COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
LiamG schrieb vor 1 Minute:

@Admira Fan dürfte KW 1 vergessen haben.

2020 gab es 53 Kalenderwochen. KW 1 begann am 4. Jänner

ah ok, das kann sein, dann wäre kw2 in wahrheit kw1 usw.. , weils nur heuer falsch beschriftet ist 

Dann müsste ich nur noch wissen was "infiziert" heisst.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 11 Minuten:

Ich rede rein vom spazierengehen. Keiner hat demonstriert, wo es nicht erlaubt war. Auch beim Autofahren muss man Regeln einhalten.

Doch es wurde auch demonstriert wo nicht erlaubt denn es wurden auch Poizeiabsperrungen niedergerissen die den Demozug dort halten sollen wo er sich bewegen soll. Und wenn du von Regeln sprichst muss dir klarsein das der Mindestabstand eine solche Regel ist, da nützt dir nichtmal die Demozone oder die Ausnahmen nach 20 Uhr was. 

Wenn du rein vom spazieren gehen reden willst ist es natürlich etwas OT auf einen Post wo es um die Demo und die dortigen Verstöße geht mit "die waren nur spazieren" antwortest und die Nichteinhaltung der Regeln - die eben auch beim reinen  spazieren gehen gelten - komplett ignorierst. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten:

Neuinfektionen der Woche. 

Danke, ich rechne da immer anders und hab das deswegen nicht ganz verstanden.

Am 10.2. haben wir 13k aktiv infizierte gehabt, am 10.3 sind es 24k. Wenn Reff stabil bleibt, dann haben wir in einem Monat 45k infizierte und in 7 Wochen sind wir wieder da wo wir am Höhepunkt Ende November waren - ck 75k. Da wirds dann eng mit dem Gesundheitssystem, also Impfen Impfen Impfen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
reallumpi schrieb vor 28 Minuten:

Sag hast du da die KWs falsch? Bei mir haben wir KW10, nicht 11, oder betrügt mein Kalender (bei dir fehlt KW1).

Du hast Denselben wie Kraetschmer :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 10 Stunden:

Es ist halt schwierig wenn überall anders getestet wird. Die Bundesländer testen vermehrt Anigen, dafür Wien halt mehr als das Doppelte vom restlichen Land PCR. Mühsam das Ganze...

Vermutlich deshalb ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Vermutlich deshalb ? :ratlos:

Die Unterscheidung gibt's übrigens im EMS,... Is aber vielen zu hoch. Daher hätte das Output recht wenig Sinn bei der statistischen Auswertung. Dujakovic's Worte wiederum würden heißen das Wien jeden pos. AG-Test mit PCR nachprüft egal ob dieser bereits per Falldefinition als bestätigter Fall gilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Die Unterscheidung gibt's übrigens im EMS,... Is aber vielen zu hoch. Daher hätte das Output recht wenig Sinn bei der statistischen Auswertung. Dujakovic's Worte wiederum würden heißen das Wien jeden pos. AG-Test mit PCR nachprüft egal ob dieser bereits per Falldefinition als bestätigter Fall gilt. 

Also zumindest die Fälle die ich kenne in Wien wurden so gehandhabt. Wenn Antigen positiv -> PCR Test.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Fezza schrieb vor 7 Stunden:

hahaha... ASB on fire....

Freunde, wie stellt ihr euch das final gesehen so alles vor.

Keine Strafen mehr und auf alles scheißen?

Es gibt nun mal Regeln, ob die einem gefallen oder nicht. Es obliegt auch jedem einzelnen das zur Anzeige zu bringen oder nicht - ich würds auch nicht tun weil ich es nicht in meiner Verantwortung sehe. Wenn ich aber selbst glaube gegen die Verordnungen verstossen zu müssen, dann muss ich auch mit der Konsequenz leben. Ob mir das gefällt oder nicht. Wenn ich glaube ich muss auf der Stadtautobahn bei leeren Fahrbahnen mit 180 Sachen fahren, dann kann ich das auch. Wird dann halt auch teuer werden. Ich kann auch eine Grillerei im Park veranstalten, wenn icih erwischt werde wirds teuer. Ich kann als Wirt auch Gäste bewirten, wenns mich erwischt wirds teuer. oder ich kann mich nach Mitternacht mit Bier und Musik im Park treffen. kann dann halt auch teuer werden.

Aber klar. Der böse ist der natürlich der, ders zur Anzeige bringt (lt. Klenk der Vernaderer). Oder im ASB der, der sagt: SSKM.

Dass die "Vernaderer" aber teilweise auch jene sind, die sich an die Regeln halten übersieht Klenk. Alleine in meinem Haus könnte ich jede Woche einen Nachbarn zur Anzeige bringen, der meint mit seinen ca. 6-8 Kollegas Party zu machen. Mir ist das halt wie gesagt zu blöd. Leiwand find ichs trotzdem nicht und wenn den mal wer anzeigt und man straft den ordentlich ab, dann ist mir das herzlichst egal.

Auch hab ich Ausblick auf einen kleinen Park. Da setzen sich auch mal die einen oder andere Gruppe zum Dosenbier zusammen. Interessiert mich perönslich auch nicht. Aber sofern ich Nachbarn habe, die frustriert zu Hause hocken, und die dann die Poliziei anrufen. sorry, dann finde ich aber nicht dass die Anrufer die bösen sind. Die können auch nix dafür dass die Regeln sind wie sie sind. Und dass die ggf. sogar einen Groll gegen diese Typen haben, kann ich auch verstehen.

Und klar sind solche Posts von Klenk Futter für die Schwurbler. Brauchst dir ja nur die Kommentare durchlesen. Da reicht mir schon der Seitenhieb auf die "Vernaderer". Lt. Klenk halt man also gefälligst zu akzeptieren dass es Leute gibt, die gegen Verordnungen verstossen. Das kann man so sehen - muss man aber nicht.

Es geht im Endeffekt um die gleiche Frage wie schon x Seiten davor. Wie will man weitermachen...

Law and Order versagt, weil man einerseits nicht konsequent genug agiert, und wenn doch dann kommen genau die großen Rächer auf den Plan, die jede Strafe verteufeln. Da wird sich über kurz oder lang halt niemand mehr dran halten, wenn nix exekutiert wird.

Also muss man andere Verordnungen erlassen, um es den Normals zu erlauben mehr zu tun. Dann gibts auch weniger zum "Vernadern".

Aber solangs gewisse Gesetze gibt, dann gelten die Halt. Wer sich nicht daran hält und erwischt wird. SSKM...

Die Ironie ist ja, Klenk lebt vom Vernadern. 

Strafe ok, jedoch viel zu hoch wie ich meine. Da fehlt dann wirklich die Verhältnismäßigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Sag hast du da die KWs falsch? Bei mir haben wir KW10, nicht 11, oder betrügt mein Kalender (bei dir fehlt KW1).

J.E schrieb vor einer Stunde:

1 ist hei ihm 53

Was auch falsch wäre. KW53 war von 28.12 - 03.01., aber is eh wurscht, mich hats nur gerade verwirrt.

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

nein, stand heute gibt es 24k gesamtinfizierte und weil bei ihm nach woche 53 die woche 2 kommt, bezieht sich kw 11 auf die echte kw 11 und die kommt erst. Ich verstehe daher nicht so ganz was die Zahlen abbilden sollen.

Das macht ja noch weniger Sinn? @Admira Fan erleuchte uns bitte :D

LiamG schrieb vor einer Stunde:

@Admira Fan dürfte KW 1 vergessen haben.

2020 gab es 53 Kalenderwochen. KW 1 begann am 4. Jänner

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

ah ok, das kann sein, dann wäre kw2 in wahrheit kw1 usw.. , weils nur heuer falsch beschriftet ist 

Dann müsste ich nur noch wissen was "infiziert" heisst.

reallumpi schrieb vor 48 Minuten:

Nana, der @Admira Fan hat da schon einen Fisch drinnen, mein Kalender is MK frei :davinci:

Problem ist die Excel Funktion "Kalenderwoche" die hat das so heraus gegeben und ich habs nicht hinterfragt bzw. gegen gecheckt! habs jetzt korrigiert - hoffe ich :lol:

image.png.6e9ea421ca8882ae040bb389a41a7e83.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 34 Minuten:

Also zumindest die Fälle die ich kenne in Wien wurden so gehandhabt. Wenn Antigen positiv -> PCR Test.

Führt halt Falldefinition und die generelle Verwendung von AG-Tests adabsurdum. 

Fallbeispiel:

KP Kat2 lässt sich AG testen und ist positiv. Nach Falldefinition vom 23.12. ist er durch den gegebenen Epi-Link mit einem pos. Fall und dem pos. AG-Test ein bestätigter Fall. Der von Wien veranlasste PCR ist falsch negativ.

Was mach ma jetzt? Wird die Person trotzdem abgesondert weil es ein bestätigter Fall ist oder bleibt die Person - für jeden dann etwas zweifelhaft - dann bis zu einem erneuten PCR in der Absonderung die nach dem AG-Test besteht was wurscht wäre weils schon ein bestätigter Fall ist oder entlassen sie aufgrund des falsch negativen PCR dann einen eigentlich Positiven und per Falldefinition bestätigten Fall aus der Absonderung? 

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag