zusammenarbeit mit HG Pharma ein

Da steht halt nichts darüber, wie viel von den acht Millionen Steuergeldern Herwig zurückzahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pipo093 schrieb vor 1 Stunde:

vorarlberg sollte in den nächsten stunden die marke von 200.000 anmeldungen für die impfung knacken.

gibt sogar einen livestream dazu :lol:

 

und die 200k geknackt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 25 Minuten:

Das sind eh die selben Daten wie vom Gesundheitsministerium. Ich frag mich nur warum bei der AGES weniger angegeben werden

Damit wäre aber mal klar, dass nicht massenhaft weniger getestet wird. 

Da AGES und Gesundheitsministerium ja eigentlich die selbe Datenquelle haben (EMS - wobei ich nicht weiß, ob die Testzahlen wirklich übermittelt werden),  wird es halt so sein, dass bei der AGES noch irgendein Verweis falsch ist. Sprich nehme die Daten aus Tabelle/Spalte/Zeile  - nur stehen da halt nicht mehr alle Tests sondern nur mehr die in den Teststraßen drinnen.

Bis die das schnallen dauert es halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Ich mag so eine Maske haben. Der Film übrigens empfehlenswert.

Südkorea überrascht mich mittlerweile nicht mehr bezüglich guter Filme. Seit Train to Busan einige sehr gute Filme. 

PANDEMIE Trailer German Deutsch (2020) Exklusiv - YouTube

Auch schon lange vor Train to Busan produziert Korea gute Filme :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.