SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: gegenüber dem 8. Februar gibt es heute um 34 Personen mehr im Krankenhaus (+2%) bzw. um 37 Personen mehr auf der Intensivstation (+13%) In Tirol um 37 weniger im Krankenhaus (-30%) und um 7 weniger auf der Intensivstation (-27%). Burgenland das andere Extrembeispiel -> 33 Personen mehr im Krankenhaus (+87%) Niederösterreich mit dem höchsten Zuwachs an Intensivpatienten -> +21 Tja, Explosion, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 10. März 2021 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten: Tja, Explosion, oder? Vom Tiefststand am 14.02. (grob Ende der Lockdownnachwehen) zu heute bei den Hospitalisierungen ein Plus von 231. (+22%) Intensiv +74 (+30%) Schaut schon wieder anders aus, wenn man die Statistik halbwegs korrekt interpretiert. Deutliche Steigerung. Aber man kann natürlich den Tag der Öffnung nehmen, weils dann harmloser ausschaut. Und die Zahlen der letzten 1-2 Wochen werden diese Entwicklung weiter befeuern. Aber wie immer gilt: Austria too small country for "x" - in diesem Fall - proper statistics interpretation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) dafLo schrieb vor 18 Minuten: Aber wie immer gilt: Austria too small country for "x" - in diesem Fall - proper statistics interpretation. Für manche gilt das sicher, alleine wenn schon hier Punktvergleiche debattiert werden sollen. Relativ fair und sinnvoll wäre, sich anzusehen, wie es sich vom Mittel der ersten 10, 14 Post-Lockdown-Tage verhält bzw entwickelt. Lassen die Umstände ein höheres, aber akzeptables Niveau und Plateau (Edit) zu oder nicht, das ist mMn die Kernfrage. Denn dass die Zahlen nach dem Ende der Lockdowns steigen ist logisch, sonst wäre der völlig sinnlos. bearbeitet 10. März 2021 von SturmfanDöblingMitCape 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten: .... 14.2.2021 7tages mittel: 1378 24.2.2021 7tagesmittel: 1786 09.3.2021 7tagesmittel: 2375 hoffe gedient zu haben; falls die quelle brauchst: auf google "corona österreich zahlen" eingeben. dann kommt eine nette grafik. bearbeitet 10. März 2021 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 10. März 2021 Danke @AlexR. Wieso sollten eigentlich die ersten 10-14 Tage "Kernfrage" sein? Hat Corona neuerdings einen On-Off-Schalter? Grad die ersten 10-14 Tage sagen Nüsse aus, weil sich die Geschichte ja erst wieder aufbauen muss. Noch was anderes zum Corona Thema: Warum die Antigen-Tests uns nicht aus der Scheiße rausholen: Die Grafik dürften auch die Entscheidungsträger bekommen haben, weil jetzt wieder überall 14 Tage Quarantäne angesagt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 11. März 2021 dafLo schrieb vor 1 Stunde: Danke @AlexR. Wieso sollten eigentlich die ersten 10-14 Tage "Kernfrage" sein? Hat Corona neuerdings einen On-Off-Schalter? Grad die ersten 10-14 Tage sagen Nüsse aus, weil sich die Geschichte ja erst wieder aufbauen muss. Noch was anderes zum Corona Thema: Warum die Antigen-Tests uns nicht aus der Scheiße rausholen: Die Grafik dürften auch die Entscheidungsträger bekommen haben, weil jetzt wieder überall 14 Tage Quarantäne angesagt ist. Du glaubst auch jedesmal wenn Du was entdeckst das deswegen auch das Rad neu erfunden wird. ??? Die viel Korrektere Grafik weil sie auch Unschärfen und nicht nur einen einzelnen theoretischen Musterfall berücksichtigt ist übrigens diese: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) dafLo schrieb vor 3 Stunden: Aber man kann natürlich den Tag der Öffnung nehmen, weils dann harmloser ausschaut. Das war gar nicht der Plan! Ich habe nur den Tag genommen, ohne da jetzt im Detail die restlichen Zahlen angesehen zu haben -> Grund - im Radio sagten sie, seit der Öffnung stiegen die Krankenhauszahlen so und so, das hab ich dann in meiner Liste verglichen - war von denen wohl unglücklich formuliert Mehr Infizierte hat logischerweise mehr Patienten im Krankenhaus zur Folge, außer die Impfung der Ü80 hätte jetzt schon großen Einfluss, oder der Virus wird harmloser bearbeitet 11. März 2021 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 11. März 2021 dafLo schrieb vor 3 Stunden: Danke @AlexR. Wieso sollten eigentlich die ersten 10-14 Tage "Kernfrage" sein? Hat Corona neuerdings einen On-Off-Schalter? Grad die ersten 10-14 Tage sagen Nüsse aus, weil sich die Geschichte ja erst wieder aufbauen muss. Mir recht egal, warum das hergenommen werden soll, ich denke wir werden dazu noch einen fundierten medizinischen Beitrag erhalten. Ich habe nur 30 Sekunden Arbeit investiert, damit Leute einen Wert erhalten, den sie für wichtig ansehen im epidemiologischen Sinne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. März 2021 zahi schrieb vor 20 Stunden: Gestern waren lt. ZiB 2 von 70.000 PCR-Tests 50.000 aus Wien. Jetzt kannst dir vorstellen wie viel oder eher wenig andere BL testen... Wohl eher 8/10. Viele können sich das immer bestehende Risiko, dass sie beeinspruchen, der Einspruch nicht durchgeht und es dann noch teurer wird einfach nicht leisten. Und ein paar andere wissen vmtl. gar ned dass das ginge oder lassen sich von Sprüchen a la "Wenn's ned gleich zahlen kommt a Anzeige und dann wird es teuer", einschüchtern. Ja leider läuft es so. Freund wollte zur Arbeit fahren, wartete auf den Bus. Da standen 10 Leute. Und keiner 2m Abstand. Plötzlich hielt ein Polizeiwagen und sie kontrollierten die Leute. Aber zumindest haben sie keine Strafe ausgesprochen sondern nur ermahnt. Einer meinte. Sind doch eh alle mindestens 1m entfernt und tragen alle Masken. Polizist nur, bitte Ruhe sonst muss ich ihnen eine Strafe geben. Sollte mich mal einer aufhalten berufe ich mich auf mein Schweigerecht und übergebe ihm die Visitenkarte meiner Anwaltskanzlei. Soll er mit dem Anwalt klären was ich falsch gemacht haben soll. Werde aber wohl nie in so eine Situation kommen. XSCHLAMEAL schrieb vor 19 Stunden: Das trifft sich "gut". Wenn man beim AG positiv ist, wie schnell kommt das Stricherl beim T eigentlich ca - erkennt man es gleich während sich das Ding vollsaugt oder erst nach einiger Zeit? Keine Ahnung, das C-Stricherl ins binnen einer Minute da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Santuzzo schrieb vor 19 Stunden: Das hoffe ich natürlich auch. Es ist einfach ein Wahnsinn für mich, das ein Treffen von 4 Personen (2 Haushalte) als Veranstaltung tituliert werden soll. Und dann wird sich wieder gewundert, wenn sich die Leute alle zuhause treffen. Die Beschwichtigungsversuche von Anschober in dem Artikel sind ja auch eine Nummer für sich. "Ab einer Anzahl von 4 Personen und nicht darunter"? Würde es dann nicht bedeuten, dass bereits die vierte Person eine zu viel ist? Also nur 3 Personen sich treffen dürfen? bearbeitet 11. März 2021 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. März 2021 OidaFoda schrieb vor 18 Stunden: Angeblich grippaler Infekt. Wäre der erste österreichweit seit Corona Wenn schon gebührt mir die Ehre Anfang Januar. War dann auch der Grund warum ich danach sicherheitshalber meinen ersten Test gemacht habe im Austria Center Vienna. dialsquare schrieb vor 18 Stunden: Wtf...? Du findest die Strafe gerechtfertigt? Die Geldstrafe ist definitiv zu hoch. Auch dass sie sich zu viert treffen draußen sehe ich noch nicht so extrem tragisch. Aber Alkohol und rund um Mitternacht (Ausgangssperre) hätten sie lassen sollen. Also großes Mitleid habe ich nicht. Denn es war einfach nur dumm. Wie viele Leute laufen um die Zeit in St. Pölten so rum oder spielen gar Musik. Kenne ja den Ort nicht und ob leicht einsehbar von einer Straße. Aber wenn ein Polizeiwagen vorbeifährt kann man stark davon ausgehen kontrolliert zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. März 2021 dafLo schrieb vor 15 Stunden: Virol at it again https://www.krone.at/2362452 Also langsam wird es mir unheimlich. Tirol anscheinend ein Magnet für alle Virenarten der Welt. Anders ja nimma zu erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. März 2021 Joke schrieb vor 10 Stunden: https://www.heute.at/s/frau-mit-schlaganfall-4-impf-fall-besorgt-oesterreich-100132045 Und „weiter“ gehts Lasse mich weiterhin impfen. Aber doch etwas unruhig. Da alle Fälle mit der Blutgerinnung zu tun haben und ich genau da meine Probleme habe. Aber ich bleibe positiv. Alles wird gut. AlexR schrieb vor 9 Stunden: Noch einmal, es gab keine offiziellen Demonstrationen, da alle von rechten Schwurblern angemeldeten Demonstrationen nicht erlaubt worden sind und nicht erlaubt werden. Man geht also, illegal auf der Straße spazieren und missachtet ein paar Gesetze unter anderem das Versammlungsgesetz, die Stvgo und Verordnungen zur Pandemie. Dass dann ein paar Anzeigen bekommen, haben sie sich schon verdient. PS nicht an dich gerichtet, aber ich zitiere ihn absichtlich nicht. Meistens wird eine kleine Demo erlaubt. Und dann hängen sich halt die anderen einfach dran und "kapern" die Demo als Spaziergänger. Ein heikles Thema. Während der Pandemie ein Demoverbot wär für mich schon demokratiepolitisch sehr heikel. Aber in außergewöhnlichen Zeiten..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. März 2021 Pimmi schrieb vor 10 Stunden: sag mal wovon redest du - sicher nicht von dem was am samstag in wien los war. ich bin leider da vorbei gekommen und das hatte mit spazieren gehen soviel zu tun wie die sv ried mit dem championsleague titel. das war ein gruppenkuscheln ohne abstand oder maske von teilw. besoffenen und/oder rechtsextremen und/oder verschwörungstheoretikern und/oder esotherikern. und denen war wurscht ob die demo verboten war oder nicht. und die polizei hat sie großteils ungehindert tun und machen lassen, verordnungen hin - pandemie her. Nur davon, dass spazierengehen, wie rad- oder Autofahren unter gewissen Regeln erlaubt ist. Auch wenn es der Regierung missfällt, noch ist Bewegung an der frischen Luft nicht verboten. NOCH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) AngeldiMaria schrieb vor 30 Minuten: Lasse mich weiterhin impfen. Aber doch etwas unruhig. Da alle Fälle mit der Blutgerinnung zu tun haben und ich genau da meine Probleme habe. Aber ich bleibe positiv. Alles wird gut. Meistens wird eine kleine Demo erlaubt. Und dann hängen sich halt die anderen einfach dran und "kapern" die Demo als Spaziergänger. Ein heikles Thema. Während der Pandemie ein Demoverbot wär für mich schon demokratiepolitisch sehr heikel. Aber in außergewöhnlichen Zeiten..... Aufgrund deiner Vorerkrankungen müsstest du doch eh Pfizer bekommen, gleiches gilt wohl auch für deine Mutter. Seid ja Hochrisikogruppe. bearbeitet 11. März 2021 von quaiz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts