COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Im Urteil ging es darum das die Schule dem Kind zu unrecht den Zutritt verwehrt hat! Bis das vor Gericht geklärt war (Direktion bekam übrigens Recht), hatte er dann schon eine Befreiung - und die Bildungsdirektion meinte dann "ach lasst sie halt" die hatten dann nicht die Eier sie ins Homeschooling zu schicken!

nach aktueller Regelung kommst du ohne Test nicht in die Klasse

eben, was soll sie dann 15 m Maske tragen, und dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

eh nicht, man muss halt im Homeschooling bleiben! Dagegen geht er jetzt vor - er will sein Kind nicht testen, aber sie muss weiterhin am Klassenbetrieb teilnehmen dürfen!

Wie gesagt, man muss die Entscheidung abwarten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

eben, was soll sie dann 15 m Maske tragen, und dann?

oida es ist mühsam mit dir - das Maske tragen ist ja schon lange nicht mehr das Thema! Jetzt gehts darum das ein ungetestetes Kind am Unterricht teilnehmen soll! weil das ist ja alles so böse

J.E schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, man muss die Entscheidung abwarten 

und dazwischen lungert das Kind ungetestet in der Klasse herum - super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
J.E schrieb Gerade eben:

Wenn, dann nur der Arzt. Wird halt schwierig nachzuweisen sein

nichts leichter als das.
es wurden massenweise atteste übers internet ausgestellt, ohne dass der Arzt sich den "Patienten" überhaupt angesehen hat. 
Wenn die Eltern so etwas in Anspruch nehmen, sind sie automatisch mitschuldig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

ich dachte der Olympiasieger und seine Hausparties waren es ;)

Ich kenn den Artikel nicht, wie geschrieben nur jene die auf den Olympiasieger und Weinhauer abzielen! Das skifahren mit FFP2 und Co wirds wohl nicht gewesen sein!? oder die Sau ist tatsächlich so ansteckend? aber du hast den Artikel fix bei der Hand ;)

hast du Kontrollen oder so mit bekommen?

Ich such die Beiträge jetzt nicht raus :D

Kontrollen selbst nicht, aber berufsbedingt sehe ich eine gewisse Personenzahl am Wiener Hauptbahnhof die diverse Fernverkehrszüge damit frequentieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

:lol: wegen 15m Maske tragen? Die Haftung für die Folgen übernehme ich dir :lol:

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

oida es ist mühsam mit dir - das Maske tragen ist ja schon lange nicht mehr das Thema! 

5 Minuten. naja

Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

nichts leichter als das.
es wurden massenweise atteste übers internet ausgestellt, ohne dass der Arzt sich den "Patienten" überhaupt angesehen hat. 
Wenn die Eltern so etwas in Anspruch nehmen, sind sie automatisch mitschuldig. 

Das war anscheinend nicht notwendig und die Atteste sind gültig. Mir ist schon klar, dass das Gefälligkeiten sind, aber gültiges Attest ist gültiges Attest, so lange es kein Neues gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Im Urteil ging es darum das die Schule dem Kind zu unrecht den Zutritt verwehrt hat! Bis das vor Gericht geklärt war (Direktion bekam übrigens Recht), hatte er dann schon eine Befreiung - und die Bildungsdirektion meinte dann "ach lasst sie halt" die hatten dann nicht die Eier sie ins Homeschooling zu schicken!

Lehrer/Direktoren/Bildungsdirektion/... werden immer den Weg des geringsten Widerstandes gegen Querulanten gehen. Die einzige Möglichkeit - das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen - ist es, dass sich die anderen Eltern zusammenrotten und genauso Druck aufbauen. Heisst in dem Fall: Weigerung, das eigene Kind unter diesen Umständen in die Schule zu schicken und mit den Medien drohen. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 54 Minuten:

Der Schulleiter sollte das Kind im Hausmeisterkammerl unterbringen. Und einfach Rechenaufgaben, Aufsätze etc. machen lassen. Der Rest in der eigenen Klasse. Nach Schulschluss soll er die Aufgaben abgeben. Schluss aus. Soll scheixxen gehen der Herr Anwalt. Sowas bringt mich auf die Palme.

Ich würde es einfach ignorieren..die Eltern wollen ja genau diese Aufmerksamkeit.

Soll das Kind einfach ohne Test und Maske dasitzen bis es eine Entscheidung der Schule gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Lehrer/Direktoren/Bildungsdirektion/... werden immer den Weg des geringsten Widerstandes gegen Querulanten gehen

das stimmt in dem Fall nicht - die haben das Kind damals vor der Tür stehen lassen und die Eltern verständigt! So kams ja zum Gerichtsverfahren! denen an der Front geb ich da keine Schuld! Schlussendlich müssen sie sich halt auch an die Vorgaben halten - und wenn dann die Bildungsdirektion sagt - gut dann brauchts halt keine Maske - muss man das akzeptieren - das war aber auch noch nicht das große Drama! Aber wenn jetzt ein Kind ungetestet im Klassenverband sitzt, seh ich das dann schon eher als Drama an!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag