blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 5. Januar 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Woher hast denn des Foto? Google - Gondel Wohnzimmer - Bilder 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 5. Januar 2021 Joke schrieb vor 27 Minuten: https://www.derstandard.at/story/2000122936574/das-grosse-rennen-um-den-impfstoff-wie-sich-heimische-unternehmen FACC zB zählt also auch zur kritischen Infrastruktur na eh.. Bin gespannt wann dann meine Mutter mit Krebsvorerkrankung mal drankommt. Wsl nach Red Bull, KTM, Novomatic,... Na, da bin ich gespannt, obs für Raiffeisen auch was geben wird interessiert mich für einen Freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2021 Joke schrieb vor 26 Minuten: https://www.derstandard.at/story/2000122936574/das-grosse-rennen-um-den-impfstoff-wie-sich-heimische-unternehmen FACC zB zählt also auch zur kritischen Infrastruktur na eh.. Bin gespannt wann dann meine Mutter mit Krebsvorerkrankung mal drankommt. Wsl nach Red Bull, KTM, Novomatic,... Ich les das jetzt nicht so als wäre FACC kritische Infrastruktur. Die wollen sich halt, so wie andere Großbetriebe, in den nationalen Impfplan integrieren? Also zumindest würde ich das ganze so deuten. Aber generell ist die Definition von "kritische Infrastruktur" sehr breit gefasst. Da fallen auch alle Nahversorger darunter zum Beispiel. Deswegen hab ich ja schon vor ein paar Wochen mal gefragt ob hier jemand mehr Infos bezüglich Abstufungen in diesem Bereich hat. Starkstromtechniker bei den Energieversorgern sind sicher anders zu behandeln als die Reinigungskraft vom Spar. Aber nachdem das alles offenbar von der WKO abgehandelt wird (zumindest die Bedarfserhebung) kann sich eh jeder denken wohin das gehen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 J.E schrieb vor 4 Stunden: das kann ein gesundheitsminister nicht wissen Aber er ist bemüht und entschuldigt sich sogar. Mein Held des Jahres 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Januar 2021 Bei der Priorisierung (Liste findet man auf der Seite des Sozialministeriums) fehlen mir auch die Pflegeangehörigen. Fallen die unter Personal oder kommen die nach den anderen Kriterien (zB Alter) dran? Die sollten mMn auch rasch dran kommen. Wenn solche Leute ausfallen, könnte es für den Pflegebereich auch spannend werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 Evilken schrieb vor 6 Minuten: Na, da bin ich gespannt, obs für Raiffeisen auch was geben wird interessiert mich für einen Freund Banken sollten zur kritischen Infrastruktur gehören reallumpi schrieb vor 2 Minuten: Aber generell ist die Definition von "kritische Infrastruktur" sehr breit gefasst. Da fallen auch alle Nahversorger darunter zum Beispiel. Deswegen hab ich ja schon vor ein paar Wochen mal gefragt ob hier jemand mehr Infos bezüglich Abstufungen in diesem Bereich hat. Grundsätzlich ist immer eine Branche zugeordnet - also zB Energieversorger, Bank, Telekommunikation,... Die Unternehmen sollten dann intern klären wer für den Aufrechterhaltung des Betriebes erforderlich ist - zB definiert man dann, dass 30% der Elektriker anwesend sein müssen um den Betrieb aufrecht zu erhalten! Hast du dann zB 50% der Leute als K1 definiert, könnten sie trotzdem arbeiten! Ähnlich läuft es jetzt mit den Impfungen - es wird erhoben wieviele Dosen jeder Bereich benötigt, ob er diese selbst verimpfen kann (Betriebsarzt),... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2021 flanders schrieb Gerade eben: Bei der Priorisierung (Liste findet man auf der Seite des Sozialministeriums) fehlen mir auch die Pflegeangehörigen. Fallen die unter Personal oder kommen die nach den anderen Kriterien (zB Alter) dran? Die sollten mMn auch rasch dran kommen. Wenn solche Leute ausfallen, könnte es für den Pflegebereich auch spannend werden. Das kann dir vielleicht der @AngeldiMaria beantworten? Den betrifft es ja genau wie von dir beschrieben. Admira Fan schrieb Gerade eben: Banken sollten zur kritischen Infrastruktur gehören Grundsätzlich ist immer eine Branche zugeordnet - also zB Energieversorger, Bank, Telekommunikation,... Die Unternehmen sollten dann intern klären wer für den Aufrechterhaltung des Betriebes erforderlich ist - zB definiert man dann, dass 30% der Elektriker anwesend sein müssen um den Betrieb aufrecht zu erhalten! Hast du dann zB 50% der Leute als K1 definiert, könnten sie trotzdem arbeiten! Ähnlich läuft es jetzt mit den Impfungen - es wird erhoben wieviele Dosen jeder Bereich benötigt, ob er diese selbst verimpfen kann (Betriebsarzt),... Das kommt auf die Branche an offenbar. Bei uns werden alle geimpft die wollen, da gibts bei der Erhebung kein Limit und keine Klassifizierung. Ist bei unserer Firmengröße aber auch relativ egal weil < 100 MA, vermute ich zumindest mal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 reallumpi schrieb vor 3 Minuten: Das kann dir vielleicht der @AngeldiMaria beantworten? Den betrifft es ja genau wie von dir beschrieben. Das kommt auf die Branche an offenbar. Bei uns werden alle geimpft die wollen, da gibts bei der Erhebung kein Limit und keine Klassifizierung. Ist bei unserer Firmengröße aber auch relativ egal weil < 100 MA, vermute ich zumindest mal. Eh, das dürfte die Firma selbst entscheiden können - aber fraglich ob man dann auch sofort alle Dosen erhält drum wärs schon sinnvoll zuerst jene zu impfen die „wichtiger“ für die Aufrechterhaltung sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Eh, das dürfte die Firma selbst entscheiden können - aber fraglich ob man dann auch sofort alle Dosen erhält drum wärs schon sinnvoll zuerst jene zu impfen die „wichtiger“ für die Aufrechterhaltung sind Ich zB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 20 Minuten: Ich les das jetzt nicht so als wäre FACC kritische Infrastruktur. Die wollen sich halt, so wie andere Großbetriebe, in den nationalen Impfplan integrieren? Also zumindest würde ich das ganze so deuten. Aber generell ist die Definition von "kritische Infrastruktur" sehr breit gefasst. Da fallen auch alle Nahversorger darunter zum Beispiel. Deswegen hab ich ja schon vor ein paar Wochen mal gefragt ob hier jemand mehr Infos bezüglich Abstufungen in diesem Bereich hat. Starkstromtechniker bei den Energieversorgern sind sicher anders zu behandeln als die Reinigungskraft vom Spar. Aber nachdem das alles offenbar von der WKO abgehandelt wird (zumindest die Bedarfserhebung) kann sich eh jeder denken wohin das gehen wird... Ja eh, aber ich krieg schon wieder die Krise. Hab halt für einen kurzen Moment vergessen, dass wir ja immer noch in Österreich sind und dort ja Freunderl vor Risikogruppen drankommen bearbeitet 5. Januar 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2021 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Eh, das dürfte die Firma selbst entscheiden können - aber fraglich ob man dann auch sofort alle Dosen erhält drum wärs schon sinnvoll zuerst jene zu impfen die „wichtiger“ für die Aufrechterhaltung sind Da bleiben bei uns halt nur eine Hand voll übrig die es nicht sind und selbst bei denen kann man diskutieren... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 5. Januar 2021 blauweiss78 schrieb vor 24 Minuten: Google - Gondel Wohnzimmer - Bilder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 5. Januar 2021 ist bei mir Reihe 8 - zweites Bild von links 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 fuxxx schrieb vor 4 Stunden: Der ORF haut mal andere Zahlen ins Rennen : Zitat Von den 8.360 Dosen hat 2.800 Wien erhalten. 2.690 sind auf Niederösterreich entfallen, 890 auf Salzburg, 525 auf Vorarlberg und 485 auf Tirol. 460 hat Oberösterreich bekommen, 300 Kärnten, 170 das Burgenland und 40 die Steiermark. https://orf.at/stories/3196136/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. Januar 2021 LiamG schrieb vor 14 Minuten: Der ORF haut mal andere Zahlen ins Rennen : https://orf.at/stories/3196136/ Vermutlich kommt es, wie gewohnt, auf die Zählweise drauf an. Ob man "Probeimpfungen" mitzählt, ob man die Impfungen für Ho, Pierer und Schönborn mitzählt oder ob nur "echte" Impfungen zählen. Ich wurde übrigens heute geimpft. Spoiler Leider nur gegen MMR, Auffrischung war überfällig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts