COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

forza roma
J.E schrieb vor 28 Minuten:

nichtmal. ich weiß schon, dass es gegen meine argumentation ist.

Ja, aber offenbar nicht warum. Das sieht man daran, was du glaubst, aus diesen Zahlen rauslesen zu können. Keine Sorge, ich hab deinen Beitrag schon richtig gelesen. ;) Das war's dann jetzt aber auch wieder von mir.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wobei Glaube ich immer 1100-1200 an Kapazität im Gespräch war!?

Steht zumindest auf ORF.at so

Ja das war im November.... Das kommt dann in der nächsten Stunde.....

Zerst muss man ihm mal erklären was seine Zahlen die er vorgebracht hat bedeuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Nein das ist nicht meine Behauptung.

 

dann erklär mir, warum ich nicht alle intensivbetten rechnen kann, und die gesamte belegung berücksichtige? es geht immer um die überlastung vom gesundheitssystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

dann erklär mir, warum ich nicht alle intensivbetten rechnen kann, und die gesamte belegung berücksichtige? es geht immer um die überlastung vom gesundheitssystem

Weil man erstens für Covid spezielle Einrichtungen braucht bzgl Behandlung und weil zweitens der normale Krankenhausbetrieb weitergeht! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

wobei man sagen muss: aufgrund von mobbing, körperkult (dünn vs dick), finanzielle probleme (markensachen vs. keine markensachen, da nicht leistbar) oder leistungsdruck in der schule haben schüler schon vor corona extrem oft suizid-gedanken gehabt haben > kann mich erinnern, dass 2018 oder 2019 bei einer umfrage jeder 4. oder 5. schüler angegeben hat, schon mindestens 1x suizidgedanken gehabt zu haben:holy:

Yep,... Streitet niemand ab. Und is ne traurige Entwicklung das diese Zahlen auch schon vor Corona gestiegen sind. Corona als zusätzlicher Brandbeschleuniger is aber nich von der Hand zu weisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Also nochmals meine Frage: weshalb wäre es bei 714 nicht mehr gestiegen?

ich lege mich nicht auf eine zahl fest. aber brauchst ja auch nur jetzt schauen, momentan stecken sich hauptsächlich jüngere an, die zahlen steigen insgesamt, aber was ist mit den intensivbetten? und das nächste: warum soll die zahl der intensivbetten dermaßen schwanken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

ich lege mich nicht auf eine zahl fest. aber brauchst ja auch nur jetzt schauen, momentan stecken sich hauptsächlich jüngere an, die zahlen steigen insgesamt, aber was ist mit den intensivbetten? und das nächste: warum soll die zahl der intensivbetten dermaßen schwanken?

Du beantwortest keinerlei Fragen und gehst auf nichts ein was man dir sagt. Das macht's etwas schwierig.

Die 714 waren am Höhepunkt, keine Ahnung warum man das mit jetzt vergleichen will?!

Ich glaube du denkst dass insgesamt nur 714 Menschen auf intensiv waren und denkst es wären eh noch 1800 Plätze frei gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

dann erklär mir, warum ich nicht alle intensivbetten rechnen kann, und die gesamte belegung berücksichtige? es geht immer um die überlastung vom gesundheitssystem

Geh bitte auf Seite1 zurück und fang an zu lesen. 

Is ja a Hammer das du immer noch nicht verstanden hast das du infizierte ned einfach neben nicht infizierte legen kannst sondern du Corona-Stationen einrichten musst. Daher ist der Anteil an allen Betten nicht ident mit der Auslastung dieser Spezialstationen. 

Soviel Ignoranz gegenüber der Realität hat ja nedmal Trump an den Tag gelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eure Bettendiskussion is eh tuttl, es hätte für die Gesamtzahl eh nicht genug geeignetes Personal und Beatmungsgeräte usw gegeben, Betten ja, Rest nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 49 Minuten:

Sorry, aber so eine Grafik ist mMn wissenschaftlich fragwürdig. Hinsichtlich Covid gibt es Maßnahmenpakete, wo Schulen nur ein Element sind. Schulöffnungen passieren da oft gleichzeitig mit anderen Maßnahmen.

Da gibts noch mehr:

Aber es wäre ja schön, wenn die Schulen nicht der relevante Punkt wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 7 Minuten:

Eure Bettendiskussion is eh tuttl, es hätte für die Gesamtzahl eh nicht genug geeignetes Personal und Beatmungsgeräte usw gegeben, Betten ja, Rest nein.

:super: endlich was vernünftiges. also genug bettenkapazität, aber sonst zuwenig. ist der zuständige minister eigentlich noch im amt? wir locken österreich down, verteilen mit der gießkanne förderungen, und es scheitert an beatmungsgeräten usw.

tu felix österreich, was hast du da gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

:super: endlich was vernünftiges. also genug bettenkapazität, aber sonst zuwenig. ist der zuständige minister eigentlich noch im amt? wir locken österreich down, verteilen mit der gießkanne förderungen, und es scheitert an beatmungsgeräten usw.

tu felix österreich, was hast du da gewählt?

Du hast es echt nicht verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.