COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Welch ein Bullshit.

Lad dir einfach die csv-Dateien vom AGES-DB runter.... Vielleicht geht's einfacher wennst es in Excel öffnest und dieses für dich rechnet ?

Excel ist ein Teufelszeug! Ist ja auch von Bill Gates!

Ich freu mich jedenfalls auf die Impfung, gibt's schon Infos ob MS Office auch am Chip ist, hätte schon was gleich im Kopf die Excel Listen erstellen zu können!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 1 Minute:

Excel ist ein Teufelszeug! Ist ja auch von Bill Gates!

Ich freu mich jedenfalls auf die Impfung, gibt's schon Infos ob MS Office auch am Chip ist, hätte schon was gleich im Kopf die Excel Listen erstellen zu können!:D

Ja aber da musst das richtige Impfi bekommen.... Gibt anscheinend auch welches mit Linux da stürzen die Leute nicht so oft ab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
J.E schrieb vor 33 Minuten:

davon hat nichtmal anschober in der anfragebeantwortung gesprochen. man sieht, die propaganda und die medienförderung wirkt

Wenn das deine Antwort ist, glaub ich, dass du weder den Inhalt der Anfrage-Beantwortung kapiert hast, noch wieso sie nicht zur Argumentation deines Standpunktes taugt. Mit die diskutieren ist wirklich sinnlos. Aber gut, jetzt hab ich es halt auch mal probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 3 Minuten:

Wenn das deine Antwort ist, glaub ich, dass du weder den Inhalt der Anfrage-Beantwortung kapiert hast, noch wieso sie nicht zur Argumentation deines Standpunktes taugt. Mit die diskutieren ist wirklich sinnlos. Aber gut, jetzt hab ich es halt auch mal probiert.

nichtmal. ich weiß schon, dass es gegen meine argumentation ist. ;), deswegen hab ich ja NICHTMAL geschrieben

Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Welch ein Bullshit.

Lad dir einfach die csv-Dateien vom AGES-DB runter.... Vielleicht geht's einfacher wennst es in Excel öffnest und dieses für dich rechnet ?

brauchen nichts runterladen. laut deiner behauptung, es sind nur die zusatzbetten für covidpatienten vorgesehen, hätte man schon patienten abweisen müssen. tatsächlich waren aber mehr auf intensiv, als es verfügbare ZUSATZbetten gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

nichtmal. ich weiß schon, dass es gegen meine argumentation ist. ;), deswegen hab ich ja NICHTMAL geschrieben

brauchen nichts runterladen. laut deiner behauptung, es sind nur die zusatzbetten für covidpatienten vorgesehen, hätte man schon patienten abweisen müssen. tatsächlich waren aber mehr auf intensiv, als es verfügbare ZUSATZbetten gibt

Er hat nie von zusatzbetten geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Bitte um Antwort warum du denkst, dass die Zahl bei 714 gestoppt hätte zu steigen? !

die frage ist... hast du argumente, dass sie weiter gestiegen wäre? jede welle hat einmal ihren höhepunkt, auch wenn man nix dagegen tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
menasche schrieb Gerade eben:

die frage ist... hast du argumente, dass sie weiter gestiegen wäre? jede welle hat einmal ihren höhepunkt, auch wenn man nix dagegen tut.

Das ist wahrlich ein Hammer Argument. Sprich die Wochen davor zählen einfach nicht.

So kann man's natürlich auch machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Er hat nie von zusatzbetten geschrieben!

warum sollen dann die normalen intensivbetten nicht zählen? er will mir ja immer weismachen, dass ich nicht die ganze kapazität rechnen darf :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

warum sollen dann die normalen intensivbetten nicht zählen? er will mir ja immer weismachen, dass ich nicht die ganze kapazität rechnen darf :ratlos:

Sag so schwer ist es doch nicht zu verstehen. 

Die 714 Fälle waren nur Covid-Patienten. Für Covid Fälle hat man ca eine Kapazität von ca 1100-1200 damals gehabt.

Daran erkennst du doch, dass es schon sehr eng war.

Gesamt hat man anscheinend 2500 intensivplätze, da kommen aber auch die Menge an ganz normalenintensivpatienten auch noch dazu!

Also nochmals meine Frage: weshalb wäre es bei 714 nicht mehr gestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 23 Minuten:

 

brauchen nichts runterladen. laut deiner behauptung, es sind nur die zusatzbetten für covidpatienten vorgesehen, hätte man schon patienten abweisen müssen. tatsächlich waren aber mehr auf intensiv, als es verfügbare ZUSATZbetten gibt

Nein das ist nicht meine Behauptung.

Das ist der Unfug den du dir zam spinnst. 

Zusätzlich für Covid nutzbar heißt zusätzlich für covid nutzbar ,... Ergänzend,... Nicht "nur und ausschließlich dort können alle liegen",.... Denn wären sie belegt wären sie ja nimmer nutzbar. 

Die 495 am 21.1 stellen also die freien Betten für Covid-ICU dar bei 338 belegten Covid-ICU hatten wir also eine Kapazität von 833 Betten für COVID-ICU (ungeachtet der Bedienbarkeit) und eine Auslastung auf der Covid-ICU von gerundeten 40,58%. Diese 338 belegten 17% der österreichweiten ICU-Kapazität excl. der zusätzlich Betten die für COVID-ICU bereit stehen dar. 

Ich hoffe ich hab dir jetzt auch für ne Taube verständlich erklärt was du da gestern eigentlich gescreenshotet hast. 

@XSCHLAMEAL bitte den JE für die Mathe- und Deutsch-Lerngruppe anmelden.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Nein das ist nicht meine Behauptung.

Das ist der Unfug den du dir zam spinnst. 

Zusätzlich für Covid nutzbar heißt zusätzlich für covid nutzbar ,... Ergänzend,... Nicht "nur und ausschließlich dort können alle liegen",.... Denn wären sie belegt wären sie ja nimmer nutzbar. 

Die 495 am 21.1 stellen also die freien Betten für Covid-ICU dar bei 338 belegten Covid-ICU hatten wir also eine Kapazität von 833 Betten für COVID-ICU (ungeachtet der Bedienbarkeit) und eine Auslastung auf der Covid-ICU von gerundeten 40,58%. Diese 338 belegten 17% der österreichweiten ICU-Kapazität excl. der zusätzlich Betten die für COVID-ICU bereit stehen dar. 

Ich hoffe ich hab dir jetzt auch für ne Taube verständlich erklärt was du da gestern eigentlich gescreenshotet hast. 

@XSCHLAMEAL bitte den JE für die Mathe- und Deutsch-Lerngruppe anmelden.

Wobei Glaube ich immer 1100-1200 an Kapazität im Gespräch war!?

Steht zumindest auf ORF.at so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 12 Stunden:

Q

Ich kann mich da noch an ne Aussage mit 100%iger Happy-Peppy-Quote unter Schülern erinnern weil sie nicht in die Schule müssen. ?‍♂️

Manche "Studie" is halt die Zeit fürs tippen nicht wert wenn man vorher s Hirn einschaltet. 

wobei man sagen muss: aufgrund von mobbing, körperkult (dünn vs dick), finanzielle probleme (markensachen vs. keine markensachen, da nicht leistbar) oder leistungsdruck in der schule haben schüler schon vor corona extrem oft suizid-gedanken gehabt haben > kann mich erinnern, dass 2018 oder 2019 bei einer umfrage jeder 4. oder 5. schüler angegeben hat, schon mindestens 1x suizidgedanken gehabt zu haben:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.