COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nur weil ich es mir gerade selber angeschaut habe...

image.png

Ich erwarte, dass ma uns jetzt längere Zeit im Bereich zwischen 5 und 7 Prozent Wachstumsrate der Infektionen bewegen werden und die Abflachung ab jetzt dann auch langsamer erfolgen wird., wobei es wichtig wäre in den nächsten 1-2 Wochen auf die 3% runter zu kommen oder noch weiter und zwar je schneller, desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pirius schrieb vor 10 Minuten:

Man muss ja irgendwas festlegen. Man sieht ja, dass der Mindest Abstand bei uns 1m ist Deutschland ,15m. Haben die ein anderes Virus oder andere Tröpfchen?

Das Risiko sinkt natürlich mit jedem Zentimeter Abstand. Aber ist liegt nach 2m auch nicht bei Null.

Muss es auch nicht. Vereinzelte Viruspartikel lösen auch nicht automatisch eine Infektion aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Nur weil ich es mir gerade selber angeschaut habe...

image.png

Ich erwarte, dass ma uns jetzt längere Zeit im Bereich zwischen 5 und 7 Prozent Wachstumsrate der Infektionen bewegen werden und die Abflachung ab jetzt dann auch langsamer erfolgen wird., wobei es wichtig wäre in den nächsten 1-2 Wochen auf die 3% runter zu kommen oder noch weiter und zwar je schneller, desto besser.

Die Zahl der Toten ist wichtiger als die Zahl der Infizierten, solange nicht jede/-r getestet wird. Und da gab's heute wieder deutlich über 10% Zuwachs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 8 Minuten:

Die Zahl der Toten ist wichtiger als die Zahl der Infizierten, solange nicht jede/-r getestet wird. Und da gab's heute wieder deutlich über 10% Zuwachs.

Nein, nein und nochmal nein. Um die Tendenz in die es geht rechtzeitig zu sehen und eine Stichprobe zu haben, die groß genug ist, nutzen dir die Toten genau gar nichts. Um es brutal zu sagen: Außer für das Thema Herdenimmunität/Durchseuchung bringen dir die Toten derzeit gar nix und die Anzahl derer, die keine Symptome haben sind auch wurst, bzw. in der Tendenz der Stichprobe inkludiert. Ich hoff ich hab das jetzt auf die schnelle jetzt so richtig formuliert. Ich mein natürlich muss man alle Zahlen gemeinsam im Auge behalten und verknüpfen, aber die Anzahl der Toten ist, wenn es jetzt darum geht zu sehen, wie sich das alles entwickelt, in unserem Stadium (in Italien oder so ist das anders) völlig Powidl mE.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 13 Minuten:

Nur weil ich es mir gerade selber angeschaut habe...

image.png

Ich erwarte, dass ma uns jetzt längere Zeit im Bereich zwischen 5 und 7 Prozent Wachstumsrate der Infektionen bewegen werden und die Abflachung ab jetzt dann auch langsamer erfolgen wird., wobei es wichtig wäre in den nächsten 1-2 Wochen auf die 3% runter zu kommen oder noch weiter und zwar je schneller, desto besser.

Die Kurve wird flacher werden, alleine weil die Genesenen pro Tag hoffentlich mehr werden als die Infizierten pro Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GreatWhiteDope schrieb vor 11 Minuten:

Muss es auch nicht. Vereinzelte Viruspartikel lösen auch nicht automatisch eine Infektion aus. 

Das weiß man aktuell noch gar nicht. Hepatitis-Viren sind relativ gefährlich und man muss nicht so viele abbekommen. HIV braucht deutlich mehr im Vergleich.

Aktuell würde ich aufpassen, was in diese Richtung gesagt wird. Wenn man sich das Wachstum ansieht, dann würde ich meinen, dass das Coronavirus ungefähr mit der Influenza zu vergleichen ist, zumindest was die Virulenz angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Old-Aris schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns werden Masken bereits überall verteilt Billa,Merkur,Hofer  etc. 
Mit Ninja Zipper an hatte ich aber nirgends wo eine benötigt . ;)
 

Haben sie dich gefragt oder wars eh selbstverständlich dass du reinkommst damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Es löst keine Erkrankung aus, eine Infektion jedoch schon.

Jaein. Nur das eindrigen per se ist keine Infektion. Die Viren müssten sich auch ansiedeln bzw vermehren.

Wenn man stumpf auf Definition geht :P 

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Da es aber keine Abwehr gibt ist eine "nicht Infektion" so gut wie ausgeschlossen. 

Najo du hast das angeborene IS und das spezifische IS.

Eine geringe Virusanzahl kann wohl vom Angeborenen niedergewälzt werden. Also ist nicht jeder Kontakt direkt eine Infektion. Wird das angeborene IS aber überwältigt, dann gibt es keine Chance mehr und man wird krank.

Gibt es absolut keine Abwehr, wäre die Letalität bei 100%. Bei einigen kann das angeborene IS die Viren in Schach halten, bis sich entsprechende AK im spezifischen IS entwickeln. Bzw arbeiten angeborenes und spezifisches IS Hand in Hand. Das eine übermittelt und markiert Oberflächenproteine ans spezifische und dieses stellt dann effektive AKs zur Verfügung.

Das trifft dann auf die zu, die zwar AKs haben aber nie wirklich krank waren oder nur ganz milde Symptome hatten.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Die Kurve wird flacher werden, alleine weil die Genesenen pro Tag hoffentlich mehr werden als die Infizierten pro Tag

Davon simma halt noch einiges entfernt. Dahin könnten wir hinkommen, wenn wir bei den 3 % ankommen (just an educated guess).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

War schon wer mit einer Sturmhaube einkaufen? Machen die da Stress beim Eingang?

Häng dir doch einfach einen Schal um. Ist vielleicht kurz witzige, wenn man Pferdemasken, Sturmhauben usw. postet, aber ein Schal reicht und tut es, wenn man wirklich keine Schutzmaske bekommt.

Zum übertreiben ein falscher Zeitpunkt, vor allem, wenn es sogar hier im ASB auf gefühlt jeder Seite simple Lösungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.